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wieso klappt das nich?
BeitragAlso bei mir gehts einwandfrei, wenn ich das ganze ins Step-Event setze. Habe zusätzlich noch aus dem mouse_check_button ein mouse_check_button_pressed gemacht. GML-Quellcode (10 Zeilen)
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Punkteanzeige
BeitragVerwendest du für das ganze verschiedene Objekte? Dann würde ich dir raten die Variable money mit einem global. zu versehen, also global.money Du musst das dann natürlich überall ändern, dann wird das ganze auch beim einsammeln hochgesetzt. Du kannst natürlich auch die Variable nur für das Objekt nutzen, wenn du dann über ein anderes Objekt die Variable erhöhen willst, musst du ObjektName.money angeben. Gruß, Shari
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wieso klappt das nich?
BeitragWeil das alles in einem Step geschieht. Zuerst setzt er global.runde auf 2 und anschließend gleich wieder auf 1. Setz einfach ein exit; rein. Dann endet die Aktion nach der ersten Änderung und wird nicht gleich wieder auf den anderen Wert gesetzt. GML-Quellcode (10 Zeilen)
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don't cry now 2.0
BeitragTop Spiel, macht wirklich Laune. Die Animation das Strichmännches gefällt mir richtig gut, passt zwar überhaupt nicht zu der Geschwindigkeit, aber trotzdem Das mit den 3 BG's ist ne einfache und dennoch gute Lösung um ein bisschen mehr abwechslung reinzubringen. Werd auf jeden Fall jetzt erstmal weiter spielen, nach dem zweiten Run schon auf Platz 4, da geht schon noch was (Wobei das nur Glück war) Das Spiel ist auf jeden Fall Kult-Verdächtig Gruß, Shari
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Wetter,Tageszeiten
BeitragWir suchen doch jetzt nicht für dich irgendwelche Examples. Das kannst du auch selbst machen, da ist nichts dabei. Wie gesagt einfach mal bei Google, in der GMC nach "Topdown Effects, Rain, Fog, ..." suchen - du wirst sicher fündig Hast du den Code von Sebastian733 ins Draw-Event gesetzt? Sonst ists klar dass nichts angezeigt wird.
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Ein super Spiel, bzw. Spiele. Ist nun auch verdient das Spiel des Monats. Was soll man groß sagen. Der trashige Style mit der absolut passende Musik, und dann noch diese witzigen aber auch wirklich interessanten Spiele. Einfach Top
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Dass das Spiel die Auflösung ändert mach ich nicht wirklich, aber ok. Immerhin hast du dir die "Mühe" gemacht, eine Story hinzuzufügen. Allerdings sollte diese dann auch einen Sinn ergeben. Wie können die Smileys in Frieden leben, und eines Tages feststellen: "Huch, wir sind ja allergisch (hast du übrigens falsch geschrieben im Spiel) gegen unser einziges Nahrungsmittel o_o." Grafisch lässt das ganze natürlich auch ziemlich zu wünschen übrig, aber das kann man verzeihen. Denn, das Spiel macht ir…
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game_end() mit Voraussetzungen
BeitragGanz unten rechts im Thema
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Aprilscherz-Auflösung
Sharivari - - Neuigkeiten
BeitragSehr gelungener Aprilscherz. Am Anfang war ich ein wenig hin und hergerissen, ob das jetzt wirklich ernst ist, oder doch nur ein Aprilscherz. Freu mich schon aufs nächste Jahr
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My Little GMD
BeitragSagt mal, was ist das eigtl.? Eine Fernsehserie? Ich komm mir so vor als wär ich der einzigste der diese Kultponys nicht kennt Aber das Spiel ist top
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instance_deactivate_region
BeitragDas hab ich auch schon ausprobiert, dass ich das Objekt einfach manuell wieder aktivier anschließend, hat ebenfalls nicht funktioniert. Der Controller wurde nie deaktiviert, nur das Erdbeben objekt. Das Erdbeben hatte ja ein eigenes Objekt, jetzt hab ichs einfach so geschrieben, dass das Erdbeben auch im Controller ausgeführt wird, klappt. Nur bei meinem Draw Objekt geht es jetzt wieder nicht o.o Naja, ich werde einfach jedes Objekt manuell deaktivieren, wenn x > view_wview ist, sollte klappen. …
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instance_deactivate_region
BeitragHi Leute, habe folgendes sehr merkwürdiges Problem. Vielleicht hat von euch einer schon einmal Erfahrung damit gemacht. Und zwar nutze ich derzeit folgendes Erdbeben Script für mein Spiel: GML-Quellcode (16 Zeilen) Nun habe ich in meinem Controller folgenden Befehl eingefügt, um die Performance zu entlasten. GML-Quellcode (2 Zeilen) Jetzt dreht sich der View bei einem Erdbeben allerdings nur noch in eine Richtung, und dreht nicht mehr zurück, bzw. geht auch nicht auf 0. Was haben diese beiden Co…
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The Virus 3
BeitragSo, habs heute in der Arbeit intensiv gespielt Muss sagen, ist dir echt gut gelungen, macht Spaß. Und durch die Achievments und die anderen Spiele ist der Spielspaß auch noch länger erhalten. Bugs sind mir keine aufgefallen. Grafisch passt das ganz auch gut zusammen. Dein Titelmenu gefällt mir Werde morgen auf jeden Fall weiterspielen. Gruß, Shari
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Was soll man sagen? Von der Gesaltung ein wundervolles Spiel. Da passt einfach alles Vom Gameplay her, leider allerdings nichts neues und für mich persönlich auch langweilig, dieses Türme bauen. Also das drumherum stimmt, nur wenn einem das Spiel schnell langweilig wird, hilft das nichts. Ist aber nur meine persönlich Meinung, gibt bestimmt viele, denen Türme bauen gegen andere riesen Spaß bereitet. Das einzige was mir aufgefallen ist: Wenn du im Spiel auf Pause gehst, anschließen auf Zurück zum…
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3er sprung?
BeitragIst doch eigentlich ganz einfach: Du hast eine Variable, die angibt ob man noch springen kann. Wenn sie kleiner als 3 ist kannst du springen, bei jedem drücken der Taste mit der du springst, wird die Variable um 1 erhöht. Heißt, 1,2,3. Danach ist sie nicht mehr kleiner als 3 und du kannst auch nicht mehr weiter springen, da der Code dann nicht mehr ausgeführt wird. Create Event: GML-Quellcode (1 Zeile) KeyBoard Press-Up: GML-Quellcode (4 Zeilen) Und dann wenn du wieder den Boden berührst, setzt …