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  • Kugel an Kätte

    Ritalia - - Technische Fragen

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    nein ich muss erstmal suchen wie ich den schreibe

  • Kugel an Kätte

    Ritalia - - Technische Fragen

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    ja die kugel ist weg ich sehe nur die linie wie sie hin und herpendelt aber meine zeichnung ist unsichtbar wieso auch immer ...

  • Kugel an Kätte

    Ritalia - - Technische Fragen

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    ok die line habe ich und alle 3 linen getestet das geht alles wunderbar . nur das bild ist jetst weg - meine kugel ich sehe nur die linie aus dem code draw_set_color(c_white); draw_line(xstart,ystart,x,y); wie es an der wand zum boden pendelt aber meine zeichnung ist weg !

  • Kugel an Kätte

    Ritalia - - Technische Fragen

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    ach so ok du dachtes ich habe nur eine kugel und du wolltes mir eine ferbindung machen ... ich hatte damals ne art schwebe tür gemacht in einem top down game wen ich da vorlaufe ging sie auf ! und da war auch an einer seite bei nur einem bild die bewegung möglich ! nur nicht automatisch nur wen man die tür berührt hatte hatte sie gependelt bez man konnte durchgehen oder wie ne bodenklappe wen man drauf steht ging die runter... ebend wie viele türen in TopD games... zb hotlie M ist das ja auch ..

  • Kugel an Kätte

    Ritalia - - Technische Fragen

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    also pendeln tut sie nicht die kugel und die kette die zusammen 1 bild sind - das bild bewegt sich dem entsprechend wie der paht ich gezeichnet habe ! ich wollte aber das dies pendelt -.- und nicht die kette mit der kugel durch den raum den paht folgt ! sondern der obere pungt der kette an der decke bleibt bez ( da zugemerkt ) es ist nur eine zeichnung also die kette und die kugel.

  • Kugel an Kätte

    Ritalia - - Technische Fragen

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    also brauche ich keine kette zeichnen? also bei x1 und y1 muss ich das object: obj_kugel schreiben. und bei dem anderen y2 und x2 das object wo es hängt also decke obj_wall bei mir. richtig?

  • Kugel an Kätte

    Ritalia - - Technische Fragen

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    bei physic müste ich alles mögliche umschreiben und fox, habe alles gemacht und verstanden ausser das: im d event der kugel mit draw line mit d event meins du ein draw event gehe ich von aus und was muss ich bei dline eintragen? bei: x1 y1 y2 y2 ?

  • Kugel an Kätte

    Ritalia - - Technische Fragen

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    Ich wollte eine falle bauen wie in terraria im dungeon sie auch ist ! mit Pahrt gehts nicht -.- ( eine Kugel die an einer Kätte hängt habe ich gezeichnet und dann sprites die mitte auf der anderen seite der kugel an die kätte gemacht ) von da aus soll die gugel sich drehen immer im kreis. ____________________________ I I I I <--- O ---> Rechts links schwingend. oder ebend wie ein schwing beil . oder den pungt in der mitte fixieren und von da ebend soll die sprites sich drehen. wie zb ne kamera d…

  • Object im neuen Level zerstören

    Ritalia - - Technische Fragen

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    surface_free(global.surface_blood_controller); oder surface_free(global.surface_blood); weil da ist die schrift Weiss. (global.surface_blood) ... Ich habe es DANKE FÜR EURE HILFE !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • Object im neuen Level zerstören

    Ritalia - - Technische Fragen

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    wen ich das ins stepp reinschreibe in zeile 32. with(obj_blood) { instance_destroy(); } wirt gar kein blut mehr erzeugt. wen ich das ins: obj_blood_vernichter reinschreibe Tut sich nix ist noch alles wie vorher... und wen ich den code in das RoomStart1 schreibe ist auch alles wie vorher ohne verenderung... wo schreibe ich das rein: surface_free(global.surface_blood); ??? also den surface_free(global.surface_blood_controller);

  • Object im neuen Level zerstören

    Ritalia - - Technische Fragen

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    das ist der Code: es wurde im step event gemacht, von obj_blood: Quellcode (31 Zeilen)

  • Object im neuen Level zerstören

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    ok wen ich ein feind mit einem bogen angenom treffe: dann erzeugt der pfeil am feind : obj_blood Viele Blut patickel die dann im level sich verteilen wen ich dann alle feinde besiegt habe und in das neue Level übergehe sind die blut objecte auch im neuen level vorhanden , die der pfeil am feind in dem level da vor hinterlassen hatte ! ich habe dann versucht nach viel tüfteln ein neues Object gemacht namens: obj_Blood_vernichter und wollte es in das level legen das das blut zersört wirt ! code: /…

