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Ich bekomme einen Error: In Room rm_ini, Room creation Code at line 10 : cannot use an argument outside a script In Room rm_ini, Room creation Code at line 10 : cannot use an argument outside a script In Room rm_ini, Room creation Code at line 11 : cannot use an argument outside a script In Room rm_ini, Room creation Code at line 11 : cannot use an argument outside a script In Room rm_ini, Room creation Code at line 12 : cannot use an argument outside a script In Room rm_ini, Room creation Code …
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Ich bräuchte jemanden, der mir erklärt, wie ich das mit dem Auflösungsmenü für den Spieler mache und es dann auch so wie in HLD umsetze. So wie wir das machen kommen wir nur von Hölzchen auf Stöckchen weil mir im Grunde genommen immer etwas fehlt, was ich nicht verstehe und ich erfahre das quasi scheibchenweise. Ich bin natürlich trotzdem für jede Hilfe dankbar, jetzt habe ich zumindest das Prinzip verstanden.
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Könntest du mir bitte erklären, was ich genau womit ersetzen muss? Ich hatte davor: var breite = view_wview[0] / display_get_width(); var hoehe = view_hview[0] / display_get_height(); view_wport[0] = view_wview[0]*max(breite,hoehe); view_hport[0] = view_hview[0]*max(breite,hoehe); was muss ich jetzt mit view_wview *= max (h,b); view_hview *= max (h,b); view_wport = display_width; view_hport = display_height; machen? Ich habe h und b mit hoehe und breite ersetzt und kriege immer noch Errors.
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Irgendwie haut es nicht so ganz hin wie ich es mir vorgestellt habe. Also ich habe im Room editor die views geändert: (Versteckter Text) Habe ein Objekt erstellt, welches zu Beginn die Breite und Höhe abfragt: (Versteckter Text) Und jetzt ist das Bild ziemlich verzerrt. (Versteckter Text) Ich glaube, nachdem ich die views im Room geändert habe, ist nicht mehr viel passiert^^
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Ok gut, ich habe jetzt verstanden: view breite und höhe durch Bildschirm Breite und Höhe teilen und den größeren Wert als Faktor nehmen. Ok. Mein Problem ist eher, dass ich damit praktisch nichts anfangen kann, weil ich nicht weiß, wie ich das in gm umsetzen muss. Ich bin bis jetzt eher darauf konzentriert gewesen, die Grafiken umzupixeln, um die im GM nutzen zu können und hab mich noch nicht mit der Sprache befasst. Wäre jemand so freundlich mir eine Schritt-für-Schritt-Anleitung zu geben? Viel…
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Hi Leute, ich hab eine kurze Frage und zwar, wie man das Auslösungssystem aus Hyper Light Drifter nachbauen kann. Die Entwickler selbst sagten, dass sie in der Engine eine niedrigere Auslösung benutzt haben als später im Spiel, aber könnte mir das jemand genauer erklären, bzw. sagen, wie man das konkret im Game Maker um setzen kann? Ich bedank mich jetzt schon mal für eure Antworten MfG