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  • Wie sieht es aus wenn du >= schreibst? Edit: oder => und den Term in Klammern oder willst du mal die komplette Fehlermeldung zeigen?

  • Vielleicht hilft dir das hier: GM 8 .ini frage

  • Zitat von Michaelp800: „Ich habe ihn noch nicht hinzugezogen beziehungsweise konsultiert. Laut Gespräch handelt es sich um ein simples Plug-In im Browser, das mit ein paar Handgriffen beseitigt werden kann.“ Warum hast du dann diesen Thread aufgemacht ?!?!

  • Den 2. Teil des Codes kannst du in das Alarm[0] event reinmachen, dann wird das ausgelöst, wenn der Alarm 0 ist. Wobei du ihn um eine Zeile erleichtern kannst:GML-Quellcode (9 Zeilen) Ob man überprüfen kann wie weit der Alarm runtergezählt hat, weiß ich nicht. Aber in der Hilfe kann man das eigentlich so verstehen, das es funktioniert (Hilfe --> Suche--> Alarm--> Timing(Abstimmung). Wie gesagt, kannst es ja einfach ausprobieren. Meine Idee der flug-Variable würde das Ganze auch theoretisch auch …

  • Probier es aus, so lernt man am meisten.

  • Ich hab es oben jetzt geringfügig geändert. Die geschweiften Klammern waren auch richtig und wichtig.

  • Ja tschuldigung ich glaub das war mein Fehler, weil bei mit immer alle if s und else s in geschweiften Klammern stehen. Probier das vielleicht nochmal soGML-Quellcode (16 Zeilen) Unwichtig, weil Anfang meiner Programmiergeschichte, muss man sich nicht antun (Versteckter Text)

  • Dein Code steht im Stepevent --> Wenn du also 2 Sekunden drückst, wird 2 * room_speed Aktionen ausgeführt. Wenn du einen room_speed = 30 hast, wird also insgesamt 60 mal aufgerufen, dass er sich um 10 pixel bewegen soll. (Stimmt das?- Das hört sich nach so viel an...) Die Quintessenz dürfte aber trotzdem sein, dass du weniger als 10 nehmen solltest. Ich hab eine vielleicht etwas umständliche Idee zum lösen deines Problems: GML-Quellcode (12 Zeilen) alarm[0] GML-Quellcode (3 Zeilen) Natürlich mus…

  • Das könnte daran liegen das ja eigentlich vspeed zum hochspringen auch noch wichtig ist. Was genau funktionierte denn schon mit dem alten Code-Ausschnitt?

  • Du kannst Alarme einbauen. GML-Quellcode (10 Zeilen) im alarm[0] Event GML-Quellcode (2 Zeilen)

  • Hintergrundmusik geht nicht

    Sk.Info.k.P. - - GameMaker: Studio

    Beitrag

    War das nicht mal so, dass man nicht 2 selbe Soundartdateien abspielen kann. Also der Hintergrundmusik muss ein anderes Format haben, als dieSounds? Inwieweit das stimmt und das dein Problem betrifft, weiß ich aber nicht.

  • Eierfangen

    Sk.Info.k.P. - - Bühne

    Beitrag

    Nettes simples Spiel. Gut für zwischendurch. Steuerung vernünftig. Level 2 aber auch nur 2 mal probiert und ich bin noch etwas ungeduldig Weiter so ! Edit: Ich hab mittlerweile einen Score von 3600. Und ne Pause-Funktion wär manchmal noch hilfreich, ansonsten erschließt sich mir nicht, warum diese Anzeige mit ein Level höher kommt, weil es so scheint, als ob es völlig egal ist, in welchem Level man ist.

  • Ich bin dafür Spiele weiter zu machen und zu beenden und nicht immer mehr anzufangen.

  • Zufalls-Gewinn

    Sk.Info.k.P. - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    Warum nimmst du nicht einfach den Code von Larsi, der sieht genau richtig aus. Wenn du mal in die Hilfe schaust, kannst du dir auch den Aufbau eines switch-statement angucken oder in der GML-Einsteigerreferenz Kapitel 7

  • Direction Problem

    Sk.Info.k.P. - - Technische Fragen

    Beitrag

    Er bekommt vielleicht keine Schaden, weil right nie false ist. Ansonsten: Die rechts - links Positionen kann man mit Vergleichen der beiden x-Werte (also Player und Gegner) machen, falls du diese Idee noch nicht hattest...

  • Direction Problem

    Sk.Info.k.P. - - Technische Fragen

    Beitrag

    Je nachdem wie du feststellst in welche Richtung dein Spieler guckt. Es könnte so gehen: step event im Gegner GML-Quellcode (3 Zeilen) Und so weiter... Erklärung: Wenn das Spielersprite das Linkslauf-Sprite ist, wird das Gegnersprite auch das Linkslauf-Sprite und der Gegner läuft nach links(Ich hoffe 180 ist wirklich links, ansonsten musst du durchprobieren... :)) Ansonsten hallo im Forum, ich hoffe ich konnte dir helfen.

  • FATAL ERROR nach dem Tod

    Sk.Info.k.P. - - Expertenrunde

    Beitrag

    Ja du brauchst keine Semikolons, aber man kann es sich ja für andere Programmiersprachen angewöhnen, weil es den GM ja nicht stört. Zu deinen anderen Problemen kann ich dir leider nicht helfen

  • Fragen zu Physik

    Sk.Info.k.P. - - Expertenrunde

    Beitrag

    Wie hast du denn unten dein Level gestaltet und wie den Bombenwurf? Wenn du unten etwas hast, was durchgängig ist und solid ist, kannst du ein Kollisionsevent mit dem Objekt unten machen, damit die Bombe sich nicht mehr bewegen kann. Ansonsten wenn du das nicht so umsetzen kannst, wär es interessant zu wissen, wie du den Bombenabwurf bewerkstelligst, um ne Lösung zu finden.

  • Ich glaube es muss heißen global.wieauchimmer Also ohne das e bei global

  • if 's über mehr als eine Zeile müssen in geschweifte Klammern, weiß aber nicht ob es dann geht... Du kannst auch deine if Bedingung gleich in Klammern setzen, dann kannst du dich später leichter an andere Programmiersprachen gewöhnen.