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  • xmp dll - 3d engine

    Cygnus - - Erweiterungen & Tools

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    Noch einer, der sich mit DLLs abquält. Schaut nicht mal schlecht aus, aber ich verstehe den Sinn von GameMaker-3d DLLs immer noch nicht. Trotzdem: Wenn du das hinbekommst: Respekt! :top: Womit machst du die? Direct3D? OpenGL? Zitat: „ aber es gibt schon eine 3D-DLL, von Xception.“ Eigentlich gibt es schon zwei.

  • Spielzeit?

    Cygnus - - Gelöste Fragen

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    Zitat: „Original von LachenderAffe Zitat: „Original von -jc- im handbuch gibt es u.a. das kapitel "31 Spielgeschehen". dort findest du auch ein unterkapitel "Timing". und dort gibt es u.a. folgende variable: current_time = Anzahl der vergangenen Millisekunden seit Systemstart. damit kannst du dir alles basteln.“ Seid Start vom System oder vom Game? Mann kann aber auf die Variable nicht zugreifen (=heisst +10 etc.) :?:“ Systemstart heist Start vom System. Du kannst darauf zugreifen, sie aber nich…

  • Zwei Fragen: Timer und springen

    Cygnus - - Gelöste Fragen

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    Set the Alarm Clock (Clock 0, Time timerdauer_in_sekunden * room_speed) und Show the highscore list

  • X to Code

    Cygnus - - Gelöste Fragen

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    Quellcode (10 Zeilen) In die Fragezeichen musst du deine Werte einsetzen.

  • Zwei Fragen: Timer und springen

    Cygnus - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    Zitat: „Original von Gulasch zu 1. ins create event schreibst du den code: Quellcode (1 Zeile) ins step event: Quellcode (2 Zeilen) Die Scorlist wird alle 100 steps angezeigt“ Das sind knappe 3 Sekunden. Außerdem gibt es dazu die Alarmuhren: Create-Event: Quellcode (1 Zeile) Alarm0-Event Quellcode (1 Zeile)

  • Ganz einfacher Code

    Cygnus - - Gelöste Fragen

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    Quellcode (1 Zeile)

  • Monster harkt bei Labyrinth Spiel

    Cygnus - - Gelöste Fragen

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    Bitte Code bzw. Actions posten (Objekt-Fenster > Show Information). Ansonsten können wir nur raten.

  • sound_play()

    Cygnus - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    Dann musst du einen Pfad angeben. Wenn der Sound z.B. im Ordner "SFX" gespeichert ist, schreibst du Quellcode (1 Zeile)

  • Jump N Run Engine OHNE Script

    Cygnus - - Gelöste Fragen

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    Tutorial-Forum > Link-Liste > deutsche Übersetzungen von Tutorials sollte eigentlich nur Drag & Drop verwenden.

  • SpeicherProblem

    Cygnus - - Gelöste Fragen

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    Wie speicherst du? Mit den Standard F5 & F6 - Tasten?

  • problem mit text

    Cygnus - - Gelöste Fragen

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    Von welcher GM-Seite bitte?

  • Nebel des Krieges

    Cygnus - - Gelöste Fragen

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    Sehr einfach klingt das nicht. Ich schieb mal.

  • Brauche Scripts

    Cygnus - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    Schau doch mal ins Tut-Forum, da ist ein GML-Einsteigertutorial (von mir): gm-d.de/board/thread.php?threadid=199&sid=

  • Brauche Scripts

    Cygnus - - Gelöste Fragen

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    Kleiner Denkanstoß: Skript 1: das F11-Keyboard-Event die Funktion get_integer das switch-Statement Skript 2: Array aus Strings die Funktion random(x)

  • Variablen sind nicht für einen Raum gültig, sondern für eine Instanz. Wenn du dann den Raum wechselst, wird die Instanz von obj_quest_rechner zerstört. Im nächsten Raum wird dann eine neue Instanz erstellt, die aber kein wquest mehr hat. Die korrekte Info könntest du viel leichter so anzeigen: Quellcode (3 Zeilen) Wenn wquest = 1, dann wird daraus "q01", wenn wquest 10 ist, dann "q010" usw. btw: Bitte verwende [CODE]-Tags - ist übersichtlicher.

  • Umfrage: Ladezeiten

    Cygnus - - Game Maker Allgemein

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    Also ich bin für C: keine Ladezeiten. Wenn es unbedingt Ladezeiten geben muss, dann A.

  • Textdatei anzeigen?

    Cygnus - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    fname, full, backcol und delay sind nur Platzhalter! Das heißt du kannst dort der Funktion etwas übergeben. Das kannst du z.B. so machen: Quellcode (3 Zeilen)

  • Textdatei anzeigen?

    Cygnus - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    Was genau geht nicht? Kommt eine Fehlermeldung? Passiert einfach nichts?

  • Jump & Run Engine

    Cygnus - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    In der Linksammlung im Tutorial-Forum gibt es einen Link "deutsche Übersetzungen von off. Tuts". Da gibt es auch ein Jump-n-run Tutorial.

  • problem mit text

    Cygnus - - Gelöste Fragen

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    Zitat: „Original von tiger estnisch ist auch in lateinischen buchstaben... das ganze OS ist in english ich glaube das ich schon beides neu zu installieren versucht habe... edit... hab wieder versucht... nichts garnichts... das gm ist einfach scheisse... bei keinen anderen spielen passiert sowas nicht“ Blödsinn. Rumbeard the Pirate wurde gar nicht mit dem GM gemacht.