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Habe ne Frage zum Game maker 4, wie man das machen kann, das wenn man eine Taste drückt, das die....
BeitragZitat: „Original von Windapple Zitat: „Original von magic_hero Lade dir mal diese Beispiel runter: Schlag Tut Vieleicht kannst du es gebrauchen... Gruß Ach übrigens die GM-Datei wurde mit dem GM6 erstellt. Hoffe es klappt mit dem GM5...“ GM6 Dateien kann man nur mit dem GM6 öffnen, und er hat den GM4.“ Dann hat er leider Pech gehabt.... und muß seine Variablen selbst eingeben...
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Hallo, ich habe mal wieder ein scheinbar unlösbares Problem. Ich bin gerade dabei ein Game zu erstellen, ähnlich Nebulus aus der alten C64-Zeit. Das Spiel soll einen Affen simulieren, welcher einen Baum hochklettert. Wie auch bei Nebulus der Turm, so soll sich der Baum um 360 Grad drehen lassen. Je nachdem welchen Weg der Affe geht soll der Baum nach rechts oder links drehen. Wie mache ich sowas? Ich habe einen Baum mit Vor und Rückseite. Brauche ich dazu ein 3D-Objekt? Danke für Hilfe.
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Habe ne Frage zum Game maker 4, wie man das machen kann, das wenn man eine Taste drückt, das die....
BeitragLade dir mal diese Beispiel runter: Schlag Tut Vieleicht kannst du es gebrauchen... Gruß Ach übrigens die GM-Datei wurde mit dem GM6 erstellt. Hoffe es klappt mit dem GM5...
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Habe ne Frage zum Game maker 4, wie man das machen kann, das wenn man eine Taste drückt, das die....
BeitragMach folgendes: Habs gerade getestet. player_objekt: Im Create-Event: Set variable pressed 0 Im Keyboard-Event CTRL - Set variable pressed 1 If pressed ist equal to 1 Change instance to player_schlag player_schlag_objekt: Im Keyboard-Release-Event: release (CTRL) - Set variable pressed 0 Change instance into player Ich hoffe so hast du es dir vorgestellt... Gruß
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Blockline
magic_hero - - Bühne
BeitragHallo GM-Gemeinde, nun ist es endlich fertig. Mein erstes Spiel. Name: Blockline Genre: Arcade/Geschicklichkeit Level: 4 Sounds: 4 Extras: 4 Versteckte Cheats: 2 Hier der Link zur Blockline-Homepage: Blockline Online Über Kritik würde ich mich freuen. Viel Spass beim Spielen. euer Magic Hero
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Tutorial Highscore Online
BeitragDanke WIN. Kann ich dein Skript in mein Spiel einbinden? MySQL ist für mich kein Prob... Gruß
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Tutorial Highscore Online
BeitragHallo, ich suche ein Beispiel wie man einen Online-Highscore erstellt. (Das in den Foren angedeutete Beispiel funktioniert nicht) In den Downloads habe ich leider kein Tut gefunden. In einem Forenbeitrag habe ich gelesen das Windapple solch ein Beispielskript erstellen wollte. Wo finde ich das? Danke für eure Hilfe.
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Time Bonus setzen
BeitragDanke euch beiden... Wow! Bald ist Blockline fertig... Gruß
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Time Bonus setzen
BeitragHallo, wie kann ich einen Timebonus setzen, der folgende Eigenschaften besitzt: Nach Beendung von Level 1 soll ein Zeitbonus im nachfolgenden Bildschirm erscheinen (Get Ready Screen). Wenn der Spieler also von der letzten Level noch Zeit übrig hat, soll er 10 Punkte pro Sekunde auf seinen Score angerechnet bekommen. Ich hatte das versucht mit dem Code: timebonus = alarm * 10; score = score + timebonus; Allerdings sitzt der Alarm im Level und der Code im Get-Ready Screen. Daher kann es auch nicht…
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EDIT: Hallo WIN, eine Sache wäre noch asuzubessern.. Du wolltest mal schauen warum man die Farbtöpfe erst mehrmal berühren muß, bevor die Blöcke zerstört werden.. Irgendwas war falsch am Parent-Objekt. Also ich muß die Töpfe drei-viermal berühren, bevor die zerstört werden. Kannst du mir da noch helfen? Danke sehr... Vielen Dank WIN.. einfach super Lösung. Nun habe ich wieder ein Stück dazu gelernt... Jetzt werde ich mich an die restlichen Bouns-Steine machen... Laserstein, Destroy_all-Stein und…
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Zitat: „Original von WIN in meinem code ist ein fehler, ich bin aber nicht ganz sicher ob es daran liegt. hier der richtige: if temp1 = 0 {temp1=instance_number(NAME1);} if temp1 > 6 && instance_number(NAME1)=0 {instance_create(x,y,B-stone); temp1=0;} wie gesagt für jeden stein mit temp1, temp2 usw aberert testen obs funzt“ Also dieser Code bringt nicht das Ergebnis. Auch wenn 8 Blöcke zerstört sind, kommt kein B-Stone. Wie wird das den bei Breakout gemacht? Da gibts doch auch dieses einfache Co…
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Nun klappts mit der Variable.... Aber! Jetzt kommts... Der Code scheint nicht zu funktionieren Wenn ich Object2 (grüner Block) im Code angebe und es sind wirklich 6 Blöcke auf dem Bildschirm, dann erscheint der Bonus-Stone... Er soll aber doch nur erscheinen wenn ich mindestens 6 Blöcke auf einmal derselben Farbe im View vernichtet habe.... geht das in etwa mit instance_destroy(object2)? anstatt mit instance_number?
