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  • Zitat: „Original von Schwammerl das bedeutet also das ich meinen Linux Server dafür nicht benutzen kann Danke für die Antwort“ Genau. Thread kann wohl geschlossen werden. (Cool, mein erster geschlossener Thread :D)

  • Wie setze ich den Teleporter ein?

    Cygnus - - Gelöste Fragen

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    Zitat: „Original von Zeldaner Also ich habe gerade gelesen, dass beide Events, die collidieren, Sprites sein müssen! Stimmt das? Und sie müssen solide sein? Teste das gerade aus also denke ich auchmal, dass auf deine Frage die Antwort Sprite lauten muss? Ich tüfel hier wie ein Dummer und irgendwie will nichts klappen, aber ich/wir schaffen das schon ^^“ Ich denk nicht das sie solid sein müssen. Aber das Teleporterobjekt sollte ein Sprite oder eine Mask haben, sonst wird kein Kollisions-Event erz…

  • Zitat: „Original von Schwammerl Weiß einer zufällig ob ein Game Maker Spiel (Dedicated Server) bei einem Linux Server lauffähig ist, und wenn nicht, ob man das vielleicht irgendwie hinbiegen kann? Und eine zweite Frage: Ist es Möglich so eine Art Server Software für ein Game Maker Spiel in Visual Basic zu schreiben? Besteht eine Möglichkeit die Game_ID irgendwie aus dem jeweiligen Spiel auszulesen und in VB einzufügen!? MfG, Schwammerl“ Weder Game Maker Spiele noch VB laufen auf Linux. GM verwen…

  • Der GM 5.3 ist noch nicht einmal draußen, da hab ich schon ein kleines Tool dafür geschrieben. Mich hat es gestört, dass man Konstanten weder exportieren noch importieren kann - dafür ist mein Tool (nur fürs Importieren, exportieren geht nicht). Allen, die sich fragen "Wofür ist das denn notwendig?", verrate ich: Für meine nächste DLL. Anleitung: - Game Options - Fenster öffnen - Tab "Constants" auswählen - Das Tool starten (siehe Attachment) - "Konstanten importieren" anklicken und eine Datei a…

  • Wie setze ich den Teleporter ein?

    Cygnus - - Gelöste Fragen

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    hat das Objekt Teleporter1 ein Sprite oder eine Mask?

  • Wie statischen Infokasten erstellen?

    Cygnus - - Gelöste Fragen

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    Einfach ein Objekt objInterface erstellen (mit sehr kleiner negativer depth und persistent), das im Draw-Event ein Interface zeichnet und dieses Objekt setzt du dann einfach in das erste Level in die Ecke, wo es sein soll. Ich lade einfach mal ein Beispiel hoch (siehe Anhang)

  • F-Tasten Tool

    Cygnus - - Gelöste Fragen

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    Das Init-Script rufst du einfach auf mit Quellcode (1 Zeile) Und in einem Step-Event schreibst du dann z.B. Quellcode (4 Zeilen) Wenn das mit dem Fokus nicht klappt, dann schau mal, ob "Freeze the game when the form loses focus" (in den Game Options) aktiviert ist. Wenn nicht, dann ist das ein Problem mit dem Hook-System und es funktioniert einfach nicht. Sorry.

  • F-Tasten Tool

    Cygnus - - Gelöste Fragen

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    Zitat: „Original von Undertaker Ok! DANKE SEHR! DAnn werde ich mal versuchen, ob ich es denn hinbekomme. Jetzt hab ich aber doch noch mal ne Frage. Wie machst du das eigentlich. Braucht man, wenn man ne Dll machen will, irgendwelche Fähigkeiten zum Beispiel, muss man sich gut mit Windows auskennen oder wie schafft man das? Könnte ich das auch lernen, wenn ich wollt?“ Du musst C, C++ oder Delphi können. Und du musst Geduld haben, wenn du die MSDN-"Hilfe" durchsuchst. Zu den Hooks habe ich einfach…

  • Engine???

    Cygnus - - Game Maker Allgemein

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    Genau!

  • Engine???

    Cygnus - - Game Maker Allgemein

    Beitrag

    Eine Engine ist das Grundgerüst von einem Spiel. Wenn du z.B. eine Engine für ein Strategiespiel machst, funktioniert - rein theoretisch - alles mit den Einheiten - bewegen, angreifen, bauen etc. - nur gibt es noch keine richtigen Einheiten. Ich weiß, das ist blöd erklärt, aber ich weiß nicht, wie ich das genau sagen soll... So ungefähr verstanden?

  • externe Datei einbinden

    Cygnus - - Gelöste Fragen

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    Wenn du Glück hast, funktioniert Quellcode (1 Zeile), aber das hängt davon ab, wo Word installiert ist. Notfalls kannst du ja den Benutzer fragen, wo Word installiert ist, z.B. so: Quellcode (4 Zeilen)

  • externe Datei einbinden

    Cygnus - - Gelöste Fragen

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    Das sollte mit Quellcode (1 Zeile) funktionieren. Es gibt aber einen Fehler, wenn Word nicht installiert ist. Soll dein Programm nicht stoppen, während Word läuft, musst du als 2. Parameter false übergeben.

  • F-Tasten Tool

    Cygnus - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    Das war ich! Fertig bin ich noch nicht, aber ich arbeite dran. Momentan mag die DLL einfach nicht und ich habe keine Ahnung, warum. Wahrscheinlich stehe ich mit der Nase vorm Problem und sehe es nicht. Der GM will meine DLL einfach nicht laden. EDIT: Ich bin dumm. Meine DllMain-Funktion gibt false zurück. Was dazu führt, das es einen Fehler gibt, wenn ich eine Funktion aufrufe. Die DLL funktioniert jetzt also. Ich lad sie als Anhang hoch. Diese Skripts musst du definieren: keyhook_init:Quellcode…

  • Dateiverwaltung

    Cygnus - - Gelöste Fragen

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    Einen Installer könntest du auch machen, indem du mit get_directory() ein Verzeichnis einliest und dann alle Datafiles mit datafile_export() manuell in dieses Verzeichnis exportierst. (Bei den Datafiles müsste dann "Do not export" eingestellt sein.) So etwa sollte das funktionieren: Quellcode (5 Zeilen)

  • Mal eine erste Frage

    Cygnus - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    Das liegt daran, dass einfach hspeed (die hor. Geschwindigkeit) verändert wird. Du kannst einfach die X-Position ändern. Dann sollte es eigentlich funktionieren: Quellcode (4 Zeilen)