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Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 174.

  • 2. Fenster

    Mad - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    Moin, ich hatte vor, für mein Spiel einen Level-Editor zu schreiben (funzt alles prima ;)), nur eine Frage hätte ich: Ist es möglich, ein zweites Fenster, in welchen man die Objekte wählen kann, zu erstellen?

  • wär eventuell besser, wenns als .pdf verfügbar wäre

  • wegen energie vom Boss!

    Mad - - Technische Fragen

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    hapo hat recht, schick mir mal die gm6

  • wegen energie vom Boss!

    Mad - - Technische Fragen

    Beitrag

    im kollisions-event vom boss mit dem pfeil: hp-=(dein Wert) with(other) { instance_destroy(); }

  • wegen energie vom Boss!

    Mad - - Technische Fragen

    Beitrag

    ich brauch da mal ne genauere antwort: soll dem gegner zufällig kp abgezogen werden oder nicht? hast du auch alles brav in die events gesteckt?

  • wegen energie vom Boss!

    Mad - - Technische Fragen

    Beitrag

    was hälst von d&d? if hp<=0 { instance_destroy(); instance_create(x,y,obj_explosion); } bitte

  • wegen energie vom Boss!

    Mad - - Technische Fragen

    Beitrag

    omg, im step event: GML-Quellcode (4 Zeilen)

  • wegen energie vom Boss!

    Mad - - Technische Fragen

    Beitrag

    jo sorry hast recht. round kann auch auf 0 runden, das heißt, benutze ceil

  • wegen energie vom Boss!

    Mad - - Technische Fragen

    Beitrag

    da dein game im jump n run stil ist, würd ich das mit den pfeilen folgend realisieren: GML-Quellcode (10 Zeilen) nun zum endgegner: im create-event: GML-Quellcode (1 Zeile) im pfeil-kollisions-event: GML-Quellcode (5 Zeilen) und wegen deinem floor (willst du, das dem endgegner zufällig energie abgezogen wird)? dann mach folgendes: im pfeil-kollisions-event: GML-Quellcode (6 Zeilen) Viel Spaß

  • Probleme mit der Schlaganimation

    Mad - - Technische Fragen

    Beitrag

    lol, das sind im Grunde genommen ALLES 2D Spiele, die in dieses Forum gemacht werden. Versuche folgendes: Im Step-Event: GML-Quellcode (5 Zeilen)

  • Animationen klappen nicht

    Mad - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    image_speed = 0: stellt die geschwindigkeit der sprite-images auf 0; das heißt es wird nicht animiert. image_index = 0: stellt das sprite auf das erste bild im index. also das aller erste bild im sprite^^

  • Animationen klappen nicht

    Mad - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    stell beim stehen-bleib-event folgendes ein: GML-Quellcode (2 Zeilen) und beim lauf event die subimages auf -1 oder GML-Quellcode (1 Zeile)

  • Animationen klappen nicht

    Mad - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    wenn du per gml arbeitest: image_speed = 0.5; Drag and Drop: Bei Change Sprite Aktion "Subimage" auf -1 stellen.

  • Schwertschlag

    Mad - - Technische Fragen

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    das ist nicht das, was ich meinte... hier eine zeichnung: xD unbenannt7hh.png also: wenn die figur nach unten schaut, soll ein schlagstreifen erscheinen (nach unten). wenn sie jetzt z.B.: diagonal nach rechts unten schaut, rechts unten einer erstellt werden. natürlich nach rechts unten schauend.

  • Schwertschlag

    Mad - - Technische Fragen

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    Hoi. Nach langer Zeit hab ich wieder mal ein Problem Folgendes: Ich habe ein Objekt, welches sich mit "image_angle" zur Maus dreht. Ich will jetzt dass, wenn die linke Maustaste gedrückt wird, ein Schwert erscheint. Das Schwert soll sich in der Richtung der Figur erzeugen und geschlagen werden! Ähnlich wie bei Zelda Wie stelle ich das an? (es wird doch mit instance_create gemacht, aber welche Koordinaten? ;))

  • Level Intro

    Mad - - Gelöste Fragen

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    hm, bei der neuen "Mad: Bacterious" Demo wird dies auch geplant sein (besser gesagt, es ist schon drinnen :D) ich hab einfach ein objekt gemacht, (wie Windapple schon gesagt hat), einen Text zeichnen lassen und mit der alarmclock zerstört...

  • zwei objects werden nicht angezeigt

    Mad - - Gelöste Fragen

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    ich hab leider keine Zeit/Bock die Datei runterzuladen... Hast du Draw-Events in den Objekten?

  • Wie bewegen sich eure Instanzen???

    Mad - - Game Maker Allgemein

    Beitrag

    Kommt drauf an. Bei Jump n' Runs benutze ich GML-Quellcode (4 Zeilen) etc. Bei Maze-Games wars immer motion_set(dir,spe) Mad

  • An Wänden herumkriechen

    Mad - - Gelöste Fragen

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    Aehm... was fuer ein Genre?^^ Beschreib dein Problem genauer

  • game_save()

    Mad - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    Klar werden die globalen Variablen gespeichert. Agnahim hat ja gesagt, dass alles außer Partikel etc. gespeichert wird