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  • Blend Mode -leuchten

    Prustel - - Technische Fragen

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    Danke copyboy Klappt so sehr gut. Mein Code sieht jetzt so aus und meine neue Frage ist: Geht die farbe noch was intensiver(das leuchten)? GML-Quellcode (5 Zeilen) @copyboy: Wie hast du die Grafik eigt so hinbekommen mit dem Editor? Ich würd ja mal auf Blur tippen, aber bei meinem schwarzen 4-eck klappt dies nicht.

  • Blend Mode -leuchten

    Prustel - - Technische Fragen

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    Das ganze bessert sich trotzdem nicht :s So sieht das neue Bild aus gm-d.de/wbb/index.php/Attachment/7614/

  • Blend Mode -leuchten

    Prustel - - Technische Fragen

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    Das sieht bei mir jetzt einfach nur weiß aus mit flecken Mein Code GML-Quellcode (4 Zeilen) Wahrscheinlich liegt dort der fehler. Die Grafik:

  • Blend Mode -leuchten

    Prustel - - Technische Fragen

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    Vielleicht errinert sich der ein oder andere an mein Spiel Geometry Universe. Damals habe ich es aufgegeben, weils einfach mieß aussah. Nun besitze ich sie (ja nach milliarden jahren) - Game Maker Pro 7 Edition. Ich hab mich mal mit dem Partikel systm beschäftigt und wollte mir nun mal den Blend mode angucken. Dazu hätte ich direkt mal eine Frage. Ich habe hier eine Grafik hochgeladen. Kann man dieser mit dem Blend Mode ein "leuchten" verpassen? Wie den Figuren in Geometry Wars? z.B bei dieser F…

  • Immer im Vordergrund

    Prustel - - Gelöste Fragen

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    Hast du vllt andere Programme, bei denen es der gleiche Fall ist, dass diese immer im Vordergrund laufen?

  • Storm the House

    Prustel - - Technische Fragen

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    Wie wärs mit Suche benutzen? Sei noch Unfreundlicher, kommt immer gut Create Event GML-Quellcode (2 Zeilen) Und im Draw Event zuordnen und zeichnen. Deine 2 Frage versteh ich nicht, erklär dies mal genauer.

  • Score 0000

    Prustel - - Technische Fragen

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    Danke flogy und maxda! Zuerst habe ich es auch versucht anzeige; zu löschen im Draw Event, weil es ja schon im Create Event definiert wird. Dann kam immer ein anderer Fehler. Dummer Prustel, dass ";" fehlte...:D

  • Score 0000

    Prustel - - Technische Fragen

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    Bei mir macht das irgendwie Probleme. ___________________________________________ ERROR in action number 3 of Draw Event for object Spieler_controll: Error in code at line 7: anzeige += "0"; //Den String um die nötige Mengen Nullen erweitern (Anzahl Nullen - Anzahl stellen der Punktzahl) at position 5: Unknown variable anzeige Warum hat der Probleme mit der Variablen, die wird ja definiert?! :s

  • Score 0000

    Prustel - - Technische Fragen

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    Guten Morgen ! Wieder bestimmt eine leichte Frage für euch und irgendwie ein größere für mich. Natürlich weiss ich wie man einen Score macht, aber wie zeigt man einen Score an der so aussieht: 000000 (bei Punkt erhöhung z.B) 000001 oder 000015 etc. Mfg.

  • Animation + Stoppen

    Prustel - - Gelöste Fragen

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    Natürlich mach ich das War eigentlich recht einfach. Lösung: Step Event GML-Quellcode (1 Zeile) Key Left Event/Key Right Event GML-Quellcode (4 Zeilen) Animation End GML-Quellcode (4 Zeilen) Key Left Release Event/ Key Right Release Event GML-Quellcode (2 Zeilen) Das ganze verwende ich für ein Tdss (Top down space shooter) Wenn man links klickt gibt es eine Animation, bei dem der Sprite sich nach links lehnt(kleiner "Speical effect") und danach links gelehnt bleibt, bis man Links/Rechts los läss…

  • Animation + Stoppen

    Prustel - - Gelöste Fragen

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    Problem schwierigkeit: Einfach Problem: Ich habe ein Object Spieler, das einen Sprite hat. Wenn man links drückt, soll das Object eine Animation ;1x (!) abspielen und die Animation stoppen. Die Animation ist ein anderer Sprite. Andersrum genau das selbe, also rechts. Nein- Animation End funktioniert in diesem fall nicht, weil der Anfangs Sprite keine Animation ist, nur der beim links/rechts drücken. Wie gesagt, ich denke das Problem ist einfacher, als ich denke. Aber irgendwie will es nicht funk…

  • Suche: Jump & Run Engine

    Prustel - - Gelöste Fragen

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    Seile/ Leitern hinzufügen ist ja auch nicht wirklich schwer, dass wird sogar in der J&R Engine auf Yoyogames erklärt. Diagonale Platformen; musste halt etwas umcoden. Kann mir die Fox Engine nicht angucken- kein Pro.

  • gif starten wen berürung

    Prustel - - Gelöste Fragen

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    Dem Mädchen ein Sprite geben? hmmmmmmmmmmmmmmm

  • gif starten wen berürung

    Prustel - - Gelöste Fragen

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    Hast du dir mal mein Beispiel angeguckt?

  • gif starten wen berürung

    Prustel - - Gelöste Fragen

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    Steht doch da du versuchst ein Object zu zeichnen das es nicht gibt. Guck mal ob der Name stimmt. Aber es gibt da auch noch eine andere lösung. Der Busch selbst ist ein Animation. Im Create Event des Busches GML-Quellcode (1 Zeile) Collisions Event mit dem Spieler GML-Quellcode (1 Zeile) Animation End GML-Quellcode (1 Zeile)

  • Objekt erstellt sich immer selber.

    Prustel - - Gelöste Fragen

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    Upsala... Ist mir garnicht aufgefallen Vielen Dank J@kob ! Problem erledigt.

  • Objekt erstellt sich immer selber.

    Prustel - - Gelöste Fragen

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    Ich habe ein Problem bei einem Mini-Spiel. Als ich ein neues Objekt dazu gefügt habe(ohne Code) fing das Spiel an macken zu haben. Ich hab die Datei dran gehängt. Der Asteroid erstellt sich milliardenfach selber. Also er bewegt sich runter und erstellt immer an x,y sich selber. Wie gesagt das kam ganz plötzlich, anfangs ging es noch. gm-d.de/wbb/index.php/Attachment/7299/

  • RPG -- Erfahrung sammeln

    Prustel - - Gelöste Fragen

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    Da wo steht "geht", geht es auch:D Ich versteh nicht was daran so schwer zu verstehen ist. Copyboy hats doch extra daneben geschrieben. draw_text(x,y,string(5)); // geht

  • Rand inventar

    Prustel - - Technische Fragen

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    Keiner wird haargenau ein Inventar Tutorial haben, wie du es dir vorstellst. Du musst es natürlich verändern und dazu musst du es einiger maßen verstehen. Es sichtbar/unsichtbar zu machen bzw zu öffnen/schließen geht ganz einfach. Ich sage nur visible=true/false.

  • Rand inventar

    Prustel - - Technische Fragen

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    Inventar ist schon was komplexer. Aber auf Yoyogames gibt es zu 100% mind. 3 gute Tutorials, einfach mal alle 27 Seiten duchsuchen oder wie viele es sind. Viel Spaß. Ich denke keiner proggt dir hier ein ganzes Inventar, ohne das du was vorher gemacht hast. mfg