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Hallöle, für das RPG Template an dem Husi012 und ich gerade arbeiten benötigen wir RPG Charaktere im RPG Maker 2000-2003 Stil. Ein Bsp.: rpg2000.4players.de/chara/Normal/extra1.png Es gibt solche Grafiken im Netz wie Sand am Meer doch leider ist meistens nicht klar wie das mit dem Urheberrecht aussieht. Es gab da diese Firma ASCII die solche Grafiken für den RPG Maker hergestellt und lizensiert hatte. Man darf solche Sprites nur unter Verwendung des RPG Makers veröffentlichen. Es gibt viele Graf…
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wackelpudding boden
BeitragDu könntest das Bodenobject auf solid stellen und dann beim Player im step event Quellcode (1 Zeile) schreiben. Dann bleibt der Spieler immer aufn Boden stehen, egal was er für Wellen schlägt. Damit er dann nicht eine Wand hochlaufen kann musst du Kollisionen an der Seite abfragen. Das geht dann aber nicht mit place_meeting weil weil du ja einen gewissen Spielraum brauchst für die Unebenheiten über die man laufen können soll. Also wenn ich einen Platformer mach, bei dem man Berge hoch laufen kön…
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Schnelle Schleifen - wie machen?
BeitragI am sorry, diese Multithreading DLL funktioniert nur mit GM 8.1 und früheren Versionen des GMs. Wäre auch zu schön gewesen.
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Schnelle Schleifen - wie machen?
BeitragIn meinem Fall jetzt: Wäre GML-Quellcode (10 Zeilen) schneller als GML-Quellcode (10 Zeilen) edit: Und wie sieht es mit dieser Threading DLL aus? Har die schon mal jemand ausprobiert? Kann ich das Ganze dadurch schneller machen?
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Schnelle Schleifen - wie machen?
BeitragIn meinem aktuellen Projekt habe ich große Schleifen um die Spielwelt zu generieren. Nur geht mir das immnernoch zu langsam. WIe kann man das beschleunigen? Was ist am schnellsten - for, while, repeat oder do? Und könnte es was bringen wenn ich die Gmthreads DLL zu Hilfe ziehe: gmc.yoyogames.com/index.php?showtopic=390517 Den Loop in einem eigenen Thread ausführen lasse mit einer sehr hohen Priorität. Oder gibt es vielleicht sogar eine DLL extra für schnellere Loops? Vielleicht sind loops in ein…
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Ja kann auch negativ werden. Hab mir inzwischen ne Linie mit der Richtung drawen lassen und hab festgestellt meine Funktion funzt. (egal ob negativ oder positive Werte) Der Fehler liegt wo anders, hab aber noch nicht rausgefunden warum dass nicht ging was ich wollte. Ich wollte Prüfen ob ein Objekt ein anderes Objekt in einem bestimmten WInkel trifft. Und nur wenn dieser WInkel nicht all zu sehr von der point_direction(Objekt1.x,Objekt1.y, Objekt2.x,Objekt2.y) abweicht, das getroffene Objekt Sch…
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Hallo, ich arbeite gerade mit der Box2d Engine. Da gibt es keine direction sondern nur phy_speed_x und phy_speed_y. Ich brach aber die direction und bin zu blöd das zu berchnen. Ich habs so probiert: GML-Quellcode (1 Zeile) oder so: GML-Quellcode (1 Zeile) Ist das falsch oder liegt dass problem vielleciht wo anders?
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Ja das ist mit dem Game Maker möglich.
