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Wieder ein Partikelproblemchen...
Mad - - Technische Fragen
Beitragdie partikel werden von einem andern objekt gezeichnet. komischerweise spritzt blut auch, wenn der andere gegner nicht im bildschirm ist...
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Wieder ein Partikelproblemchen...
Mad - - Technische Fragen
Beitrag1 spritzt, der andere nicht. wenn ich den spritzenden umbringe spritzt der andere auch...
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dezimalzahlen weglassen
Mad - - Gelöste Fragen
BeitragGML-Quellcode (1 Zeile)
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Wieder ein Partikelproblemchen...
Mad - - Technische Fragen
BeitragKurz gefasst: Es sind 2 Gegner auf dem Bildschirm. Wenn ich auf einen Schieße, spritzt er blut. der andere nicht, wenn ich schieße. aber wenn ich den einen der spritzt umbringe, dann erst spritzt der andere. Help me
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Musik zufällig abspielen
Mad - - Technische Fragen
Beitragoder einfach GML-Quellcode (1 Zeile) GML-Quellcode (1 Zeile) GML-Quellcode (1 Zeile) GML-Quellcode (1 Zeile) GML-Quellcode (1 Zeile) usw
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Runde Boundingbox???
Mad - - Technische Fragen
Beitragjop. wenn du einen ball nimmst, und die bounding box auf full stelltst, jedoch die collision checking aus, reagiert die kollision auf die bounding box, sonst auf den körper
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Wie oft ist der GM an
Beitragbei mir 10 stunden. jeden tag 1-2 stunden. Bin ich süchtig^^*scherz*
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Partikelfrage
Mad - - Gelöste Fragen
Beitragja hab ich. es funzt. Danke Ich erkläre das thema als gelöst
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Partikelfrage
Mad - - Gelöste Fragen
Beitraghei danke soll ich das einfach im kollisions-event mit der kugel reinsetzen oder? Danke
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Partikelfrage
Mad - - Gelöste Fragen
Beitragnein. sags mir bitte auf GMLisch ist es vielleicht: GML-Quellcode (1 Zeile)? ich versuchs einfach^^
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Ki
Mad - - Technische Fragen
Beitrages könnte auch so gehn: mit Variablen: global.tot_pistole = false; global.tot_tritt = true; dann merkt er sich den tritt^^
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Partikelfrage
Mad - - Gelöste Fragen
Beitraghab ne frage zu den partikelsystem: Wie geht das, das nur ein Partikel aus einem gegner kommt z.B.: Blut, wenn ich ihn abschieße, oder ein Knochen? Oder muss ich das per objekte machen? Also nochmal: ich will nicht das dutzende partikel rauskommen sondern nur eins...
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datei Verkleiner
Mad - - Technische Fragen
Beitrag1. Vermeide die Hochauflöslichen Backgrounds. Falls möglich pixel dir selbst welche oder reduziere die Farbe! 2. Vermeide MP3s: Wie du schon sicher weißt muss GM die MP3 erst encodieren. Nimm am besten MIDIS. 3. Vermeide viele objekte und step-Events. Man kann ein gutes spiel ohne viele Objekte machen^^
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Partikel machen schaden ?!
Mad - - Technische Fragen
Beitragalso soll ich das so lösen: Wenn ich den Knopf gedrückt halte, sollen sich objekte erzeugen die gleichzeitig partikel sind, oder? und bei part_type_death einfach instance_destroy()? wenn nicht, geht das auch mit einem kurzen example ITEM?^^
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Partikel machen schaden ?!
Mad - - Technische Fragen
Beitragähem ich hab mal eine frage. wie kann ich machen wenn ein objekt mit einem partikel in berührung kommt. Beispiel: Meine Figur spritzt Wasser und wenn der gegner einen Partikel des Wasserstrahls berührt, wird er besiegt.
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Fragenstellung
Mad - - Gelöste Fragen
Beitragnein. nur mit GML Du hast die WMA in dein spiel reingetan, nicht extern geladet. ist klar das sie dann geht.
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FF Engine - Frage!
Mad - - Technische Fragen
Beitragnein die variable soll geschwindigkeit heißen (ges). speed ist ja die motion vom objekt. Mfg
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FF Engine - Frage!
Mad - - Technische Fragen
Beitragfast. aber mir ist da was besseres eingefallen. Ich frage erstmal ab, ob ein monster existiert^^ und nochwas. der Controller zerstört sich nicht selbst. den brauche ich noch EDIT: Ich hab nachgedacht und eine leichte lösung gefunden! also so: if monster = 4 { instance_create(x,y,obj_monster4); geschwindigkeit = obj_monster4.geschwindigkeit; } das heißt die geschwindigkeit entspricht der des monsters. und so will ich das machen^^
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FF Engine - Frage!
Mad - - Technische Fragen
BeitragDas ist ne echt blöde idee. ich erklär dir mal meine engine Wenn du den kampfraum betrittst, erstellen 3 unsichtbare controller die Monster(zufall) aber wie soll das programm wissen ob das monster exestiert?