Suchergebnisse
Suchergebnisse 61-80 von insgesamt 95.
-
Textdatei anzeigen?
Cygnus - - Gelöste Fragen
BeitragWillkommen im Forum! :wink: Am einfachsten kannst du das mit der folgenden Funktion machen (aus der deutschen Hilfe) Zitat: „show_text(fname,full,backcol,delay) Zeigt einen "text splash screen". fname ist der Name der Textdatei (.txt oder .rtf). Diese Datei muß im selben Verzeichnis sein wie das Spiel auch. Auch wenn Du eine selbstlaufende Version deines Spiels machst, darfst du nicht versäumen, diese Dateien mitzugeben. full zeigt an, ob es im Vollbildmodus dargestellt wird. backcol ist die Hin…
-
Grafik Dateien aus der EXE ?
Cygnus - - Gelöste Fragen
BeitragNoch eine kurze Ergänzung zu Glowing Orb's code: Im Create-Event von objPlayer oder wie dein Spielerobjekt eben heißt, schreibst du Quellcode (1 Zeile)
-
save engine von ANDROID
BeitragIm Anhang
-
Also erstmal ist GML nicht BASIC (igitt :D). Zitat: „n = mplay_session_find(); REM Variable wurde doch schonmal verwendet, und da sie nicht global ist kann sie doch auch keine weitere verwendung haben oder??“ Wenn eine Variable nicht global ist, kannst du sie in jedem Objekt, besser gesagt in jeder Objektinstanz verwenden. Jede Instanz *kann* ein eigenes n haben, genauso wie etwa x oder vspeed. Ich erkläre dir den Code mal schrittweise. Hier ist er: Quellcode (25 Zeilen)In Zeile 1 suchen wir mal…
-
Temp-Verzeichnis löschen
Cygnus - - Gelöste Fragen
BeitragHabs jetzt mit einem kleinen Batch-Befehl geschafft: Quellcode (6 Zeilen)Funktioniert perfekt. Und zu.
-
Temp-Verzeichnis löschen
Cygnus - - Gelöste Fragen
BeitragZitat: „Original von MewX Das versteh ich auch nicht so ganz... Geh auf "Ausführen..." und gib "Temp" ein. Dort solltest du alles löschen dürfen.“ Das ist mir schon klar. Nur möchte ich das dem User nicht zumuten und mein Programm soll das ganz von alleine machen.
-
Temp-Verzeichnis löschen
Cygnus - - Gelöste Fragen
BeitragIn der Hilfe steht ja, dass das Temp-Verzeichnis bei Spielende gelöscht wird. Bei mir passiert das aber nicht (vielleicht, weil ich Unterordner drin habe?). Gibt es eine Möglichkeit, das Temp-Verzeichnis zu löschen? (samt Dateien und Unterordnern)
-
Hallo! :wink: Vorgefertigte Ressourcen sind schon dabei. Ein paar Bonuspacks gibts auf der offiziellen Homepage: gamemaker.nl Ein totales Noob-Tutorial findes du in der deutschen Hilfe: gm-d.de/hp/help.php (Kapitel 5). Auch ein gutes Einsteigerturorial ist der Beginners Guide - such mal auf hem.passagen.se/birchdale/carl/ Zu GML (die Skriptsprache) hab ich mal ein Tut geschrieben, nur dürfte das nicht mehr online sein. Wenn du willst, kann ich es dir mailen. Zitat: „3.) Sonstige Tipps. Was muss …
-
Server/Client Anwendung erstellen
Cygnus - - Gelöste Fragen
BeitragZitat: „Original von Glowing Orb vielen dank...... seufz....... ich hat vorhin während meiner nachhilfe folgende schnapsidee: anstatt ein erverprogramm zum machen, gibt es nur eine serverfile (txt, datenbank oder was weis ich) die auf einem ftp liegt; alle änderungen der variablen wrden in diese geschrieben und auch wieder abgerufen; hab aber keine ahnung, ob das schnell genug wäre.“ Das ist höchstwahrscheinlich zu langsam.
-
Server/Client Anwendung erstellen
Cygnus - - Gelöste Fragen
BeitragZitat: „Original von Cartman Ich kanns!!! Bei der Registrierten 5.2 Version ist das kein Problem! Aber wer sie nicht hat, hat auch nit so viele möglichkeiten! EDIT: Beweis 1 Beweis 2 Beweis 3 Beweis 4 Beweis 5“ Verstehst du das immer noch nicht? JA, man kann den Game Identifier ändern. Aber das hilft nicht!
-
Ich denke mal, ein übersetzter Game Maker wäre eher kontaproduktiv. Ein Anfänger lädt sich eher die deutsche Version herunter, aber viele "alteingesessene" User bleiben bei der englischen. wenn jetzt ein Anfäger fragt "Wie mache ich XY?", dann hilft ihm die Antwort "Du machst ein Objekt, das solid und persistent ist, und ins Draw-Event gibst du eine Action 'Draw Text at position (12,34) Hello World!' " recht wenig. Außerdem kommen da bestimmt viele Übersetzungsfehler vor ("parent object" ==> Elt…