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  • Dropdown-Menü

    Sensenmann - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    Woo00OOhoo00OOOO!! Funktionert wunderbar!!! Einfach herrlich =) jetzt hab ich charakter-auswahl, level-auswahl, spielrunden-auswahl! jetzt fehlen nur noch mehr charakter, dann kann ich schon releasen! vielen dank!!!

  • evtl. hast du die alte punktzahl durch die bonus-pkt ersetzt und nicht dazu-addiert. oder ich hab dein problem nicht verstanden^^

  • Dropdown-Menü

    Sensenmann - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    Danke für den Tipp, hab ihr ne PN geschickt. Wenn jmd. trozdem ne Lösung hat, kann er die ja gerne posten! =)

  • Dropdown-Menü

    Sensenmann - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    Also ich hab dieses Dropdown-Menü gefunden und will es in mein Spiel einfügen. Menü: 3 dropdown-menüs: 1x charakter für spieler 1 1x charakter für spieler 2 1x levelauswahl Das wäre jetzt ein Beispiel für das Levelmenü (Creat-Event des lvl-dropdown-menüs): GML-Quellcode (14 Zeilen) Dann hab ich mir überlegt, globale Variablen zu machen für jeden raum einen wert. das heißt, im "spiel-start" knopf des menüs soll dann überprüft werden, wenn die variable=1 dann soll level:wald gestartet werden, wenn…

  • Mana Regeneration

    Sensenmann - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    Ohman, so einfach und ich komm nicht drauf^^! Funktioniert wunderbar, vielen vielen dank!!

  • Mana Regeneration

    Sensenmann - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    Also, zu meinem Spiel, platform game, 2 spieler beide können schießen, beide haben healthbar und manabar. schießen verbraucht mana. das alles funktioniert wunderbar Problem: Mana soll sich zeitlich regenerieren. (Also nur die Variable, das mit der Mana-Anzeige versteh ich) Das soll irgendwie mit nem "Alarm"-Event gehen, hier in diesem Forums-Thread wird es auch erklärt, aber ich versteh es einfach nicht Bitte um Hilfe, danke schonmal im vorraus!

  • Auf einer Ebene bewegen

    Sensenmann - - Technische Fragen

    Beitrag

    so, das hab ich bis jetzt geschafft.: todo: - zittern beseitigen - schrägen impledieren - cursor-point soll verschwinden wenn panzer ankommt so soll das am ende ungefähr aussehen: Skizze 1 Skizze 2

  • Auf einer Ebene bewegen

    Sensenmann - - Technische Fragen

    Beitrag

    Hallo, ich bin am verzweifeln. Also ich bin gerade dabei ein RTS zu machen, doch die Grafik/Ansicht soll nich von oben sein, sondern von der Seite wie bei einem Jump'n'Run Spiel. Eine j'n'r-Umgebung mit Figur machen kann ich, und einen "Move-to" befehl für einheiten mit der maus kann ich auch, bloss die beiden elemente verbinden kann ich nicht. Die spielfigur soll ja immer auf einer Ebene bleiben. Hat hier jmd. ne Idee/Denkanstoss? Danke schonmal im vorraus!