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Zitat von Michaelp800: „Ich habe ihn noch nicht hinzugezogen beziehungsweise konsultiert. Laut Gespräch handelt es sich um ein simples Plug-In im Browser, das mit ein paar Handgriffen beseitigt werden kann.“ Warum hast du dann diesen Thread aufgemacht ?!?!
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Den 2. Teil des Codes kannst du in das Alarm[0] event reinmachen, dann wird das ausgelöst, wenn der Alarm 0 ist. Wobei du ihn um eine Zeile erleichtern kannst:GML-Quellcode (9 Zeilen) Ob man überprüfen kann wie weit der Alarm runtergezählt hat, weiß ich nicht. Aber in der Hilfe kann man das eigentlich so verstehen, das es funktioniert (Hilfe --> Suche--> Alarm--> Timing(Abstimmung). Wie gesagt, kannst es ja einfach ausprobieren. Meine Idee der flug-Variable würde das Ganze auch theoretisch auch …
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Dein Code steht im Stepevent --> Wenn du also 2 Sekunden drückst, wird 2 * room_speed Aktionen ausgeführt. Wenn du einen room_speed = 30 hast, wird also insgesamt 60 mal aufgerufen, dass er sich um 10 pixel bewegen soll. (Stimmt das?- Das hört sich nach so viel an...) Die Quintessenz dürfte aber trotzdem sein, dass du weniger als 10 nehmen solltest. Ich hab eine vielleicht etwas umständliche Idee zum lösen deines Problems: GML-Quellcode (12 Zeilen) alarm[0] GML-Quellcode (3 Zeilen) Natürlich mus…
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Hintergrundmusik geht nicht
BeitragWar das nicht mal so, dass man nicht 2 selbe Soundartdateien abspielen kann. Also der Hintergrundmusik muss ein anderes Format haben, als dieSounds? Inwieweit das stimmt und das dein Problem betrifft, weiß ich aber nicht.
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Eierfangen
Sk.Info.k.P. - - Bühne
BeitragNettes simples Spiel. Gut für zwischendurch. Steuerung vernünftig. Level 2 aber auch nur 2 mal probiert und ich bin noch etwas ungeduldig Weiter so ! Edit: Ich hab mittlerweile einen Score von 3600. Und ne Pause-Funktion wär manchmal noch hilfreich, ansonsten erschließt sich mir nicht, warum diese Anzeige mit ein Level höher kommt, weil es so scheint, als ob es völlig egal ist, in welchem Level man ist.
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Zufalls-Gewinn
BeitragWarum nimmst du nicht einfach den Code von Larsi, der sieht genau richtig aus. Wenn du mal in die Hilfe schaust, kannst du dir auch den Aufbau eines switch-statement angucken oder in der GML-Einsteigerreferenz Kapitel 7
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Direction Problem
BeitragEr bekommt vielleicht keine Schaden, weil right nie false ist. Ansonsten: Die rechts - links Positionen kann man mit Vergleichen der beiden x-Werte (also Player und Gegner) machen, falls du diese Idee noch nicht hattest...
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Direction Problem
BeitragJe nachdem wie du feststellst in welche Richtung dein Spieler guckt. Es könnte so gehen: step event im Gegner GML-Quellcode (3 Zeilen) Und so weiter... Erklärung: Wenn das Spielersprite das Linkslauf-Sprite ist, wird das Gegnersprite auch das Linkslauf-Sprite und der Gegner läuft nach links(Ich hoffe 180 ist wirklich links, ansonsten musst du durchprobieren... :)) Ansonsten hallo im Forum, ich hoffe ich konnte dir helfen.
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FATAL ERROR nach dem Tod
BeitragJa du brauchst keine Semikolons, aber man kann es sich ja für andere Programmiersprachen angewöhnen, weil es den GM ja nicht stört. Zu deinen anderen Problemen kann ich dir leider nicht helfen
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Fragen zu Physik
BeitragWie hast du denn unten dein Level gestaltet und wie den Bombenwurf? Wenn du unten etwas hast, was durchgängig ist und solid ist, kannst du ein Kollisionsevent mit dem Objekt unten machen, damit die Bombe sich nicht mehr bewegen kann. Ansonsten wenn du das nicht so umsetzen kannst, wär es interessant zu wissen, wie du den Bombenabwurf bewerkstelligst, um ne Lösung zu finden.