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Wenn ich dich richtig verstanden habe, musst du dir wohl selber was schreiben. So 'ne grobe Idee wäre folgende: Punktvariable im Drawevent aufrufen und ja nach Wert sollen so und so viele Sprites gezeichnet werden in einer Linie. Beispiel: Punkte 40 --> 4 Sprites in einer Linie, 80 Punkte --> 8 Sprites in einer Linie. Wahrscheinlich ist das ganze relativ umständlich und zudem auch unperformant. Wär aber das erste was mir einfällt. Vielleicht könnte man das ganze "performanter" gestalten indem ma…
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Mobby der Wurm
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BeitragIch hab mir noch kein Gamemaker gekauft, weil ich zuwenig damit mache und mein PC sowieso mal upgedatet werden müsste, aber der ist nicht mit dem Internet verbunden, deswegen hab ich mir auch nicht Studio geholt, weil es nicht läuft. Der Wurm steht auf dem Kopf, aber ja meinetwegen kann es auch irgendein unbekanntes grünes Viech sein. Ich hab alle Grafiken selber gemacht, ich bin zwar vllt nicht besonders gut drin, sind aber selber gemacht. Wenn ich den Hintergrund abwechslungsreicher machen wür…
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Mobby der Wurm
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BeitragIch freu mich, dass ich heute genügend Zeit gefunden habe und mein Spiel nun noch mehr verbessert hab. Neuerungen - ein Gegner der einen verlangsamt - Hintergrundmusik- mit m an oder ausmachbar (Danke übrigens die Pacmangamer Musikseiten vorgeschlagen, ich hab sie mir auch zunutze gemacht :)) - Power-Ups (schneller werden, Geldmünzen für Score) - Speichern im 5-Leveltakt - Wurm kann in die vier verschiedenen Richtungen gucken - Bombe explodiert auch visuell - bei F1 gibt es Informationen Anders …
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Frage zu Objekten
BeitragIch weiß nicht wie sinnvoll die Idee ist, aber wenn man die Insel erstellt kann man eine globale Variable auf true stellen und die Menschen können dann laufen, wenn die Variable true ist.(Versteckter Text)
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Mobby der Wurm
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BeitragSo hab es jetzt geschafft und mir Blaydes und HTX Anmerkungen zu Herzen genommen. Die Stelle wechselt, weil ich der Meinung bin, dass das der mehr oder weniger einzige Punkt ist, der einen anreizt das Spiel öfter als einmal zu spielen, deswegen ist die Stelle immer irgendwo und wenn man Glück hat genau neben der Stelle auf der man gerade steht. Änderungen: - Gegner bewegt sich jetzt in einem fort und hüpft nicht rum - man stirbt nicht mehr so schnell - man kann stehen bleiben (Leertaste) - man k…
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Ich hab "deine" Funktion noch nie benutzt, aber so wie ich dich jetzt versteh, wird man nach seinem Namen gefragt in einer extra-Box und die willst du verändern. Meiner Meinung nach geht das nicht, außer du machst das alles selber(selber eine Funktion schreiben die danach fragt) und musst dann auch über ne andere Möglichkeit die Highscoreliste benutzen. Oder du nimmst highscore_show(numb) und da kann der Spieler gleich mit dem Erscheinen der Tabelle seinen Namen eingeben.
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Guck mal in der Hilfe nach (Deutsch 6.1 ); bei index "highscore " eingeben, dann kommen alle Befehle die du noch auf deine Highscoreliste anwenden kannst. Warte ich hab es schnell rauskopiert(Versteckter Text) Und meinst du wirklich highscore_app_current()??? Oder doch lieber highscore_add_current()
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Mobby der Wurm
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BeitragGut. Ich hab mir die Liste kopiert und werd mich nochmal ransetzen, weiß nicht genau wie schnell ich es schaffe, aber eigentlich spätestens am Wochenende. Aber ich bin froh, das euch schon mal die Spielidee gefällt.
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Mobby der Wurm
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BeitragHat es schon jemand geschafft bis zum Haus zu kommen oder ist euch das Spiel zu dumm, oder zu unklar (wie kommt man in den nächsten Raum) oder stört euch das "Gegner-hüpfen"(was Larsi beschrieb)??? Ich würde mich über Kritik und generell Rückmeldungen freuen
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Mobby der Wurm
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BeitragNeja der Gegner springt einfach immer herum, das ist so gewollt, sonst wären die zum einen etwas vorhersehbar und zum anderen manchml im Weg und man kann nicht zum Wechselobjekt.
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Mobby der Wurm
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BeitragDas hier ist mein erstes Spiel, was schon etwas besser ist. Story:(Versteckter Text) Steuerung: Ist nicht schwer: Pfeiltasten Was noch nicht so gut ist oder wo ich gerne eure Meinung hören würde: - Musik(zu viel, zu wenig, passend) - Die Lebensanzeige (Farbe) - Finden des kleinen Teils welches den Wechsel der Räume bewerkstelligt Ein Screenshot(gibt keine großen Unterschiede in den Levels) gm-d.de/wbb/index.php/Attachment/13860/ Und hier noch die Datei Hier!!! Fehlt euch noch irgendeine Info??? …
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Libu the Ghost
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BeitragVielleicht in der Mitte des Levels eine Speicherfunktion weil es sehr ernüchternd ist ständig nochmal anzufangen. Kann es sein, dass manchmal die Kollsisionen mit den fliegenden Teilen auch erkannt werden und zerstört werden, wenn man ihn seitlich trifft???
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Zitat von domis4: „habs mir eben angeguckt, meine Vermutung war richtig.“ Ich hab das gleich unter Punkt 5 in der Anleitung geschrieben, weiß nicht warum es nicht getan wurde. Zitat von domis4: „EDIT: @Sk.Info.k.P.: am Dateiupload ist nichts falsch, ich konnte es herunterladen“ Aber du brauchst dafür irgendiwe file-upload dann funktioniert es auch, aber ich hab es ja jetzt selbst gemacht und hochgeladen.
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Sorry aber file-upload ist nicht auf dem PC und deswegen geht es nicht. Wenn du die Datei in eine .gmk(Ach brauchst du ja gar nicht) umwandelst, kannst auch beim Beitrag schreiben unten auf den Reiter Dateianhänge gehen und es so hochladen. Ist ja klein... So ich habs schnell mal gebastelt gm-d.de/wbb/index.php/Attachment/13840/
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Klappt es mit der Drag und Drop Aktion "Display a message"? Klappt es mit einem anderen Event (wie zum Beispiel key-press->space) So wie es sich anhört, hast du einfach dein Objekt nicht in den Raum gesetzt, aber eigentlich hatte ich das ja geschrieben und deswegen nehme ich an, dass du es auch getan hast... Zitat von Freaks: „Hab alles bei 1-3 so reingeschrieben wie dargestellt. Eben nur nicht ganz oben das GML aber schätze mal das ist wohl eher nur beim Zitat hier so eingefügt worden.“ Deine V…
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Permanente Textbox mit langsam erscheinendem Text in mehreren Zeilen per Drag and Drop möglich?
BeitragMir ist nicht so ganz klar was du jetzt wo rein kopiert hast. Du schreibst nur diese eine Zeile in dein Draw-Event(wie beim Beispiel), kopierst das Skript bei script(im advanced mode) rein und benennst es um(in create_text) und du musst noch ne font festlegen.
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Permanente Textbox mit langsam erscheinendem Text in mehreren Zeilen per Drag and Drop möglich?
BeitragIst nicht Drag und Drop, aber einfach und unkompliziert: Schreibmaschineneffekt Vielleicht hilft dir das ja...