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  • Okay, ich verstehe was du meinst mit der umsetzung aber eine sache habe ich mir anders gedacht: @Rhazul Du hattest es wenn ich das richtig verstanden hab so umgesetzt: Objekt(false) -> Fällt durch -> Objekt(true) -> Kann nicht mehr raus. Das ist wirklich gut keine Frage, ich suche aber mehr mit den Kordinaten(das vielleicht -Y geht aber +Y nicht)

  • Da hab ich aber eine Frage: Woher nimmst du y_oberkante & y_unterkante? und trapped setzt du im Create auf flase?

  • Hallo, es ist vielleicht eine komische Frage: Ich habe ein Object erstellt dieses Object voll Sachen von oben reinlassen aber von unten nichts hochlassen. Weiß jemand vielleicht etwas?

  • Jetzt funktioniert alles. @RoFra wirklich vielen danke für deine hilfe. Danke

  • @RoFra ja, das kann ich nach voll ziehen aber in dieser Version gibt es nur einen Verfolger. Wie kann man da mehre einbauen?

  • Zuerst wirklich vielen Dank @RoFra , Das ist jetzt vielleicht komisch wenn ich das jetzt so sagen aber ich kann die Datei nicht öffnen. Weil es sich um GM:S 2 handelt was ich aus dem Punkt nicht besitze weil es bei mir immer wieder abstürzt. Wenn das Skrip in der Theorie auch bei 1.4 funktioniert. Könntest du das bitte rein kopieren?

  • Hallo, ich weiß nicht wie ich die frage stellen soll: Ich würde es gern so umsetzten das wenn der Spieler etwas tut(laufen, springen) ihn nacharmen. Ich weiß das GMS 1.4 eine ähnliche Demo hat trotzdem hängt es bei mir an einer eigenen umsetzungen. Hat jemand eine Idee wie? (Die Nacharmer sollen im Charackter stehen bleiben) (Die Nacharmer sollen eigende Objekte sein)

  • Also kann ich nur die möglichkeit mit !place_meeting? Aber es gibt keine möglichekeit um place_empty ein object(instanz) zu zuweisen? Oder verstehe ich grade was falsch?

  • Vielleicht verstehe ich es falsch aber ich verstehe nicht wie du es meinst. Wenn ich es so bugge ich mich wieder in der Wand fest.

  • Wie kann ich das beschreiben: zB: objhogf8pkwyj.png Der Player soll das nur bei object 1 "place_empty" verwenden und nicht bei object 2

  • Hi, ich habe es mit place_empty versucht aber so wie ich place_empty verstanden hab kann ich nur x und y bestimmen also keine nicht genau ein Object. Ich meine wenn zB ein Object Hintergund ist sollte es keinen Einfluss auf den Spieler haben. Oder kann man in place_empty doch wie in position_meeting ein object angeben?

  • Ich möchte wenn das object kleiner ist(zb: 32x32) und größer werden kann(zB:64x64) Das es nicht geht wenn zB die Hölle nur 32 hoch ist. (Weil er sonst in die dekce geht)

  • Hallo, wie oben schon steht habe ich eine Frage zu place_meeting: Es ist schwer zu meine Frage zu beschreiben: Ich möchte dass der Spieler nur was macht wenn er nicht in place_meeting rein geht etwas ausführen kann und wenn er in place_meeting reingeht also wenn er rein gehen sollte das nicht darf. Ich versuche es mal an einem Beispiel(Das vielleicht nicht so passt aber gut): Der Spieler kann sich schrumfen und geht in eine Hölle das er dann nicht mehr groß werden kann weil er sonst in place_mee…

  • Danke aber wie würde ich sowas den genauer umsetzten? Ich meine egal wie ich es versuche er bricht den Sprung dan jedes mal ab

  • Hallo, ich habe eine frage, Ich versuche es zu beschreiben: Wenn ich mit keyboard_check etwas auslöse und dabei das Script wechsel bricht er es ab. Deswegen habe ich den keyboard_check in das zweite Skript eingebaut damit er das was er auch immer am machen ist Springen/Schießen usw nicht abbricht. Jetzt macht er beim wegchseln kann man den Befehl beim spammen doppelt ausführen zb einen ungewolltlten Doppeljump machen. Gibt es eine andere möglichkeit wie ich das übernehmen kann ohne das diese Pro…

  • Game Maker Studio 2

    TestDeveloper - - Game Maker Allgemein

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    Gut auch wieder was gelernt, unity versuche ich irgendwann auch nochmal.

  • @Brodi Zuerst tut mir unedlich leid das ich so spät Antworte(Internetprobleme) Auf jedenfall wollte ich mich wirklich dir für deine hilfe bedanke Vielen Dank

  • Game Maker Studio 2

    TestDeveloper - - Game Maker Allgemein

    Beitrag

    Eine Frage @Eddysoulo ist Unity nicht genauso orientiert? Ich meine gut das stimmt schon das die Standart-Lizenz von Unity kostenlos ist aber ich muss selber ständig an die monatlichen kosten denken. Aber jetzt muss ich auch mal yoyogames zumindest einmal in Schutz nehmen, es gibt in für GMS nur eine Lizenz und das muss man bedenken und ich kann mir durch aus vorstellen dass das Geld nicht endlos ist. zB Unity hat monatliche kosten für große Spiele, bei Unreal hat dieses 5% Prinzip und Game Make…

  • Danke, aber eine Frage hab ich noch, wenn ich den "Zacken" an der Seite berühre fliegt der Spieler nur zu seite ich würde aber gern hoch fliegen also schräg zurück fliegen.

  • Game Maker Studio 2

    TestDeveloper - - Game Maker Allgemein

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    @GrinchXL da hast du natürlich recht. GMS2 ist auch nur der Nachfolger und ich denke die meisten werden sich dran gewöhnen. Ich bin ja selber eine ewigkeit bei GM8.1 geblieben bis ich später auch zu GMS eingelengt hab. Und ich denke das ist auch bei den anderen so es braucht noch Zeit bis GMS2 sich durchsetzten wird. Aber das ist auch was mich stört statt den einzellen Leuten etwas Zeit zugeben GMS2 kennenzulernen. Drängen Sie die Leute zu GMS2 und das halte ich für falsch. Ich selber werde auch…