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  • Inventar wie in Diablo

    Morpheus - - Erweiterungen & Tools

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    Hi @ all, nachdem ich die Inventar-Engine, die hier im Unterforum zufinden ist, fertig hatte und in mein Projekt einbauen wollte, gefiel sie mir nicht mehr. Ich wollte doch lieber ein Inventar wie z.B. in Diablo. Das heißt ein Item nimmt nicht einen Platz im Inventar weg sondern unterschiedlich viele Plätze je nach Größe. Das gefällt mir und darum hab ich so ein Inventar programmiert. DIe Skripte die ich euch wieder zur Vefügung stell sind wieder so gestaltet, dass sie sehr einfach zu verwenden …

  • Hallo an alle, ich habe ein recht umfangreiches, flexibles und multiples Inventarsystem geschrieben. Multiple, weil es neben dem Hauptinventar, bis zu 32000 (theoretisch) weiteren Nebeninventaren geben kann. Zum Beispiel hat man ein Hauptinventar und mehrere Nebeninventare für die Ausrüstung. Also wo der Spieler dann seine Waffen und Rüstungen reintut. Das Inventarsystem ist außerdem flexibel, da es ermöglicht jedem Item eine vielzahl an Informationen und Optionen hinzuzufügen. Das funktioniert …

  • Thema hat sich erledigt. Ich musste nur eine Variable im Shader ändern und kann jetzt 16 Lights verwenden. Noch dazu hab ich ein System geschrieben damit nur die nächst gelegenen Lichter leuchten.

  • Hallo liebes Forum, in meinem 3d Projekt möchte ich mehr als 8 Lichtquellen einbauen. Zuerst habe ich es mit der Lichtengine von xygthop3 probiert (gmc.yoyogames.com/index.php?showtopic=588231), doch leider kostete das viel FPS. Dort kann man glaub ich mehr als 8 Lichtquellen verwenden doch das Spile lief nur noch mit 3-4 Frames. Darum benutze ich jetzt die Scripts und Shader von Xor aus dem Yoyo-Forum (gmc.yoyogames.com/index.php?showtopic=651569). Doch leider sind nicht mehr als acht Lichter b…

  • Klasse Tut, vielen Dank. Seit ich mir das Semikolon angewöhnt habe setzte ich es ausversehen auch laufend hinter if abfragen, dass natürlich zu Fehlermeldungen führt. Dumme Macht der Gewohnheit

  • Abend, ich möchte in 3d die Modelle von allen Seiten schön ausleuchten aber unterschiedlich hell, so dass ein Würfel gut als solcher zu erkennen ist. Der Deckel des Würfels soll am hellsten sein, die linke und Vorderseite etwas dunkler als der Deckel. Die rechte und Rückseite etwas dunkler als die linlke und Vorderseite und den Boden am dunkelsten aber nicht ganz shwarz. Leider krieg ich es nicht hin, bei den directional_lights das richtig eingestellt zu bekommen. Vielleicht hat das ja schon mal…

  • DefragMe

    Morpheus - - Bühne

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    Das Spiel ist leider nicht so ganz was für mich, da ich einfach zu blöd und ungeduldig dafür bin aber es hat mich dennoch durch sein Gamedesign überzeugt. Die Musik, Soundeffekte und die verschiedenen Views erschaffen eine interessante Atmosphäre. Ein recht simples aber nervtötendes Schiebepuzzle mit einer puristischen Optik, das durch die kleinen 3d Views im wahrsten Wortdsinn etwas tiefe erhält. Gewundert hat mich, wie ich beim 1. mal spielen diesen QR Code gefunden hab, durch den man wohl in …

  • DefragMe

    Morpheus - - Bühne

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    Wann ist der Download denn endlich wieder sicher? Würde das Spiel gerne mal anspielen, da es sich sehr interessant anhört und aussieht.

  • Doppelposts sind inn!! Habs gelöst. Das erste Problem war dass die Variable für das Surface schon 0 war und der GM dachte ich mein das schon vorhandene Surface, dass wohl 0 heißt. Es sah aber so aus als ob die Projektion falsch wäre. Ist mir grad zu blöd dass in einer schöneren Vormulierung zu erklären. 2. Musste ich, nachdem die Projektion gezeichnet wird, alle anderen Objekte auch noch zeichnen lassen. War mal wieder total unnötig gleich das Forum zu belästigen, ich kriegs ja auch so hin.