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Flamen auf Flugzeug
BeitragDu kannst ja mit dem Befehl instance_exists abfragen ob das Flugzeug noch da ist. Also: GML-Quellcode (3 Zeilen) Oder wenn du keine eigenes Object für die Flammen haben willst draw sie eben doch im draw-event. Damit sich die Flammen mit dem Flugzeug mit drehen musst du das image_angle der Flammen an das des Flugzeugs anpassen. Mit draw_sprite_ext kannst du auch das image_angle angeben und dass muss bei den Flammen das image_angle des Flugzeuges sein. Allersings verschieben sich die Flammen wenn …
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Zuerst einmal finde ich es super dass du uns hier dieses Angebot unterbreitest. Gute Gamemusic wird eigentlich immer gesucht. Da ich selber elektronische Musik produziere (siehe SIgnatur, fals Interesse) habe ich als Musiker zwei Fragen an dich: Lässt du deine Stücke mastern oder masterst sie selber? Und was ist das für VST Plugin dass du für die Streicher verwendest, das klingt echt gut? edit: Deine Melodien sind großartig
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Weil man in dem Grid auch Zahlen größer 10 abspeichern kann. Und ich muss ja wissen um wieviel Sellen ich den String Zelle für Zelle mit string_copy wieder auslese. Darum schreibe ich bei einstelligen Zahlen ne 0 davor, dann sind es immer genau zwei chars pr Zelle die ausgelesen werden. @ Larsi: Ich versteh dich nicht, denn ich benutz doch gar keine ds_list sondern einen Grid.
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Hallo, ich habe mein eigenes Grid-Speichersystem geschrieben, da ich aus bestimmten Gründen, auf die jetzt hier nicht einegehen will, nicht die vorhanden GMS Funktionen zum speichern eines Grids benutzen kann. Zum speichern hab ich folgenden Code geschrieben: GML-Quellcode (13 Zeilen) Dieser String wird dann abgespeichert. Und zum laden mache ich dann dass: GML-Quellcode (9 Zeilen) Variable "grid" enthält den geladenen String, den ich vorher abgespeichert hab. Eigentlich habe ich nur einen ewig …
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In meinem Projekt Space Spelunker werden Terraindaten eines Raumes gespeichert, damit man auch zurück gehen kann. Ich speicher dazu einen Grid (für die Landschaft) und einen Random Seed (für die Bauminstanzen) in einer ini ab. Mein Code vom speichern sieht z.B. so aus: GML-Quellcode (4 Zeilen) und das Skript fürs Laden so: GML-Quellcode (10 Zeilen) Es lädt speichert und lädt auch aber nicht korrekt. Der Grid ist fehlerhaft. Man kann das gut an den Bergen sehen. Wo vorher ein Berg war sind nach d…
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Mal wieder konnte ich das Problem selbst lösen und hab vorschnell hier Hilfe suchen wollen. Das Problem war einfach nur das die Position des Spielers nach dem Raumwechsel nicht stimmte. Darum sah es so aus als würde das Terrain doch wieder neu zufällig generiert. Manchmal bin ich echt doof, ich kann echt komplizierte Codes schreiben, scheitern tun die oft nur an Flüchtigkeitsfehler. Thread kann geclosed werden
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Hi, in meinem Project wird das Terrain zufällig und prozedural generiert. Wenn der Spieler aber zurück geht soll die Landschaft natürlich wieder gleich aussehen. Dazu speicher ich den random seed in einer Variable ab und setze den seed dann wieder wenn benötigt. Doch leider guckt das Terrain trotzdem jedes mal anders aus. Kann es sein, dass der gesetzte Seed keinen EInfluss auf den Befehl choose() hat? Denn statt random verwende ich oft choose, da sich da die Wahrscheinlichkeiten besser bestimme…
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Inventar wie in Diablo
BeitragAh ok, Pixelwar. Dann werd ich den Text abändern. Danke für das Feedback und die Tipps.
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Kennt jemand diese Midis?
Morpheus - - Spieldesign
BeitragJep, habs sie mir angehört. SInd Midis vom RPG Maker 2000 RTP Package. Musst dich mal auf verschiedenen RPG Maker Foren umschauen wo man das RTP runterladen kann. Allerdings dürfen die nur für mit dem RPG Maker gemachte Spiele verwendet werden. Dazu der Thread: Rechtsfragen zur Verwendung von RPG Maker 2000 Sprites
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Inventar wie in Diablo
BeitragIch biete das Inventar auf dem Yoyo Games Marketplace an. https://marketplace.yoyogames.com/assets/2352/diablo-like-inventory Wie findet ihr die Präsentation und das Logo? Stimmt mein Englisch? Würdet ihr den Preis dafür bezahlen, wenn ich es euch nicht schon hier gratis anbieten würde?