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  • Zufallssystem

    Mad - - Gelöste Fragen

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    In den D&D-Icons gibt es doch eine Aktion mit einem Würfel (Perform next action with a chance oder so) Wie heißt diese Aktion in GML? Wie wird sie angewendet( Kann man mehr als 10 Seiten machen?

  • Afs

    Mad - - Gelöste Fragen

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    :PDanke :PDanke :PDanke

  • Ki

    Mad - - Technische Fragen

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    Beat em ups sind Kampfspiele z.B.: Tekken

  • Bomberman Explosionen

    Mad - - Gelöste Fragen

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    aso. warum ist mir das nicht eingefallen ich bin wohl Noch was: wie kann ich machen das der Spieler die Bombe nur auf Plätzten von 32x32 pixel legt.

  • Bomberman Explosionen

    Mad - - Gelöste Fragen

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    Ich wollte fragen wie man solche explosionen wie bei bomberman machen kann. Beispiel: Immer wenn bomberman bomben legt, vergeht zeit und sie explodieren. Dabei gehen die Explosionen nach links, rechts, oben und unten. Aber wenn Plätze oben und unten besetzt sind, dass dann die Explosionen nach links und rechts gehen. Kann mir das wer erklären? Mfg

  • Ki

    Mad - - Technische Fragen

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    Ich bin zwar vielleicht nicht gefragt, aber kann man auch KI für beat ém ups machen?

  • Hunderstel / Tausendstel Problem

    Mad - - Gelöste Fragen

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    Wenn du die Uhrzeit benötigst, versuch mal das hier: GML-Quellcode (5 Zeilen) Aber ist das das was du brauchst...

  • Relative in GML?

    Mad - - Gelöste Fragen

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    Also einfach:GML-Quellcode (1 Zeile) Ich habe es mitGML-Quellcode (1 Zeile) versucht, da es nicht funzte, dachte ich mit dem gehts auch net! €dit: position_meeting funzt nicht! Wenn ich ind er luft bin und <oben> drücke springt die figur nochmal...

  • Relative in GML?

    Mad - - Gelöste Fragen

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    Ich habe jetzt ENDLICH angefangen GML einzustudieren und mache meine ersten Fortschritte ;). Aber da gibts noch einpaar Fragen. Also im Jump n´Run kann die figur erst springen, wenn es auf einem objekt steht. Im Aktionsmenü wird diese Aktion als "If there is a collision at position". Gibt so ne ähnliche funktion auch in GML (ich weiß das sie existiert, aber wie heißt sie.) Zweitens: Ich habe jetzt die Variable x. x beträgt =10 und wenn ich nach unten drücke soll x -1 werden. Aber wenn ichGML-Que…

  • Hüpfen funktioniert nicht

    Mad - - Gelöste Fragen

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    Genau. Lern gleich GML. Ich kanns zwar selbst nur ein bisschen aber ich verstehs. Cya

  • Hüpfen funktioniert nicht

    Mad - - Gelöste Fragen

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    Dazu brauchst du mehrere Events. Aber um nicht lang zu reden: Lad dir am besten das Plattform tutorial runter. Aber wenn du willst: Step-Event: -If position free ( x = 0, y= 1, only solid, relative) -Set gravitation (270, 0.5) -Else -Set gravitation (270, 0) (Am besten jetzt kommentar einfügen) -If variable vspeed larger than 12 -Set variable vspeed to 12 W-Taste: -If the position is collision free( 0, 1, only solid, relativ) -Set verticalspeed to -12 Collision mit Object block: -If there is a c…

  • Afs

    Mad - - Gelöste Fragen

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    In der mitte

  • Afs

    Mad - - Gelöste Fragen

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    Ich will aber die Leiste ober der figur haben wie HIER gezeigt

  • Afs

    Mad - - Gelöste Fragen

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    ja und der balken soll sich mit der person bewegen. PS: GEht das ohne GML?

  • Afs

    Mad - - Gelöste Fragen

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    Wie kann ich so eine AFS Energie leiste wie indiesem Thread beschrieben?

  • Globale Variablen

    Mad - - Game Maker Allgemein

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    aso. Also kann man mit globalen variablen fast eine funktionsvariable machen "z.B.: hspeed Thx nochmal

  • Globale Variablen

    Mad - - Game Maker Allgemein

    Beitrag

    Was ist der Unterschied bei Globalen variablen? Was sind überhaupt globale variablen

  • 2 Energieleiste`?

    Mad - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    Thx. Das habe ich mir gedacht, aber ich wusste nicht wie ich es anstellen sollte. Danke nochmal

  • 2 Energieleiste`?

    Mad - - Gelöste Fragen

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    Wie kann ich zwei health bars für zwei verschiedene objekte machen?

  • Screenshoots?

    Mad - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    doch, aber nicht anwählbar (only registered version)