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  • "Jump to Position" mit Speed vereinen

    Hedgehog - - Gelöste Fragen

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    Vielen Dank, Kilik. Dein Skript hat geholfen Jedoch habe ich noch 2 Fragen: 1) Was sollte ich in das Event "Collison with Wall" machen, einfach speed=0? 2) Wie könnte ich verschiedene Schwierigkeitsgrade einbauen? (darum das mit dem vereinen) Vielen Dank im Voraus, Sonic

  • "Jump to Position" mit Speed vereinen

    Hedgehog - - Gelöste Fragen

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    Hallo, ich erstelle gerade ein Ping Pong - ähnliches Game, jetzt versuche ich gerade dem Computergegner ein bisschen KI einzutanken Nun möchte ich es gerne so, dass der PC immer auf gleicher Höhe mit dem Ball sein soll (Jump to Position), aber soll sich nur so schnell mit dem Speed '6' auf die Höhe des Balls bewegen... Wie kann ich also Jump to Position und Speed vereinen oder gibt es eine andere Möglichkeit? Towards to a point oder so hat leider auch nicht funktioniert Hedgehog PS: Ich habe die…

  • Achterbahnfahrer

    Hedgehog - - Bühne

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    Hallo, ich finde das Spiel super, der Schwierigkeitsgrad ist perfekt, genauso wie die Grafik. Nur sollten die beiden INI's bestzeiten und rennen irgendwie verschlüsselt werden, da diese ur leicht zu "fälschen" sind, somit kann man sich ganz leicht Rekorde basteln. Zwar ist dies natürlich sinnlos, jedoch machen das einige um "anzugeben"... Nun gut, sonst *daumen hoch* Sonic

  • Ball Thrower

    Hedgehog - - Rampenlicht

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    Ich find das Spiel nicht schlecht, ich häng im Level 31 oder 32, aber was ich zugeben muss: Das Spiel macht mich wütend.... Da ärgert man sich voll, wenn man es ganz knapp (mm) nicht schafft, aber irgendwie ist es auch Übungssache Finde aber Idee und Grafik gut...Musik ist okay... Man könnte aber evtl. ein paar Power-Ups wie bei Breakout einbauen, dass man vll für 15 Sekunden schießen kann oder... was ganz leicht geht wäre ja ein zeitlupen-bonus, wenn man bestimmte steine trifft (evtl. unsichtba…

  • Projekt: Balls Online

    Hedgehog - - Bühne

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    Hallo, ich finde das Spiel nicht schlecht, nur: Die unzähligen Lichteffekte nerven irgendwie... Das Menü passt nicht gegenüber dem Spiel, aber ansonsten finde ich es recht gut... Daher meine Bewertung: Grafik: 10/10 [das schaut a mal gut aus ;)] Sounds & Musik: 7/10 [geht schon, aber eventuell mehr sounds (kollision mit gegnern, etc.)] Leveldesign: 9/10 [super spielelemente] Langzeitspaß: 8/10 [ärgert mich auf die dauer ;)] Idee: 8/10 [recht simpel, aber ok] Freue mich auf weitere Versionen, Son…

  • Hexer

    Hedgehog - - Bühne

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    Auch wenn es nur ein kleines 'Spaß'-Tool ist; es ist einfach genial Man kann es auch sehr gut für Instant Messaging-Programme verwenden... Sonic

  • Wie verwende ich DLL's?

    Hedgehog - - Erweiterungen & Tools

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    Ich wollte die gmPowerDLL ausprobieren, nach langem/kurzem probieren schaffte ich es. Ich habe mir einfach den GM5 runtergeladen (demo) und hab' die .gmd-Beispiel-Datei angesehen und dann war mir eigentlich alles klar. Sry, dass ich euch unnötig fragte... Hedgehog PS: Bei vielen ist eh' ne Beispieldatei!

  • Wie verwende ich DLL's?

    Hedgehog - - Erweiterungen & Tools

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    Ich weiß, dass hab' ich auch gefunden, aber da steht ja nicht ganz genau, wie man jetzt "externe" DLL's (vom Ressourcen-Forum hier) einsetzt...? Ich glaube, du meintest diesen Teil, oder?: Zitat: „external_define(dll,name,calltype,restype,argnumb,arg1type,arg2type, ...) Definiert eine externe Funktion. dll ist der Name der DLL-Datei, name ist der Name der Funktionen. calltype ist die genutzte Aufruf-Konvention (nutze hierfür entweder dll_cdecl oder dll_stdcall). restype ist der Typ des Rückgabew…

  • Wie verwende ich DLL's?

