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  • Laufen!

    Afroman - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    Also ich geh einmal aus, dass das Spiel von oben ist, wenn ja: Creat-event: GML-Quellcode (1 Zeile) Step-event GML-Quellcode (4 Zeilen) collision mit obj_gold GML-Quellcode (1 Zeile) collision mit obj_haus GML-Quellcode (1 Zeile) Und als gm6 Datei angehängt. (Mit linker maustaste kannst du dein Haus verschieben)

  • Cheats zum Spiel erstellen?

    Afroman - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    Wieso? Man muss ja erst denn Code eingeben, ich hab das in meinem Spiel auch so gemacht, und es funkt. Oder meinst du wegen dem Creat-event GML-Quellcode (1 Zeile)sollte da etwa GML-Quellcode (1 Zeile) sein?

  • Cheats zum Spiel erstellen?

    Afroman - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    Also du kannst es auch so machen: Im creat-event: GML-Quellcode (1 Zeile) Im step-event: GML-Quellcode (8 Zeilen)

  • Unterwasser

    Afroman - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    Also ich würde es so lösen: Im Creat-Event: GML-Quellcode (1 Zeile) dann im Step-event: GML-Quellcode (4 Zeilen) Und dann in deinem Press-event, z.B links GML-Quellcode (4 Zeilen)

  • Dynamische String eingabe

    Afroman - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    Also das geht ganz einfach: GML-Quellcode (1 Zeile) Edit: Verdammt, zu langsam... Edit: Spellmaker, eig. wollte er wissen, wie man es macht, das schon der Name Zelda da steht, und das man den Namen änder kann, so hab ich es verstanden.

  • Creat-Problem beim Übergang

    Afroman - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    Irgendwie will das nicht funktionieren. Ich hab das jetzt auch ins Step event gebackt, doch es wll irgendwie nicht gecreated werden. Ich schick mal die Informationen von meinen turm, so wie ich es gemacht habe. (Versteckter Text) EDIT: Achja, vielleicht auch noch die Informationen von dem bruchteil: (Versteckter Text)

  • Creat-Problem beim Übergang

    Afroman - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    Also ich hab folgendes Problem. Ich hab ein Objekt mit dem Namen obj_turm. Der sprite besteht aus insgesamt 5 verschiedenen Images. Bis jetzt hab ich folgendes gemacht: (Versteckter Text) Es läuft zwar alles perfekt, nun möchte ich aber das wenn sich der Sprite ändert, also wenn er immer mehr Leben verliert, das ein Objekt von einen Bruchteil des Turmes created wird. Das Problem ist das ich es nicht weiß wie ich das am Besten machen könnte. Wenn ich es ins Step event einfüge, dann wird es die ga…

  • Frage zum Jump by Mario games

    Afroman - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    Jup, könnte leicht möglich sein. Das mit dem View, da steht links, wenn du einen Room erstellst, object, settings, backgrounds, und so weiter. Und es steht auch VIEWS dort. Auf deutsch Ansichten. Und dort kannst du es auch einstellen.

  • Frage zum Jump by Mario games

    Afroman - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    ...oder einfach mal deine datei anhängen, damit wir den Fehler finden können. Oder du postest einfach deinen Code denn du bei deinem Objekt verwendet hast.

  • Zeitlimit

    Afroman - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    Evtl. liegt der Fehler daran, das du bei GML-Quellcode (1 Zeile)die falsche variable eingefügt hast?

  • Also im Step-event: GML-Quellcode (2 Zeilen)

  • Objekt bei Verletzung ändern

    Afroman - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    Könntest du evtl. entweder den Code des Objectes oder das Spiel anhägen oder sagen?

  • FileRead Script Problem

    Afroman - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    Meinst du das wenn ich z.B schon bei "Yoshi.txt" 5Zeilen herausgenommen worden sind, das es nicht nochmal herausgenommen wird?

  • Dungeon RPG

    Afroman - - Bühne

    Beitrag

    Auch wenn es ziemlich Offopic ist : Zitat: „ in Space-TDS mit komplett selbsterstellbaren Schiff “ Hört sich gut an und: Zitat: „ noch ein mehr oder weniger 'richtiges' Dungeon Crawling RPG mit voller Party, grafischen Dungeons usw... “ So ne Art Diablo, hört sich auch gut an.

  • Dungeon RPG

    Afroman - - Bühne

    Beitrag

    Dann sag einmal die namen und die Genre's der Spiele, somit können wir dir vielleicht bei deiner Entscheidung weiterhelfen...

  • Button sound Klick

    Afroman - - Technische Fragen

    Beitrag

    Einfach left pressed aktion nehmen, damit der sound nur einmal abspielt. Beispiel angehängt( Extra drag&Drop )

  • Spiel testen

    Afroman - - Technische Fragen

    Beitrag

    Oha, jetzt funzt ja der Link, danke xxskxx. Ich werde gleich mal testen und dann sagen wie es ist. Edit: Bei mir ist har genau das gleiche Problem wie bei den anderen. Du könntest doch für jedes Blut ein object erstelen, z.B 100 Blutobject wenn du eines dieser Viecher triffst. Und ausserhalb des Raumes werden sie dann einfach zerstört. Wäre sicherlich die schlechteste Variante das Problem zu lösen, aber immerhin. Du könntest auch einfach bei den Blutobjecten einen Alarm setzten so dass sie nach …

  • Spiel testen

    Afroman - - Technische Fragen

    Beitrag

    Bei mir funzt er noch immer nicht. ICh schau einfach später nochmal vorbei, vielleicht funzt er dann.

  • Spiel testen

    Afroman - - Technische Fragen

    Beitrag

    Ich kann mir das Spiel nicht mal downloaden, der liink funzt nicht mehr. Da steht dann immer: (Versteckter Text)

  • Mein Spieler ruckelt beim laufen

    Afroman - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    Das mit dem schneller laufen hat fabse64 richtig gemacht nur das er glaub ich (ich habs ausprobiert) einen gleinen Fehler gemacht hat: Creat-event GML-Quellcode (1 Zeile) Step-event GML-Quellcode (3 Zeilen) Ich habs dir nochmal hochgeladen(ich hoffe doch du meinst es so):