  • Danke. Hat aber leider nichts gebracht.

  • Abend, ich möchte eine 3d Projektion auf ein SUrface zeichnen. Das geht auch doch leider bildet das Surface nicht das ab, was eigentlich in der Projektion zu sehen ist. Mein Code schaut so aus: GML-Quellcode (11 Zeilen) Und im Draw Event des Objekts "Camera": GML-Quellcode (1 Zeile) Es sieht so aus, als wäre die Prokjektion ganz anderes ausgerichtet, wie kann das sein? Bitte um Rat

  • Danke dass du es erklärt hast. Da ich mich mit Vertex-Buffer kaum und Shadern noch gar nicht auskenne, ist das Erweitern wohl momentan noch nichts für mich.

  • don't use drugs with this game

    Morpheus - - Bühne

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    Zitat: „So, mal ein wenig angespielt, 1170 Punkte sind erstmal genug. Sehr witziges Spiel, wobei man finde ich nicht immer weiß warum man ein Leben verliert, aber ich schätze das ist ein wenig geplant. Du solltest aber den Downloadlink überprüfen (den Nicht-Gamejolt-Link). Gibt es eigentlich auch eine Geschichte zum Baby welches sich in dem psychedelischen Tunnel verirrt hat? “ Wow, nicht schlecht. Du hast wohl wohl ziemlich viele bunte Energiekugeln erwischt, die geben jeweils 100 Punkte. Ja di…

  • Erst mal ein Lob und ein Dankeschön für deine Arbeit. Da ich grad dabei bin, mich in Blender einzuarbeten kann dieses Script auch gut gebrauchen. Ich hab nur eine Frage. Du schriebst: Zitat: „ Der Script kann zwar nur Farben auslesen (Diffuse color), jedoch kann dieser (in kombination mit shadern) erweitert werden. “ WIe genau kann ich mir das vorstellen. Leider verstehe ich von Shadern noch nichts aber mich würde interessieren was man mit den obj-dateien mit shadern machen kann, wie du das mein…

  • don't use drugs with this game

    Morpheus - - Bühne

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    @ 4ndi: Wie ich aus der Highscoreliste entnehme, hast du das Spiel ganz schön oft gespielt. Ich hoffe das hinterlässt jetzt keine Schäden an deinem sich noch entwickelndem Gehirn

  • don't use drugs with this game

    Morpheus - - Bühne

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    Freut mich, dass ich euere Gehirne und Augen mit meinem Meisterwerk strapazieren durfte. @ Nico001: Du hast natürlich Recht. Hab eine Warnung oben hingeschrieben.

  • don't use drugs with this game

    Morpheus - - Bühne

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    Hallo zusammen, ich habe ein kleines, trashiges Spiel gemacht mit dem plakativen Titel:"don't use drugs with this game". Ihr müsst euch, dargestellt durch ein Baby, durch einen Tunnel voller bunter Eindrücke steuern und dürft dabei nicht zu oft gegen graue Blöcke (eure Angst) knallen. Dabei müsst ihr weiße Lichter (Liebesenergie) einsammeln. 80fd76-1437066835.jpg Das Gameplay ist ehrlich gesagt nichts besonderes aber das audiovisuelle Design ist ganz schön verspult. Außerdem gibt es einen Online…

  • Stark von euch dass ohr alle testet und eure Ergebnisse präsentiert. Ich hab inzwischen eigentlich die Lust an dem kleinen Spiel verloren, da mich das so ankotzt, verzeiht die Wortwahl. Dass mit der Umgebung kann ich mir eigentlich nur so erklären, dass an manchen Stellen mehr Blöcke im View sind, die auf die Surfaces gezeichnet werden müssen. Dazu muss ich sagen, dass ich dass Level, aus Faulheit, aus vielen großen Blöcken gebaut hab und das Spiel dann daraus kleine macht und an bestimmten Stel…

  • Realistic Office Simulator 2015

    Morpheus - - Bühne

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    Das Game gefällt mir verdammt gut. Es ist schön düster und surreal, darauf steh ich total. Leider sind meine Englischkenntnisse so schlecht, dass ich es glaub leider nicht verstanden hab. Wäre voll nett wenn mir jemand erklärt was dieses Gruselgesicht gesagt hat.

  • Jemand kann ja mal meinen Code angucken: im draw event: GML-Quellcode (73 Zeilen)