    Hedgehog - - Erweiterungen & Tools

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    Hallo Community, ich finde hier sehr sinnvolle und tolle DLL's, nur leider weiß ich nicht wie man diese verwendet... :no: Da ich dazu auch keinen Thread gefunden habe und auch in der GM Anleitung nicht steht... Also: Wie verwendet man DLL's eigentlich? Vielen Dank! Hedgehog

  • Dateibrowser

    Hedgehog - - Gelöste Fragen

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    wie groß war die Datei, die Sie verwendet haben? Bei mir 5 MB und er ist "stecken geblieben".

  • Dateibrowser

    Hedgehog - - Gelöste Fragen

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    Fehlermeldung: unknown variable sound_name Ich hab' mir halt gedacht, ich muss einen sound_name - Sound erstellen, jedoch klappte dies auch nicht...

  • Dateibrowser

    Hedgehog - - Gelöste Fragen

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    Und noch eine Frage: Wie verwende ich diese Funktion nun? Mein Bsp: Ich hab einen vorgegeben Sound und man soll diesen mit get_open_filename nun selbst ändern können. Die ausgewählte Datei soll dann mit dem vorgegeben Sound ersetzt werden (replace a sound from a file). Nur wenn ich bei replace a sound eine Variable eingebe, funktioniert das nicht. Wie geht das? Hedgehog

  • Dateibrowser

    Hedgehog - - Gelöste Fragen

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    Danke!

  • Dateibrowser

    Hedgehog - - Gelöste Fragen

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    Hallo, ganz schnelle und "simple" Frage: Gibt es einen Dateibrowser im Game Maker? z.B.: Solche "Öffnen"-Dialogs in Word oder so... Vielen Dank im Voraus! Hedgehog

  • Game Sprites Archive???

    Hedgehog - - Game Maker Allgemein

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    Hallo, ich wollte mich einmal informieren, ob man die Sprites von GSA (gsarchives.net) eigentlich in seinen eigenen Spielen frei verwenden darf... Auf der Webseite steht nämlich nichts dazu (jedenfalls find ich nichts) Also: Weiß jemand ob die Sprites von GSA wirklich kostenfrei sind? Hedgehog PS: Bin ich in der richtigen Kategorie? War so schwer...

  • Benutzereingabe?

    Hedgehog - - Gelöste Fragen

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    Also, vielen Dank Leute! Dass ich gleich so viele Antworten bekomme und dann sogar noch mit Beispieldatei! Danke! Ich habe mir eh gedacht, dass es das gibt. Mit den Variablen und so komm ich eh zurecht, da ich nebenbei auch C++ und Java programmiere und da ist es genau so, bei jeder Programmiersprache ist es meistens integer und so... DANKE! Hedgehog

  • Benutzereingabe?

    Hedgehog - - Gelöste Fragen

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    Hallo, ich weiß nicht, ob ich einfach zu blöd oder blind bin, jedenfalls find ich im GM keine Funktion, die den Benutzer nach einer Eingabe abfragt und diese dann in einer Variablen speichert...oder gibt es so was nicht? z.B.: Benutzer soll Name eingeben. Abfrage des Namen. Name wird in Variable 'Spielername' gespeichert und wird darauf im Spiel neben den Leben angezeigt. Gibt es so eine Funktion? Vielen Dank im Voraus! Hedgehog

  • Hallo, ich muss mal wieder was kurz fragen. Ich weiß ich bin ein Anfänger und hab viele Fragen zu stellen! Ich habe jetzt zwei schöne Level gemacht und wollte es ausprobieren, funktionierte alles bestens. Jedoch kamen die "If Object at a Postion" in beiden Leveln, was ich natürlich nicht wollte. Wie bekomme ich es hin, dass das "if object at a Position" nur für ein Level gilt? Ich hab zwar das Forum nach ähnlichen Stichworten dursucht jedoch nichts gefunden! Vielleicht hab ichs auch übersehen, p…

  • Jetzt geht das mit den Variablen, Problem jedoch: Wenn ichs dann probiere geht alles, jedoch wenn ich sterbe steht: Unknown variable cp_punkte und wenn ich die dann mit ".global" mache, dann steht gleich am Anfang 4 Fehlermeldungen! EDIT: Juhu, habe es geschafft! Speichere die Leben alle in Variablen beim Checkpoint und speichere diese gleich in eine INI-Datei, nachdem man gestorben ist, werden die Daten aus der Datei gelesen und mit den "echten" Lebens, ...-Variablen abgeglichen! Danke an alle!…

  • Danke, Danke, Danke für diese schnellen und hilfreichen Antworten. Lese es mir gleich durch, aber ich hab mal so "drübergelesen", ich glaub jetzt schaff ichs. Danke nochmals! EDIT: Irgendwie geht bei mir überhautp keine Variablen-Festlegung, er schreibt dann irgendwas mit "compile error, variable cannot found, ..."! Hat jemand ne Lösung darauf? P.S.: Wenn eine Möglichkeit funktioniert hat, schreib ichs rein! (+ Lösung, Code)!