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  • i see zombies when i am trippin

    Morpheus - - Bühne

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    show.php Es gibt zigtausend Shooter. Aber mein neues Spiel will sich von gewöhnlichen Shootern abheben. Dieses Spiel ist eher von experimenteller Natur. Man spielt eine Figur die einen Magic Mushroom isst und danach Zombies sieht. Lasst euch von den billig aussehenden Screenshots nicht täuschen. Ich habe versucht ein einzig(un)artiges audiovisuelles Erlebnis zu gestalten. Und dass ist mir vielleicht geglückt. Aber spielt es einfach ma selbst an und bildet euer Urteil. Menschen mit Epilepsie soll…

  • HAT SICH ERLEDIGT!!! Ich nutze den Befehl http_post_string und einen Account auf gmscoreboard.com Das geht jetzt zu 100%.

  • Habs ma kurz angespielt. Also was ich seltsam und störend finde, ist dass man nicht springen kann sondern die Spielfigur vor Hindernissen von selbst springt. Den Grafikstil finde ich auch nicht so berauschend. Ich will dein Spiel nicht schlecht machen, nur meine Meinung. Also meins isses nicht.

  • Hallo, ich möchte ein OHS in mein Game einbauen. Dazu benutze ich die netread.dll und den Code aus dem Example der Seite gmhighscores.com/services.php. Das Example wurde für den Game Maker 7.0 geschrieben, daher geht dass jetzt vielleciht mit Studio nicht. Wenn ich das Example ausführe kommt der Fehler: ___________________________________________ ############################################################################################ ERROR in action number 1 of Key Press Event for S-key Key …

  • Zeit zurückspulen

    Morpheus - - GameMaker: Studio

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    Vielleicht geht das wenn du einen path erstellen lässt, indem de die Bewegung des Spielers an gewissen Punkten mit path_add_point speicherst und nachher den path rückwärts durchlaufen lässt. Ich weiß nicht ob ich mich grad verständlich ausdrücken konnte.

  • Danke für deine Erklärung. Was ich vorhabe, ist den sichtbaren Berreich nocheinmal über den Screen zu zeichnen, aber mit einem blend_mode versehen und etwas versetzt um einen coolen Effekt zu erzeugen. Aber wie lasse ich denn konkret die application_surface auf ein surface zeichen? Auf der Seite: docs.yoyogames.com/source/dadi… application surface.html habe ich keinen entsprechenden Befehl gefunden! Und der GM Studio erkennt das Wort application nicht einmal!

  • Kannst du mir dass genauer erklären? Was muss ich denn coden? Sorry aber was ich auf yoyogames.com über Application Surface laß, kapier ich auch nicht ganz.

  • Hallo zusammen, der Umgang mit sufaces in Game Maker Studio ist zwar nicht schlecht dokumentiert, doch blick ich da immer noch nicht durch. Dass mag sicher auch an meinem schlechten Englisch liegen. Ich möchte nichts anderes, als den gesamten, sichtbaren Bereich, also den Screen auf ein surface zeichnen. In GM8 gab es da noch den Befehl Screen_redraw(). Damit ging das. Aber in Studio soll ich dass irgendwie mit dem Befehl view_surface_id[0...7] machen. Nur wie? Ich brauche zwei views, soviel hab…

  • Grafiken verzerrt

    Morpheus - - GameMaker: Studio

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    Vielen Dank für eure Hilfe, besonders RLP. Es sieht jetzt schön aus. Ich musste bei den Texture Group Settings ein Häkchen bei "No cropping" setzen und dann noch Asset Cache leeren.

  • Grafiken verzerrt

    Morpheus - - GameMaker: Studio

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    Meine Auflösung ist 1920*1080 aber ich hab ja eh "Keep aspect Ratio" eingestellt. "texture_set_interpolation() " hab ich aus und dass soll auch so bleiben, denn der View ist nur 320*240 groß und es würde verschwommen aussehen. Was ist und wo finde ich den Asset Cache? Pinselsymbol?

