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2View-Frage
BeitragDanke ich habs geschafft, nochmals vielen dank, für die Blumen, spaß bei seite, danke.
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Fertigkeitenbaum für RPG
Beitragsieht schon mal gut aus, bis, bis auf das du bie draw_rectangle die outline vergessen hast, also in deinem falle hast du bei dem draw event jeweils bei dem draw_rectangle das true am ende vergessen.
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2View-Frage
BeitragAhhh, klar, du meinst ich soll zwei objecte machen, eines was den View folgt, eins nicht. Dann wenn ich mein object an klicke, wird das object zerstört, das was den View steuert, und der view folgt niemanden. wenn ich dann wieder das object loslase wird das object gecraeted und der View folgt wieder der maus. Aber wie kann ich machen, das der view gar keinem object folgt. Soll ich einfach den View speed auf null setzten so das sich der View einfach nicht bewegt?
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2View-Frage
Beitragmit none hab ichs probiert aber das hta nicht gefunkt.
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2View-Frage
Beitragok danke ich schau es mir mal an.
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2View-Frage
BeitragLeider kenn ich mich mit views nicht so aus. Also ich hab ein Object, das den View steuern soll. Soweit so gut, aber wie mach ich dass, das wenn das Object zb. etwas tragt, das der View den Object nicht folgt, und wenn es wieder losläst, das der View ihn foglt. Geht das irgendwi mit deavtive und active oder so irgendwie?
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Gravity-Problem(Gelöst)
BeitragACHJA, MAN BIN ICH DUMM danke
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Gravity-Problem(Gelöst)
BeitragAlso ich hab(wiedermal)ein Problem. Ich hab jetzt gemacht, das man den Bildschirm drehen kann. Ich hab das mit view angle gemacht. Jetzt will ich aber, das mein Ball immer nach unten hängt, also immer richtung unteren Bildschirmrand. Weiss irgenwer eine Lösung? Ich bin mir nämlich nicht so sicher ob das geht, weil ich ja nur den View ändere, oder irr ich mich?
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Landkarte Problem
Beitragich würde das mit global lösen, also erst wenn global.2level=true ist, das der spieler sich bewegen darf. Also im creat event(von der Person die sich bewegt: GML-Quellcode (1 Zeile) Im step event: GML-Quellcode (2 Zeilen) Ich weiss nicht ob das richtig ist aber ich schätz einmal
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Schuss zum nächsten Gegner
Beitragok ich schau mal ob ich das hinbekomme
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Schuss zum nächsten Gegner
BeitragWie jetzt, ich versteh deine Frage nicht ganz, du willst einen Turm, der auf das näherste object schießt und wenn du zwei hast schießt das object auf den anderen Turm? edit: Ich glaub ich weiss was dein Problem ist. Du hast enen zweiten Turm und der schisst dan automatisch auf den nähersten des 1 turmes, du willst aber das er auf das näheste des 2 turmes schisst.
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View-Frage
BeitragDanke, es funktioinert einbandfrei.
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View-Frage
Beitragdanke ich probiere es einmal :thumbsup:
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View-Frage
BeitragIch bins mal wieder, ich hab mal wieder eine Frage. Bei dem spiel Punishment gibt es ein object, mit dem man das Level umdrehen kann. Ich hab aber echt keine Ahnung wie ich das anstellen soll. Ich hab zwar was gefunden wiß aber nicht wie ich das verwende(wieder mal so eine noob Frage, die warscheinlich so einfach zu lösen ist).Das ist das was ich gefunden hab. Zitat: „ view_angle[0..7]“
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Apfel
BeitragIch hab mal ein tutorial gekannt, wo man mit einem apfel herumflog und man immer and den großen grünen apfel angezogen wurde, wie bei Frozzd. Ich hab aber das tut verloren, hat das tut vielleicht irgendwer, danke im vorhinaus.
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Probleme beim sprechen
BeitragOk tanke jetzt versteh ich es(Ja ich bin der Englischen sprache mächtig)
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Probleme beim sprechen
BeitragUnd wo kann ich die ändern? Ich hab echt keine ahnung.?( Edit: ich weis zwar wo aber nicht wie,lol
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Probleme beim sprechen
Beitraglade einmal deine veränderte datei hoch vielleciht können wir den Fehler ja beheben. Edit: Ich bin gerade drauf gekommen, das dieses Tut sehr hilfreich ist, ich hab aber jetzt eine frage, wie mach ich das, das mein Kastal links unten ist, ich muss das irgendwo im Script ändern, weiss aber nicht wo,(hab den Script ja nicht selber geschrieben )
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Alien Fly version2 verfügbar
Beitragnicht schlecht, das Spiel ist sehr simple, die Musik ist sehr gut gewählt, die Steuerung ist aber gewöhnungsbetürftig. Mir gefallt das Spiel sehr gut, ich würde es von 10 Punkten 9 geben.