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  • Blockline

    magic_hero - - Bühne

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    Zitat: „Original von Kilik Darf ich wieder Lehrer spielen? Zitat: „Klugscheiß-Modus - ON - Es heißt immer "a bonus", der Artikel ist wichtig. (Im Deutschen sagst du ja auch nicht "Ich gehe Straße entlang.".) Das solltest du in der deutschen Beschreibung übrigens auch mal ändern. :ops: - "You will blown away!" "Du wirst geblasen weg!" :ops: Besser wäre "You will get blown away!" oder "It will blow you away!". - "Goal" (l. 2) wird klein geschrieben. "Overview" (l. 12) auch. - "Never jump on a rock…

  • Zitat: „Original von WIN wiso wechselt die spielfigur den überhaupt? es reicht, wenn du das spite änderst. eine playerfigur aus mehr als einem teil zu machen (ausgenommen extras wie waffen etc.) ist meistens nicht grade günstig. der code (der zumindest teilwiese richtig war) soll eigendlich das einrichten einer view in jedem neuen raum überflüssig machen: // Definiert das object, dem die view folgen soll view_object[0]=figur; // Definiert den horizontalen rand, bei // dessen berührung die view b…

  • Blockline

    magic_hero - - Bühne

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    Es gibt eine neue Version von Blockline! Ich habe folgendes geändert: - Sprache Deutsch/Englisch wählbar - Grafik überarbeitet - Kollision mit Rakete optimiert - Anderes Layout Hier könnt ihr es euch saugen: Blockline Viel Spass beim Spielen! Wenn euch noch ein Fehler auffällt, bitte hier posten.

  • EDIT: Dank WIN haben wir nun ein scrollenden Raum. Hier ist die voll funktionstüchtige Version: Stickmann Full Bin ja mal gespannt was du mit dem Endgegner geplant hast.. Gruß Zitat: „Original von DavidTV bin ja mal gespannt ob es jemand weiß, kannst du das dann lieber einbauen, weil ich will jetzt in den nächsten paar Tagen oder Wochen eine Demo Version zum Download anbieten....könntest du, falls es einer weiß, das dann einbauen??? MFG DavidTV“ Ja hier ist es: (allerdings gibt es noch ein Probl…

  • Zitat: „Original von - Kev - willst du, dass nur eine Figur vom view verfolgt wird? Dann richte doch das View im Room ein aber stelle keine Objekt ein, dass es folgen soll. Und dann mach bei allen Objekten im Create Event nur den Code "view_objekt[0]=objektname"“ Ich will das view nur eine Figur verfolgt. Ein View ist eingestellt. Auch die Änderung im Create-Event habe ich schon vorgenommen. Sobald aber mein object spieler in mein object spieler2 wechselt, verfolgt der view spieler2 nicht mehr. …

  • Zitat: „Original von WIN ok das hätte ich vorher wissen müssen. der code muss dann so geändert werden: view_object[0]=obj_player; view_hborder[0]=(view_height[0]/2)-50; view_vborder[0]=(view_width[0]/2)-50; view_visible[0]=true; kann sein das das auch nicht klappt, hab ein bischen was gebechert... werde mir morgen nochmal meine verbrechen hier ansehen.“ Hoffe du hast heute keine Kopfschmerzen Leider funktioniert dieser Code auch nicht. Damit teilt er mit den horizontalen View zur Hälfte... Ich h…

  • Zitat: „Original von WIN das der raum dem spieler folgt? das ist nicht möglich, da der raum eine feste grösse besitzt. du meinst warscheinlich, das eine view dem spieler folgt. das geht z.b. so: im createevent des players (oder was auch immer) view_object[0]=obj_player; view_hborder[0]=(view_hview[0]/2)-50; view_vborder[0]=(view_wview[0]/2)-50; view_visible[0]=true;“ Klappt nicht. Kommt eine Fehlermeldung "unknow variable view_hview". Code soll für den GM 5 sein.

  • Zitat: „Original von WIN wenn du bei x und y den speed des splayers angibts, wird das messer oben links in der ecke angezeigt werden, das der speed des players ja meistens eine zahl zwischen 1 und 10 beträgt. das ist natürlich auch möglich aber du muss z.b. einen solchen code verwenden: vspeed=spieler.vspeed; hspeed=spieler.hspeed; es gibt manigfaltige möglichkeiten das messer an die entsprechende stelle zu bewegen. es ist vor allem fraglich, wie das messer im spiel agieren soll. hier ein kleine…

  • Zitat: „Original von WIN wenn du diesen code im step event des messers einfügst: if alarm[0]=0 { x=spieler.x-20 y=spieler.y } folgt es dem spieler auf schritt und tritt. allerdings dürfte es immer einen frame hinterherhinken. das liegt einfach daran, das der GM stepbsiert arbeitet und so eine sache nach der anderen abgefragt wird. eine weitere möglichkeit wäre, das messer im draw event des spielers anzeigen zu lassen: draw_sprite(x,y,spieler,-1); draw_sprite(x-20+alarm[0],y,messer,-1); oder sowa…

  • Die Lösung hatte ich auch schon. Ich dachte es geht einfacher.... naja er soll halt das Messer schon in der Hand lassen. Gut dann müßen halt 2 Sprites gezeichnet werden mit unterschiedlichem Messerabstand zum Spielerkörper...