  • Grafiken verzerrt

    Morpheus - - GameMaker: Studio

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    Also ich hab mit verschiedenen Texture Group Einstellungen rumgespielt. Leider erfolglos. Hab den Texel erhöht, "Texture Group NOT scaled" und "no cropping" aktiviert. In verschiedenen Kombis. Bringt alles nix. edit: Sieht das bei euch eigentlich auch so aus? Hierkann man es runterladen.

  • Grafiken verzerrt

    Morpheus - - GameMaker: Studio

    Beitrag

    Die Grafiken sind auch verzerrt wenn es im Fenstermodus läuft. Ich versteh das überhaupt nicht. @ HIM666: Du meinst bei den Texture Groups Einstellungen oder? Soll ich die Texels erhöhen?

  • Kollision überprüfen

    Morpheus - - Technische Fragen

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    Das kannst du doch dann aber schlecht im Kollisions Event abfragen. Ich würde ins Step Event schreiben: GML-Quellcode (1 Zeile) edit: Bzw. würde ich das mit eine Variable lösen. Im Kollisions Event var_gerade_kollidiert = 1 und im Step Event dann: If var_gerade_kollidiert = 1 && !place_meeting(x,y,objekt) dann...

  • Grafiken verzerrt

    Morpheus - - GameMaker: Studio

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    4uefnt8l8ogw.jpg Die roten Kringel zeigen was ich meine. Nicht nur die Sprites werden verzerrt gezeichnet, auch die Schrift. Erst kürzlich hatte ich das Problem, dass zwischen viereckigen sprites, die ich wie ein Tile verwende, ein ungewollter Zwischenraum entstand. Ich löste dieses Problem, indem ich kein Sprite sondern einen Background zeichnete, als Tileset mit einem Überhang. Ich denke zwischen beiden Problemen besteht ein Zusammenhang. Es muss wohl irgendwie mit der Auflösung zu tun haben, …

  • Ach mein Gott, bin ich manchmal nachlässig. Freilich sollte da besser 256 stehn. Danke.

  • Mein Code lautet: GML-Quellcode (3 Zeilen) Eigentlich sollten doch alle Instanzen im View und etwas außerhalb des Views aktiviert sein, oder nicht? Es sind aber nur die IM View aktiv. Häääää? Edit: Der Präfix stimmt nicht, da ich Studio verwende. Aber was das Unterforum und die Frage betrifft eigentlich Wurscht.

  • Vielen Dank TrunX. Jetzt sieht die Sache ordentlich aus.

  • Das Bild zeigt genau was ich meine, der pinke Pfeil zeigt darauf: 4gboijovyqq6.jpg Das Sprite dieser Wandblöcke ist genau 32*32 Pixel groß. EIgentlich dürfte dass doch gar nicht sein! Kann es vielleicht an der Light-Engine liegen, die Surfaces gebraucht? Oder an der Auflösung (Keep aspect Ratio)? "Interpolate Colors between Pixels" ist aus und dass soll auch so bleiben. Das Seltsamste ist eigentlich vorallem, dass dieser Grafikfehler erst seit heute da ist. Und ich habe nichts geändert. Hat mein…

  • Hallo zusammen, Hat jemand Erfahrungen mit Unity gemacht? unity3d.com/unity/2d-3d youtube.com/watch?v=2-dXBB6CdGc Wie schneidet Unity im Vergleich zum Game Maker ab? Ich hab im Yoyo Forum gelesen, dass Unity besser für 3d Spiele geeignet ist und der GM besser für 2d Spiele. Allerdings kann man auch mit Unity ganz schöne 2d Sachen machen. Ein Beispiel kann man sich hier ansehen: youtube.com/watch?v=VVFApQUHef…9keOFp2X5T4fe0sqUgOQYPGrD Die Pro-Version von Unity ist deutlich teurer als die vom Game…

  • Abend, schon wieder suche ich Hilfe in diesem tollen Forum. Es geht diesmal um "echten" Zufall. In meinem derzeitigen Projekt lasse ich das Level, sowie die Positionen der Gegner zufällig generieren. Doch leider erkenne ich durch mehrmaliges Testspielen ein Muster. Ich habe die Funktion randomize() in mehrere Create Events und sogar im Creation Code des Raumes geschrieben, doch es ändert sich nichts. Doch am Schlimmsten finde ich Folgendes: Ich lasse Gegner an zufälligen Postionen im Raum generi…