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  • Wieder ein Partikelproblemchen...

    Mad - - Technische Fragen

    Beitrag

    die partikel werden von einem andern objekt gezeichnet. komischerweise spritzt blut auch, wenn der andere gegner nicht im bildschirm ist...

  • Wieder ein Partikelproblemchen...

    Mad - - Technische Fragen

    Beitrag

    1 spritzt, der andere nicht. wenn ich den spritzenden umbringe spritzt der andere auch...

  • dezimalzahlen weglassen

    Mad - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    GML-Quellcode (1 Zeile)

  • Wieder ein Partikelproblemchen...

    Mad - - Technische Fragen

    Beitrag

    Kurz gefasst: Es sind 2 Gegner auf dem Bildschirm. Wenn ich auf einen Schieße, spritzt er blut. der andere nicht, wenn ich schieße. aber wenn ich den einen der spritzt umbringe, dann erst spritzt der andere. Help me

  • Musik zufällig abspielen

    Mad - - Technische Fragen

    Beitrag

    oder einfach GML-Quellcode (1 Zeile) GML-Quellcode (1 Zeile) GML-Quellcode (1 Zeile) GML-Quellcode (1 Zeile) GML-Quellcode (1 Zeile) usw

  • Runde Boundingbox???

    Mad - - Technische Fragen

    Beitrag

    jop. wenn du einen ball nimmst, und die bounding box auf full stelltst, jedoch die collision checking aus, reagiert die kollision auf die bounding box, sonst auf den körper

  • Wie oft ist der GM an

    Mad - - Game Maker Allgemein

    Beitrag

    bei mir 10 stunden. jeden tag 1-2 stunden. Bin ich süchtig^^*scherz*

  • Partikelfrage

    Mad - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    ja hab ich. es funzt. Danke Ich erkläre das thema als gelöst

  • Partikelfrage

    Mad - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    hei danke soll ich das einfach im kollisions-event mit der kugel reinsetzen oder? Danke

  • Partikelfrage

    Mad - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    nein. sags mir bitte auf GMLisch ist es vielleicht: GML-Quellcode (1 Zeile)? ich versuchs einfach^^

  • Ki

    Mad - - Technische Fragen

    Beitrag

    es könnte auch so gehn: mit Variablen: global.tot_pistole = false; global.tot_tritt = true; dann merkt er sich den tritt^^

  • Partikelfrage

    Mad - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    hab ne frage zu den partikelsystem: Wie geht das, das nur ein Partikel aus einem gegner kommt z.B.: Blut, wenn ich ihn abschieße, oder ein Knochen? Oder muss ich das per objekte machen? Also nochmal: ich will nicht das dutzende partikel rauskommen sondern nur eins...

  • datei Verkleiner

    Mad - - Technische Fragen

    Beitrag

    1. Vermeide die Hochauflöslichen Backgrounds. Falls möglich pixel dir selbst welche oder reduziere die Farbe! 2. Vermeide MP3s: Wie du schon sicher weißt muss GM die MP3 erst encodieren. Nimm am besten MIDIS. 3. Vermeide viele objekte und step-Events. Man kann ein gutes spiel ohne viele Objekte machen^^

  • Partikel machen schaden ?!

    Mad - - Technische Fragen

    Beitrag

    also soll ich das so lösen: Wenn ich den Knopf gedrückt halte, sollen sich objekte erzeugen die gleichzeitig partikel sind, oder? und bei part_type_death einfach instance_destroy()? wenn nicht, geht das auch mit einem kurzen example ITEM?^^

  • Partikel machen schaden ?!

    Mad - - Technische Fragen

    Beitrag

    ähem ich hab mal eine frage. wie kann ich machen wenn ein objekt mit einem partikel in berührung kommt. Beispiel: Meine Figur spritzt Wasser und wenn der gegner einen Partikel des Wasserstrahls berührt, wird er besiegt.

  • ja dann musst du es aber so angeben (für zufall): GML-Quellcode (1 Zeile)

  • Fragenstellung

    Mad - - Gelöste Fragen

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    nein. nur mit GML Du hast die WMA in dein spiel reingetan, nicht extern geladet. ist klar das sie dann geht.

  • FF Engine - Frage!

    Mad - - Technische Fragen

    Beitrag

    nein die variable soll geschwindigkeit heißen (ges). speed ist ja die motion vom objekt. Mfg

  • FF Engine - Frage!

    Mad - - Technische Fragen

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    fast. aber mir ist da was besseres eingefallen. Ich frage erstmal ab, ob ein monster existiert^^ und nochwas. der Controller zerstört sich nicht selbst. den brauche ich noch EDIT: Ich hab nachgedacht und eine leichte lösung gefunden! also so: if monster = 4 { instance_create(x,y,obj_monster4); geschwindigkeit = obj_monster4.geschwindigkeit; } das heißt die geschwindigkeit entspricht der des monsters. und so will ich das machen^^

  • FF Engine - Frage!

    Mad - - Technische Fragen

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    Das ist ne echt blöde idee. ich erklär dir mal meine engine Wenn du den kampfraum betrittst, erstellen 3 unsichtbare controller die Monster(zufall) aber wie soll das programm wissen ob das monster exestiert?