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Danke für eure Antworten... (Nun schreibt er mir den Text sofort beim Start hin. Warum auch immer...) Habe Draw-Event + die Actions eingegeben, dann eine Action "If a position is collision free..." (im Draw-Event) Welche Action muß ich nehmen? Die 2. Frage blieb offen. Könnt ihr mir da auch helfen? Danke sehr!
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Aller Anfang ist schwer... Da ich irgendwie nichts passendes in den Foren gefunden haben, muß ich eine Thread eröffnen. 1. Frage: Ein Ball soll mit einem Stein eine Kollision haben und dann dadurch einen Text erscheinen lassen. Ich habe Collision Stein dann die Draw-Befehle für Text erstellt. Geht nicht! 2. Frage: Der Ball soll über den Stein rollen (ist ein einfaches gelbes Tile). Aber der Ball rollt immer unten durch. Wo stelle ich ein das der Ball darüber rollt? Danke für eure Hilfe.
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Hallo, ich habe ein Platform-Tileset. Allerdings bekomme ich es nicht so eingestellt wie es sein muß. Bei den Backgrounds habe ich das Tileset auf 16 x 16 pro Tile gestellt. Es bleibt aber immer ein Rand zum nächsten Kästchen. Habe schon verschiedenste Einstellungen probiert, aber es hat bisher nicht gepasst. Kann mir jemand sagen, wie ich so ein Tileset richtig zur Benutzung für den Room einstelle? Danke
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Anwendung von Tiles
BeitragVielen lieben Dank -kev-. Das Problem ist dank dir gelöst.
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Anwendung von Tiles
BeitragHallo, ich bin blutiger Anfänger mit dem Gamemaker. Um Übung zu bekommen möchte ich ein Jump´n Run Game mit einem Level und einem Gegner erstellen. Die technische Seite habe ich soweit nach zahlreichem Hin- und Herklicken hinbekommen. Allerdings fehlt mir die Übung mit Tiles. Zumindest suche ich eine Funktion, mit der ich aus einem Platform-Background ein "Teil" des Bildes wählen kann und dann in den Room einsetze. Es gibt ein Tiles-Video als Erklärung. Dort wird einfach mit der Maus ein Quadrat…