  • Object im neuen Level zerstören

    Ritalia - - Technische Fragen

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    Hallo ich habe ein object bez das bei berürung von feind 20 wirt und es sich im level verteilt aber im neuen level ist es an der selben stelle an der wand und dem boden und dem hintergrund . ich habe es so versucht: Quellcode (3 Zeilen) leider geht der code so nicht ... und das wollte ich in ein command event reinmachen ein globales event: Quellcode (1 Zeile) was auch als fehler rot angezeigt wirt -.- kann mir wer hier helfen?

  • Sehr seltsamer Fehler

    Ritalia - - Technische Fragen

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    oh gott ja ich sehe es ich habe dich verstanden und teste es sofort !!!!!!!!!!!!!!!!!! waaaaaaaaaaaa es klapt danke danke danke ! endlich !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! danke!!!

  • Sehr seltsamer Fehler

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    schau dropbox.com/s/aiedmy0d68835ex/Screenshot 2016-01-19 20.03.59.png?dl=0 ich dänke ich werde alle pfeile zerstören alle sprit namen und objecte vom pfeil. und hoffe das das den fehler behebt -.-

  • Sehr seltsamer Fehler

    Ritalia - - Technische Fragen

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    als ich soeben den pfeil ortner gans nach oben geschoben habe hatte er wieder ein anderes object aus dem bogen geschossen , dann als ich den ortner gans gans nach unten geschoben habe bei mein ganzen objecten dann kamm das als ich das game gestartet hatte: ERROR in action number 1 of Draw Event for object obj_Pfeil1: Trying to draw non-existing sprite. at gml_Object_obj_Pfeil1_DrawEvent_1 (line 3) - draw_sprite_ext(obj_Pfeil02,0,x,y,1,1,direction,c_white,1) und das steht in mein event: ///SCHUSS…

  • Sehr seltsamer Fehler

    Ritalia - - Technische Fragen

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    da muss ich mal schauen !!!! aber geht das den das man 2 mal den selben name nemen kann? wen ich was Pfeil1 nenne und das andere auch Pfeil1 kommt doch normal ne fehlermeldung! ich habe soooo viel objecte und sprits meintes du das der sprites den selben name hatt wie angenommen ein object also das ein Object so heist wie ein sprites oder umgekärt?

  • Sehr seltsamer Fehler

    Ritalia - - Technische Fragen

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    Hallo erstmal .... ich Frage mich ist das ein Bug? Ich habe einen schuss erstellt , das meine spielfigur pfeile schisst! und das aller aller seltsamste ist: links sind ja die objecte die ich alle erstelt habe in mein spiel,. alle in ortner sotiert ! und dann wollte ich 3 neue Pfeile machen. als ich die erstellt hatte und einen neuen Ortner anlegen wollte Objects unterortner: "Pfeile" und ich alle meine 3 Pfeile reinlegte und dann ins spiel ginge! schoss ich an stelle vom pfeil ein anderes object…

  • wen mich ein feind berührt möchte ich nach Tod eine Step Animation abspielen wirt es muss nicht eine ganze sein es reicht auch nur ein Bild ! nur das er da 3 sec ca tot liegt dann neu spawnt. Das ist im Event colision mit Kreissäge. oder enemy ... das habe ich verschut : image_speed = 0.2 sprite_index = spr_Tot FRAGE : Ist das richtig so? und wen ja wo muss ich das genau in mein code unten reinschreiben? Das ist mein code: ///LEBEN ABZUG if (obj_LEBEN.health == 0) { game_restart(); // wen man hi…

  • Grosses Problem !!!!

    Ritalia - - Technische Fragen

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    Zitat von Aku_Ryou: „Also erstens zum xten Mal, benutz aussagekräftige Überschriften für deine Fragen! Zweitens, du musst es nicht doppelt schreiben; dafür gibt es parents. Erstelle ein obj_parent_spieler, deine beiden Avatar Objekte benutzen das Object als parent wenn du es in den parent einstellungen angibst. Ein parent-objekt vererbt alles an code und alle Eigenschaften von sich an die Kinder-objekte. Die Gegner halten also nciht nach Spieler 1 und Spieler 2 ausschau, sondern nach dem Elterno…