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@ RLP: Danke, aber mein Spiel hat bis jetzt nur einen Raum. Es gibt nur drei Surfaces, jeweils mit einer Größe von 320x240 Pixel. Also ich versteh jetzt gar nichts mehr! Ich lasse jetzt auf die Surfaces nicht mehr Step sondern jetzt im Draw Event zeichnen. Dann hatte ich wieder schöne 30 FPS. Doch dann auf einmal nur noch 15. Also dass Problem zeigt sich jetzt auf einmal so, dass es 3 - 8 mal (oder so) flüssig läuft und dann auf einmal wieder nicht. Meistens gehts manchmal aber auch nicht! HÄ!!!…
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Also ich habe herausgefunden, dass es definitiv an den Surfaces liegt. Wenn ich die Surfaces weglasse läuft alles tuttifrutti. Wenn ich die SUrfaces drin lasse und das erste mal nach Systemstart das Spiel starte läuft es mit etwas weniger FPS aber immernoch schnell genug. Ab den zweiten Mal dann brechen die fps ein! Doch ich habe surface_free im Game End Event stehen. Wie kann das sein? Kann ich jetzt keine SUrfaces mehr benutzen oder was?! Gerade mit denen will ich so cooe Sachen machen und das…
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Also GMS hat eine Auslastung von ca. 15000 K, ein Dreisigstel von Firefox. Das Spiel hat ca. 32000 K allerdings eine CPU Auslastung von im Schnitt 20 (?!). Was mich sehr wundert ist, dass ich die ganze Zeit eine CPU Auslastung um die 90% habe. Mit dem Spiel knappe 100%. Da ist doch irgendwas nicht in Ordnung oder? Kenn mich mit Hardware aber nicht so aus. edit: Nein ich hatte das Spiel noch laufen im Hintergrund. ABer dennoch schwankt die CPU Auslastung bei 60% obwohl ich nur Firefox offen habe.…
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Hallo, zwei meiner Projekte fangen an zu lahmen, dass heißt die frames brechen extrem ein, wenn ich sie öfters hintereinander anspiele. Bei anderen Spielen ist dass nicht so, nur bei diesen Zweien. DIese haben zwei Gemeinsamkeiten: Beide verwenden die box2d Physic Engine und Beide verwenden mehrere Surfaces. Kann es an den Surfaces liegen? Ich benutze allerdings die Funktion surface_free wenn das Spiel endet. Doch wenn ich testspiele minimiere ich das Projekt immer und klicke dann auf den roten …
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Suche Sound Synthese dll
BeitragDanke, dass ist ja cool. Kannst du mir verraten wie ich andere Waveformen erzeugen kann? Z.B. einen Sqare oder Saw sound.
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Suche Sound Synthese dll
BeitragJa gut zum pitchen muss ich nur die neue Audio Engine von GMS verwenden, da gibt es ja mittlerweile eine Funktion um den Pitch eines Sounds zu ändern. Ich wollte ja direkt die Soundkarte ansteuern können um z.B. einen Sinuston zu erzeugen. Das wäre geil. Für mein Musiksequenzer FL Studio hab ich ein Haufen Synthesizer, pro meist nur eine DLL. Ist glaub ich ja dann theoretisch nicht unmöglich mit dem Game Maker so ein Teil anzusteuern aber da müsste erst irgend ein schlauer Kopf, der C++ oder sow…
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Suche Sound Synthese dll
BeitragGibt es dann wohl nicht. Keine Antwort ist manchmal auch eine Antwort.
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Suche Sound Synthese dll
BeitragGibt es einen Synthesizer für den GM? Es wäre verdammt cool wenn man in einem Spiel Klänge passend zum Spielgeschehen synthetisi̱e̱ren (das Wort musste ich nachgooglen^^) könnte. Mir würde schon mit einem Oszillator reichen. Meine Suche danach bei Yoyos und so war erfolglos. Ich hab nur dieses GMPokey gefunden, aber dass ist glaub ich nicht das, was ich suche.
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Du meinst mit density. Ja das hat Einiges gebracht, danke. Meine Seilkanone schaut jetzt so aus: youtube.com/watch?v=FsQ_oR4FCpM&feature=youtu.be Allerdings bin ich überhaupt nicht zufrieden. Wenn die Schleuder das Seil wieder reinzeiht/aufwickelt, müsste es sich spannen. Und erst wenn es gespannt ist und die Schleuder weiter aufwickelt würde der Spieler hochgezogen werden. Bei mir folgt die Schleuder einfach dem Seil, mit allen Biegungen. Dass ist natürlich unrealistisch. Ich veröffentliche mal…
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Hallo, wer kennt sich gut mit der box2d Engine in GMS aus? Ich habe versucht ein Seil mit einem Enterhaken dran zu simulieren, bzw. eine Seilkanone. Bis jetzt klappt das noch nicht so ganz wie ich das möchte. Seht selbst: vX6DS8.gif den Spaß mit dem GIf wollte ich mir nicht nehemn lassen. Dort könnt ihr, wenn ihr mit dem Gesicht näher an euer Display rangeht, sehen was passiert. Der Enterhaken bleibt in der Wand stecken, wie es sein soll aber das Seil "reißt" ab und verhält sich dann ganz komisc…
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Solides Zerquetschen
BeitragSo könnte der Code z.B. aussehen: GML-Quellcode (26 Zeilen) Ich hab ein example gebastelt, hoffe das hilft dir. (als Anhang)
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Glare Engine (2d Licht) und 3d
BeitragDanke. Ich mach es jetzt eh 2d. Mit shadern kenn ich mich nicht aus.
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Glare Engine (2d Licht) und 3d
BeitragHallo ich belustige äh belästige das Forum schon wieder. Kennt jemand die Glare Engine Extension? gmc.yoyogames.com/index.php?showtopic=618482 Ich möchte sie in ein 3d Top Down Spiel einbauen. Doch ich bekomm es nicht hin. Ich verwende die neue Render Methode der Extension. Alle Lichter werden in eine orthografische Projektion auf das Applikationen Surface im post draw event gezeichnet. Wenn ich das richtig gesehen/verstanden hab. Aber so ist nix zu sehen. Stell ich die depth des Engine control …
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Normalerweise nicht aber ich könnt es ma probieren. Warum?
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Klingt einfach aber ich kriegs nicht hin. Ich will eine Kugel in die Richtung rollen lassen in die der Spieler lenkt. Die Bewegung ist natürlich nicht das Problem. Sonder die Rotationen. Momentan steht in meinem Code: d3d_transform_set_identity() ...add_rotation_z (direction) ...add_rotation_y (image_angle) ...add_translation (x, y, 0) ...set_identity () Habs auch mit set statt add probiert aber die Achsen scheinen nie mittig zu sein darum hüpft der Ball auf und ab Wie muss ichs machen? Vom Hand…
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draw_text_ext funzt nicht
BeitragMeine Blödheit. Texte ohne Leerzeichen werden nicht abgeschnitten