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Zitat: „Original von WIN if temp1 = 0 {temp=instance_number(NAME1);} if temp1 > 6 && instance_number(NAME1)=0 {instance_create(x,y,B-stone); temp=0;} dieser code arbeitet so, das wenn die anzahl des entsprechnden blocks 6 überschreitet, eine variable tempX auf die entsprechende anzahl blöcke gestellt wird. werden die blöcke zerstört wird ein b-block erstellt und der code zurückgesetzt. (ich hab es nicht ausprobiert, wenn fehler auftauchen noch mal melden!) Zitat: „ Es trat ein Fehler auf. Ich ha…
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Da du das Game kennst, noch eine letzte Frage... Ich will Bonussteine von oben abwerfen... Das heißt zum Beispiel steht ein B in so einem Stein drauf und dann muß der Spieler das Teil fangen(fällt nur nach unten richtung boden). Dafür bekommt er 500 Punkte... Dieser Stein soll aber nur auf dem Bildschirm erscheinen, wenn der Spieler es schafft mindestens 6 Blöcke einer Farbe auf einmal im view zu zerstören. Also das ist halt Glücksache für den Spieler ob soviele Steine im View sind... Aber wie m…
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nicht mehr... Ich habe die Blöcke auf Random zwischen 4-10 Punkte gesetzt... Gut, wie ich das verstehe soll ich eine eigene Highscore Tabelle erschreiben.... Na dann mal auf.... Übrigens ich wills ja nicht so direkt sagen, aber sogar ich als absoluter Anfänger habe einen Fehler bei deinem Coding entdeckt... Naja mehr so ne Art falsche Eingabe... Du hast bei Time ceil 1/100 gesetzt... und bei Alarm 10000 Steps... Das ist nicht der Takt der Zeit.. Es muß heißen 1/60 und 3600... dann haben wir gen…
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Danke euch beiden... WIN, ich habe dich in den Credits an erste Stelle gesetzt... Vielleicht hast du noch etwas Zeit um mir zu helfen... Ich will das jemand seinen Namen nach dem Spiel eingibt und der Highscore geschrieben wird. Mein Code: name = get_string("Please enter your name",1); highscore_add(name,1); Allerdings wird der Score nicht richtig angezeigt, wenn ich die Option Show highscore setze... (über nen Grafikbutton und Left pressed). Er zeigt egal wie hoch der Score ist, immer nur den W…
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Hallo, ich habe folgendes Script gefunden und mal laufen lassen: // Mal gucken, ob da nicht schonwas in der Highscore ist if highscore_value(1) > 0 then exit; // wenn nicht, dann rein mit etwas Schwachsinn highscore_add('Gerhard',200); highscore_add('Herbert', 180); highscore_add('Manfred', 160); highscore_add('Horst', 140); highscore_add('Helge',120); highscore_add('Harald', 100); highscore_add('Dieter', 80); highscore_add('Joachim' , 60); highscore_add('Roland', 40); highscore_add('Klaus', 20)…
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Zitat: „Original von WIN hi! bin erst jetzt von meiner oma wieder zurück ich hatte da eine idee, wie man das umsetzt, bin aber auf ein kleines problem gestossen. irgendwie wird der event nicht ausgeführt den ich aufrufen will. entweder bin ich zu doof, oder es ist ein bug. ich werde heute abend noch mal versuchen mich daran zu setzen, kann aber nix versprechen. p.s.: wenn die blöcke nicht kaputt gemacht werden können, ist es ganz schön schwer zu den anderen farbtöpfen zu springen. meistens wird …
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Guten Morgen Win, ich habe nicht schlecht gestaunt, als ich das Game geladen habe. Fast alles so wie ich es mir vorgestellt habe. Echt super! Vielen Dank. Bekommst den ersten Crediteintrag. Nur mal eine Frage. Wieso muß ich manchmal den Farbtopf mehrmals berühren (so kommt es mir vor) bis eine Instance destroyed wird? Zitat: „Original von WIN zu 3: dieses problem verstehe ich nicht ganz. was soll den mit den blöcken passieren, die keinen nachbar haben? ich habe dort noch keine änderungen vorgeno…