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Zeitlupe
Robin - - Gelöste Fragen
BeitragWieviele Steps eine Sekunde sind liegt am room_speed ^^. Ich würde dann einfach noch ein Alarm machen der das dann wieder auf 30 setzt.
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Automatisierung erforderlich
BeitragIch glaub so muss mans schreiben: GML-Quellcode (5 Zeilen) weiss nicht ob es funktioniert aber ich hab es glaub so mal gesehen.
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Außerhalb des Raums als Wand
Robin - - Gelöste Fragen
BeitragNimm den Event Intersect Boundary (aus other) und füge dort entweder per "a piece of Code" GML-Quellcode (2 Zeilen) damit sie stehen bleiben oder setzte den speed auf 0 (gibt 3 möglichkeiten das zu machen).
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collision_rectangle problem
Robin - - Gelöste Fragen
BeitragIch glaube du musst das self durch id ersetzen.
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Textur funktioniert nicht
Robin - - Gelöste Fragen
BeitragSo? Ich habe nur das d3d_transform_set_identity() vor den textur draw geschoben.
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Spezielle steuerung mit der Maus
Robin - - Gelöste Fragen
BeitragMach ein Objekt mit dem Sprite des Visiers und im Execute a piece of Code im Step Event: GML-Quellcode (2 Zeilen) Das Problem liegt dabei das du willst das das Visier nicht zu weit vom Spieler geht. Ich editiere falls mir eine Lösung einfällt.
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Spezielle steuerung mit der Maus
Robin - - Gelöste Fragen
BeitragIm Spriteeditor dem Sprite 8 Bilder machen und jedes um 45 Grad mehr drehen. Achte darauf das der erste Sprite nach rechts sieht. Im Step Event dann unter dem direction = point_direction(x,y,mouse_x,mouse_y) noch das hinzufügen: GML-Quellcode (1 Zeile) Sieht nicht sehr schön aus und ist ungenau. Perfekt und einfach geht es nur mit einer Regristrierten Version (Perfekt ohne Regristration müsstest du 90 Bilder machen jedes um 4 Grad drehen und anstat Image_single = direction / 45 direction / 4 mac…
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Durch raum scrollen ?
BeitragWie willst du durch den Raum scrollen? Ich würde ein Objekt machen und im view einstellen das der View dem Objekt folgt. Dann musst du nur noch einen Pfad für das objekt machen oder hspeed = 4 oder vspeed = 4.
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Spezielle steuerung mit der Maus
Robin - - Gelöste Fragen
BeitragHallo nomis Ich habe Counter-Strike 2d nicht gespielt denke aber das es top-down perpektive hat. Ohne ein bisschen skript kannst du das Problem nicht Lösen. Nimm Execute a piece of Code aus controll und füge es in den Step Event ein dann tippst du das ein: GML-Quellcode (1 Zeile) Damit ist die Richtung des objekts zur Maus gerichtet. Im Event Keyboard w musst du nur wieder so ein Piece of Code nehmen und eintippen: GML-Quellcode (1 Zeile) (4 ist die Geschwindigkeit) Anmerkung: Der Sprite wird ni…
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Objekte flexibel erstellen/löschen
Robin - - Gelöste Fragen
BeitragMach mal das GML-Quellcode (4 Zeilen) Wenn du das schon so hast, ich aber dich falsch verstanden habe musst du schauen ob beim Lichtkegel nicht ein draw event existiert und du vergessen hastGML-Quellcode (1 Zeile)
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Healthbar
Robin - - Gelöste Fragen
BeitragIch würde es so machen: GML-Quellcode (1 Zeile) Mit global.max.health meinst du health oder eine selber definierte Variable? Und das wäre eine ziemlich kleine Healthbar nämlich 3 Pixel hoch.
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Frage zu Alarm
Robin - - Gelöste Fragen
BeitragHast du denn im Alarm event etwas?
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Verfolgen
Robin - - Gelöste Fragen
BeitragSo etwas? Gegner verhalten
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Wandhänger
Robin - - Gelöste Fragen
BeitragHier. Ich habe nur den horizontalspeed in jump to position und bei den "Gravity Einstellungen" hast du if place collision free y -1 anstatt if place collision free y+1 geschrieben (darum hängt er an der Decke).
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objekt wird nicht zersört
Robin - - Gelöste Fragen
BeitragSo sollte es funktionieren: Ich habe if image_alpha = 0 auf if image_alpha < 0.1 geändert
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3D effekt
Beitrag@Hose: Deins würde zur Hälfte funktionieren. Ich würds so machen: Im Step einfach das eingeben: gml Code (falls du das kannst): GML-Quellcode (1 Zeile) oder dann nimmst du ein braunes var d&d und gibst variable: depth Value: -y ein.
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Problem mit Mask
Robin - - Gelöste Fragen
BeitragIch denke du hast zuerst den linken Sprite gemacht und dann den rechten von im horizontal gespiegelt? Wenn ja könnte es sein das der rechte Sprite nicht an der gleichen stelle ist wie der linke. Bewege alle pixel von dem rechten sprite in die richtung des linken. Ich hoffe du verstehst meine komplizierte redeweise ^^.
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Gegnerverhalten
BeitragIst so gut? Edit: Sry Kommentar vergessen. Wichtig ist nur der Gegner. Schau in den Step Script und collision mit dem Spieler. Neue Scripte/Befehle : collision_line(x1,y1,x2,y2,obj (objekt das als collision gilt),prec (ich glaube precise),notme (weiss ich auch nicht ^^)) Ich habe eine variable gemacht die heisst folgen. Wenn sie 0 ist greift der Gegner an. Sonst wird sie 1 runtergezählt und bei der collision wird abgefragt ob sie glecih 0 ist. Wenn ja wird sie auf 24 gesetzt und der Gegner kehrt…