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  • Fragen

    CruSh - - Technische Fragen

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    event_create.gif GML-Quellcode (1 Zeile) event_step.gif GML-Quellcode (2 Zeilen)

  • draw_healthbar, auch bei variable?

    CruSh - - Gelöste Fragen

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    Aus der Hilfe Zitat: „ draw_healthbar(x1,y1,x2,y2,amount,backcol,mincol,maxcol,direction,showback,showborder) Mit dieser Funktion kannst du eine Lebensanzeige (oder irgendeine andere Anzeige, die einen Wert angibt. z.B. den Schaden) zeichnen. Die Argumente x1, y1, x2 und y2 geben den gesamten Bereich der Anzeige an. amount gibt an, wieviel die Anzeige anzeigen soll (muss zwischen 0 und 100 liegen). backcol ist die Hintergrundfarbe der Anzeige. mincol und maxcol geben die Farben an, in denen die …

  • draw_healthbar, auch bei variable?

    CruSh - - Gelöste Fragen

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    Bei amount musst du halt die Variable angeben, solange dessen Wert zwischen 0 und 100 liegt;)

  • Pfeil mit einer definierten Länge

    CruSh - - Gelöste Fragen

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    Mach mal im event_create.gif GML-Quellcode (1 Zeile) Das ganze funktioniert nämlich nicht, da direction1 noch nicht initialisiert wurde

  • zeit

    CruSh - - Gelöste Fragen

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    Durch Alarme? Bei einem Roomspeed von 30: Irgendein Event: GML-Quellcode (1 Zeile) event_timer.gif GML-Quellcode (1 Zeile)

  • 3D Kugel

    CruSh - - Technische Fragen

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    Dann mach die Bewegungen mit GML-Quellcode (1 Zeile)

  • 3D Kugel

    CruSh - - Technische Fragen

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    event_create.gif GML-Quellcode (1 Zeile) event_step.gif GML-Quellcode (1 Zeile) event_draw.gif GML-Quellcode (6 Zeilen) Das steht auch in der 3d Sektion im int. Forum unter den Step by Step tuts.

  • 3d sound

    CruSh - - Gelöste Fragen

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    Hier (ganz oben)

  • In einen Bereich zurückbewegen

    CruSh - - Gelöste Fragen

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    Danke Das ich auf sowas nicht selbst komme :no:

  • In einen Bereich zurückbewegen

    CruSh - - Gelöste Fragen

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    Ah, danke. Aber ich hab noch eine Frage: Gibt es einen Befehl, damit sich eine Instance zu einem bestimmten Punkt bewegt? Ich hab nur move_towards_point gefunden aber dann bewegt sie sich ja nur in die Richtung, aber nicht zu einem Punkt. Wenn man einfach die x und y Werte setzt dann springt es direkt dahin und das sieht auch dumm aus. Also gibt es so einen Befehl oder muss ich mir da was selber ausdenken?

  • In einen Bereich zurückbewegen

    CruSh - - Gelöste Fragen

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    Die Abfragen sind nicht mein Problem, die hab ich schon alle. Das Problem ist, dass ich nicht weiß, wie ich das Objekt zu einem zufälligen Punkt, im Umkreis von 50 um den Ausgangspunkt herum, zurückbewegen kann.

  • In einen Bereich zurückbewegen

    CruSh - - Gelöste Fragen

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    Hi, Ich hab eine Figur, die einem Objekt folgen soll, wenn es der Figur zu nahe kommt. Das klappt auch. Wenn die Figur nun aber sagen wir mal sich weiter als 200 vom ihrem Ausgangspunkt entfernt hat, soll sie sich wieder in den Bereich ihres Ausgangspunkts zurückbewegen, aber nicht genau zum Ausganzpunkt sonder in einen Umkreis von 50 um den Augangspunkt herum. Wie kann man das machen? MfG CruSh

  • Ein Objekt anstoßen

    CruSh - - Gelöste Fragen

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    Danke :top: , genau das ist es. Ich wusste halt nur nicht wie man die Geschwindigkeit von dem Spieler auf den Ball überträgt. Ist ja eigentlich gar nicht so schwer^^

  • Ein Objekt anstoßen

    CruSh - - Gelöste Fragen

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    Hi, also ich möchte so eine Art Minifußball Spiel bauen. Nun habe ich einen Spieler und einen Ball, wenn ich jetzt mit dem Spieler den Ball berühre, möchte ich, dass der Ball ein Stück rollt, leider bekomm ich es nicht hin Wenn der Ball in Bewegung ist funktioniert es, allerdings hält der Ball dann nicht an sondern "rollt" unendlich lange. Meine Fragen sind also: Wie kann ich ein ruhendes Objekt anstoßen und wie mache ich es, dass der Ball nur ein kleines Stück weitrollt MfG CruSh Hab die Forums…