  • Hallo ich habe ein object namens spieler und eins namens messer. Der Spieler soll das Messer in der Hand halten und bei Tastendruck mit Space soll das Messer einige Pixel nach vorne gehen und nach einer gewissen Zeit wieder in die Startposition. So wollte ich es lösen: Im object Spieler: Create-Event: create instance messer x/y relativ zum object spieler im press-space-event (damit nur einmal alle 0,2 Steps zugestochen werden kann): jump to a given position, applies to messer, relativ x+20/y(spi…

  • EDIT: Ich habe die Lösung gefunden! Vergiss mein Anleitung. Es ist viel einfacher als ich dachte. Es gab auch ein paar nette Tips von Forenmitgliedern, allerdings habe ich es noch leichter gelöst. Ich lasse einfach bei drücken der space-taste den gesamten Messersprite nach vorne und zurück gehen! Wollte mich nur schnell melden, damit du nicht umsonst rumprobierst. Das Game lade ich später hoch, weil ich noch die Richtungsabfragen und die Kollision mit Messer und Gegner erstellen muß Zitat: „Orig…

  • EDIT: Soweit alles erledigt, außer die untenstehende Anleitung. Mußt du selbst machen. Hier das geänderte Game: Stickman (Ich weiß es gäbe ein paar besser Lösungen. Vielleicht kann dir jemand helfen, der sich besser auskennt sorry!! - Aber untenstehende funktioniert auch!) Und du mußt noch definieren was passieren soll, wenn der Spieler mit dem Messer ein Gegner berührt! Außerdem mußt du noch ein Code im Forum finden, welcher das Scrolling der entsprechenden Figur setzt (also wenn sie nach recht…

  • Blockline

    magic_hero - - Bühne

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    @ Kilik Nochmals vielen Dank. Die Grafik sieht ja nun wirklich toll aus. Die beiden Games lade ich später nochmal mit der gebugfixten Grafik hoch.

  • Ja das wird schon. Bin mir sicher das es ein nettes Game wird. Du wirst es schon schaffen! Viel Glück dabei...

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    magic_hero - - Game Maker Allgemein

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    Ich würde drei Level dazusteuern... wenn jemand die Engine nebst vertikalen und horizontalen Plattformen macht... Außerdem wäre es ja auch möglich verschiedene Gegner in die drei Levels dabei zu steuern, wenn man weiß wie die Animation generell ablaufen soll (gegen Bounceboxen oder mit Alarm-Events).

  • Spiele vereinen

    magic_hero - - Game Maker Allgemein

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    Zitat: „Original von CAS Zitat: „Original von magic_hero Das gesamte Thema erinnert mich ein wenig an ein altes RPG-Maker Projekt. Jeder konnte eine Map erstellen (Haus oder freie Fläche) und so entstand eine riesige Stadt aus vielen einzelenen Usermaps. (einer hat das natürlich koordiniert und alles zusammengefügt). Wäre natürlich auch interessant so etwas im GM zu machen. Jeder erstellt nur eine Level mit einer Spielfigur seiner Wahl und halt ein paar Gegnern.... (Jump and Run) Wenn man das al…

  • Spiele vereinen

    magic_hero - - Game Maker Allgemein

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    Das gesamte Thema erinnert mich ein wenig an ein altes RPG-Maker Projekt. Jeder konnte eine Map erstellen (Haus oder freie Fläche) und so entstand eine riesige Stadt aus vielen einzelenen Usermaps. (einer hat das natürlich koordiniert und alles zusammengefügt). Wäre natürlich auch interessant so etwas im GM zu machen. Jeder erstellt nur eine Level mit einer Spielfigur seiner Wahl und halt ein paar Gegnern.... (Jump and Run) Wenn man das alles zusammensetzen könnte ohne alles neu zu importieren, …

  • Zitat: „Original von DavidTV jetzt ist aber das Problem, das die Healthbar nicht dem Bild hinterher geht, also wenn man nach rechts läuft verschwindet die Healthbar nach links... MFG DavidTV“ Du mußt ja auch zu den Werten das view_left und view_top hinter schreiben! x1:45+view_left y1:10+view_top DAS SIND ABER NUR BEISPIELANGABEN! Nimm die obigen Zahlen und setze das view_left und view_top dahinter! Schaue dir doch einfach an, wie es bei der Waffe gemacht wurde!

  • Blockline

    magic_hero - - Bühne

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    Zitat: „Original von iTeM das Spiel rockt... ich glaub bei der Rakte gibts noch n' Fehler: man fliegt mit und es dauert manchmal ewig bis man unten wieder erscheint ciao iTeM“ lol setz dich mal auf eine rakete, dann hebste auch ab. Aber mittlerweile kann ich ja nen Kollisionsabfrage machen, das es nicht passiert.... @Kilik: Was meinst du mit einer Standard-Tabelle? Ich weiß nicht wie ich die Online setzen kann und wie Leute ihre Scores hochladen können... EDIT: Danke Kilik für die Grafik, lieb v…