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Fehler bei .ini speichern/laden
Beitragalles platziert und die 0 ergänzt trz die selbe Fehlermeldung wie oben beschrieben vll sollte ich erwähnen das das speichern der var in einem anderen raum wie das laden von statten geht.
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Fehler bei .ini speichern/laden
Beitraggenau das selbe Problem ___________________________________________ ############################################################################################ FATAL ERROR in action number 1 of Other Event: Room End for object speichern: Push :: Execution Error - Variable Get -5.beste_punkte(100003, -1) at gml_Object_speichern_Other_5 (line 1) - if global.punkte >= global.beste_punkte ############################################################################################
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Fehler bei .ini speichern/laden
BeitragHallo liebe Com, zwar habe ich 2 global variablen die wichtig sind, •global.punkte •global.beste_punkte das hab ich wie folgt in diese Objekte gepackt: •speichern_obj/Room End GML-Quellcode (10 Zeilen) •laden_obj/Room Start GML-Quellcode (3 Zeilen) Der fehler liegt darin mit dem > würde mich über zahlreiche hilfe freuen
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.ini frage
Beitragokay danke und dann zum laden?:D
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.ini frage
BeitragPerfekte Antwort genau das was ich brauchte vielen dank Wenn ich zB die global.zeit als ini speichern will. Wenn g.zeit größer als g.beste_zeit ist g.beste_zeit überschrieben wird in der ini und dann im highscore raum bei abruf angezeit wird
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.ini frage
BeitragHallo liebe Com, zwar will ich lediglich 2 global.variablen in einer .ini Datei speichern nennen wir sie global.test1=10 und global.test2=20. Durch mehrere turtorials wurde ich nicht viel schlauer. Kann mir jemand einen Tipp geben wie ich das in die ini Datei schreibe?. Die zwei variablen sind highscores fürn handygame. Ich hoffe jemand kann mir den richtigen weg weisen
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Handy drehen sperren
BeitragDanke hab nicht gewusst das es so simpel ist (Y)
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Handy drehen sperren
BeitragHallo liebe Com, ich frage mich wie programmieren kann das falls der Spieler sein Handy dreht sich das bild nicht mit dreht sondern nur normal spielbar ist.:) mfg MiLoPi
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Hallo User! Und zwar habe ich eine global.punkte variable die, die gesammelten Punkte sammelt. In dem shop_raum kann man für die Punkte Items kaufen. Immer wenn ich dann auf Shop klicke setzt sich die global.punkte variable wieder auf 0 und übernimmt die Punkte nicht. Wie kann ich das einstellen das die gesammelten Punkte auch im nächsten raum angezeigt werden? Vielen dank im voraus
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Space Invaders bewegungen
BeitragVielen danke für deine Antwort! Sehr hilfreich, hat mir auf jedenfall weitergeholfen (Y)
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Space Invaders bewegungen
BeitragHallo liebe User! und zwar möchte ich ein Space Invaders ähnliches Spiel fürs Handy programmieren. Nun habe ich ein paar fragen da ich leider nicht weiß wie ich das angehen soll. Frage 1: Die Bewegung von den Gegnern. Sie sollen immer pro sekunde zB x +10 nach rechts gehen und wenn sie rechts am rand sind sollen alle y + 20. Frage 2: Das Player_obj soll in gewissen zeitabständen immer ein schuss abgeben zB jede 2-3 Sekunden. Frage 3: Wie passe ich die room Auflösung immer automatisch bei den ver…
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Bewegungen freezen
MiLoPi - - Gelöste Fragen
BeitragFüg am besten noch den Code hinzu dann ist es leichter alles nachzuvollziehen um helfen zu können
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Hallo liebe user Ich weiß nicht weiter finde einfach den fehler nicht. Und zwar will ich das wenn man Pfeiltaste links drückt er den "Right" pfad nimmt und linke Pfeiltaste = "Left" pfad. Aber es Funktioniert nur die erste IF anfrage die zweite wird komplett Ignoriert. Hier der code Objekt1 •Step Event GML-Quellcode (31 Zeilen) falls die Infos nicht reichen dann bitte nachfragen
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Objekt über anderes Objekt Sperren?
MiLoPi - - Gelöste Fragen
BeitragDanke für deine Antwort!:) Ich werde es auf jedenfall ausprobieren
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Objekt über anderes Objekt Sperren?
MiLoPi - - Gelöste Fragen
BeitragHallo liebe User Mein Anliegen ist nicht groß und bestimmt einfach zu beantworten Kennzeichne verschiedene Objekte einfach mit zahlen zur übersicht^^ Ist es möglich ein Objekt1 bzw das Event von dem Objekt1 von einem anderen Objekt2 zu sperren bis die Bedingungen von Objekt2 erfüllt wurden? Wenn ja (was ich vermute) wie geht's das von statten Danke im voraus