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2. Fenster
Mad - - Gelöste Fragen
BeitragMoin, ich hatte vor, für mein Spiel einen Level-Editor zu schreiben (funzt alles prima ;)), nur eine Frage hätte ich: Ist es möglich, ein zweites Fenster, in welchen man die Objekte wählen kann, zu erstellen?
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wegen energie vom Boss!
Mad - - Technische Fragen
Beitraghapo hat recht, schick mir mal die gm6
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wegen energie vom Boss!
Mad - - Technische Fragen
Beitragim kollisions-event vom boss mit dem pfeil: hp-=(dein Wert) with(other) { instance_destroy(); }
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wegen energie vom Boss!
Mad - - Technische Fragen
Beitragich brauch da mal ne genauere antwort: soll dem gegner zufällig kp abgezogen werden oder nicht? hast du auch alles brav in die events gesteckt?
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wegen energie vom Boss!
Mad - - Technische Fragen
Beitragwas hälst von d&d? if hp<=0 { instance_destroy(); instance_create(x,y,obj_explosion); } bitte
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wegen energie vom Boss!
Mad - - Technische Fragen
Beitragomg, im step event: GML-Quellcode (4 Zeilen)
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wegen energie vom Boss!
Mad - - Technische Fragen
Beitragjo sorry hast recht. round kann auch auf 0 runden, das heißt, benutze ceil
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wegen energie vom Boss!
Mad - - Technische Fragen
Beitragda dein game im jump n run stil ist, würd ich das mit den pfeilen folgend realisieren: GML-Quellcode (10 Zeilen) nun zum endgegner: im create-event: GML-Quellcode (1 Zeile) im pfeil-kollisions-event: GML-Quellcode (5 Zeilen) und wegen deinem floor (willst du, das dem endgegner zufällig energie abgezogen wird)? dann mach folgendes: im pfeil-kollisions-event: GML-Quellcode (6 Zeilen) Viel Spaß
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Probleme mit der Schlaganimation
Mad - - Technische Fragen
Beitraglol, das sind im Grunde genommen ALLES 2D Spiele, die in dieses Forum gemacht werden. Versuche folgendes: Im Step-Event: GML-Quellcode (5 Zeilen)
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Animationen klappen nicht
Mad - - Gelöste Fragen
Beitragimage_speed = 0: stellt die geschwindigkeit der sprite-images auf 0; das heißt es wird nicht animiert. image_index = 0: stellt das sprite auf das erste bild im index. also das aller erste bild im sprite^^
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Animationen klappen nicht
Mad - - Gelöste Fragen
Beitragstell beim stehen-bleib-event folgendes ein: GML-Quellcode (2 Zeilen) und beim lauf event die subimages auf -1 oder GML-Quellcode (1 Zeile)
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Animationen klappen nicht
Mad - - Gelöste Fragen
Beitragwenn du per gml arbeitest: image_speed = 0.5; Drag and Drop: Bei Change Sprite Aktion "Subimage" auf -1 stellen.
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Schwertschlag
Mad - - Technische Fragen
Beitragdas ist nicht das, was ich meinte... hier eine zeichnung: xD unbenannt7hh.png also: wenn die figur nach unten schaut, soll ein schlagstreifen erscheinen (nach unten). wenn sie jetzt z.B.: diagonal nach rechts unten schaut, rechts unten einer erstellt werden. natürlich nach rechts unten schauend.
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Schwertschlag
Mad - - Technische Fragen
BeitragHoi. Nach langer Zeit hab ich wieder mal ein Problem Folgendes: Ich habe ein Objekt, welches sich mit "image_angle" zur Maus dreht. Ich will jetzt dass, wenn die linke Maustaste gedrückt wird, ein Schwert erscheint. Das Schwert soll sich in der Richtung der Figur erzeugen und geschlagen werden! Ähnlich wie bei Zelda Wie stelle ich das an? (es wird doch mit instance_create gemacht, aber welche Koordinaten? ;))
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Level Intro
Mad - - Gelöste Fragen
Beitraghm, bei der neuen "Mad: Bacterious" Demo wird dies auch geplant sein (besser gesagt, es ist schon drinnen :D) ich hab einfach ein objekt gemacht, (wie Windapple schon gesagt hat), einen Text zeichnen lassen und mit der alarmclock zerstört...
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zwei objects werden nicht angezeigt
Mad - - Gelöste Fragen
Beitragich hab leider keine Zeit/Bock die Datei runterzuladen... Hast du Draw-Events in den Objekten?
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An Wänden herumkriechen
Mad - - Gelöste Fragen
BeitragAehm... was fuer ein Genre?^^ Beschreib dein Problem genauer
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game_save()
Mad - - Gelöste Fragen
BeitragKlar werden die globalen Variablen gespeichert. Agnahim hat ja gesagt, dass alles außer Partikel etc. gespeichert wird