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Schwerpunksbestimmung
BeitragNur ne Idee, aber du könntest das ganze ja auch versuchen über Kollisionen zu lösen. Also gibts du jeden Objekt ne Hitbox einer bestimmten größe und prüfst, wie viele andere Objekte da drinne sind. Somit könntest du zumindest recht einfach ermiiteln, bei welchem am meisten andere in der Nähe sind. Ist vermutlich aber ne doofe Idee.
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Ich hab jetzt ca. 10 Minuten überlegt, was du mir sagen willst... ohne Ergebnis... Auf dem Desktop die rechte Maustaste festhalten und Scrollen passiert bei mir leider nichts. Meinst du vielleicht das Kontextmenü oder doch vielleicht die Auswahl, um mehrere Objekte zu markieren? Würde dir gerne helfen, kann aber leider nicht nachvollziehen, was du willst. (Versteckter Text)
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Game-Maker-Spiele Cheatschützen
BeitragZitat von levarris07: „Falls es sich nur um eine Online Highscore handelt, wäre die einzige Möglichkeit die, dass das Programm prüft, ob ein Zugriff von außen auf das Programm besteht, oder eben Adressenwerte verändert werden. (Weiß aber nicht ob das mit GM selbst möglich ist.)“ Das Hilft auch recht wenig, wenn man einfach den Traffic ausliest, da man das machen kann, ohne dass das Spiel davon was merkt. Die POST/GET Variablen zum Beispiel kann man ohne großen Aufwand auslesen und sich auf Basis…
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Argument als variabel ?
BeitragArgumente werden beim Aufrufen einer Funktion übergeben, danach nicht mehr. Was du machen kannst ist, dass du am Anfang des Scriptes das Argument auf eine (Globale) Variable überträgst, diese kann dann von Außen zu jeder Zeit bearbeitet werden.
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Zitat von Balls of Steel: „Was ist den für euch so der Horror an der Oberfläche? Würd mich interessieren.“ Ich denke einfach, es ist die Tatsache, dass einige ja jahrelang mit GameMaker 8.1 und den vorherigen Versionen gearbeitet haben, welche alle eigentlich das selbe Interface haben(schlagt mich, wenn nicht) und sich einfach extrem daran gewöhnt hatten.
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Du könntest eine Variable bestimmen, die die Richtung festlegt und wenn eine neue Taste gedrückt wird, dann wird der alte Wert in der Variable überschrieben, dazu solltest du dann nur den Code für die Bewegung aus den einzelnen Events packen und zusammen mit einer Else-If oder Switch Verzweigung in das Step Event werfen. Sollte dann ca. so aussehen: GML-Quellcode (14 Zeilen)
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Wie kann ich den Winkel eines Geschosses errechnen, der benötigt wird, um den angezielten Punkt in möglichst hohem Winkel bei x Gravitation und y Geschwindigkeit per Steilfeuerbeschuss zu treffen? Wer nicht weiß, was Steilfeuerbeschuss ist, dabei wird im Gegensatz zum normalen Direktbeschuss in einem Winkel>45° geschossen, wodurch eine parabelförmige Flugbahn entsteht. Hier etwas meiner Zeichenkunst zum verdeutlichen(links Direktbeschuss, rechts Steilfeuerbeschuss) Steilbeschuss.png Momentan hab…
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batch ftp
BeitragZitat: „nein aber muss man sich bei dem ftp server extra anmelden?“ Welcher FTP Server und wo anmelden? Stell mal deine Frage bitte etwas genauer, meine Glaskugel ist gerade kaputt. Natürlich musst du dich bei deinem jeweiligen FTP Hoster anmelden um nen FTP zu bekommen, oder wie meinst du das jetzt?
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batch ftp
BeitragDropbox ist eigentlich eine Cloud und kein FTP Server, oder hab ich jetzt was falsch verstanden?
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Path restart
BeitragMach bei dem Objekt einen Haken bei der Option "Persistant" rein, dann bleibt das Objekt solange erhalten, bis du es manuell zerstörst. Die Option befindet sich so in etwa unter "Solid" und "Visible".
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was ist das aktive fenster
BeitragHilft dir das vielleicht weiter: gmc.yoyogames.com/index.php?showtopic=577154 Die DLL gibt wohl den Title des Fensters zurück, dass gerade den Fokus hat.
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An sich sieht das ganz nett aus und ich finde es gut, dass du versuchst anderen zu helfen, aber BITTE überarbeite es nochmal und verbessere die ganzen Fehler. Du hast keinen einzigen Punkt und kein einziges Komma benutzt. Außerdem schreibt man am Satzanfang in der Regel groß. Nicht zu vergessen sind einige sehr grobe Tippfehler (Ich empfehle eine Autokorrektur für deinen Browser, das hilft schon ein Bisschen). Grade für Anfänger, an welche sich das Tutorial ja scheinbar richtet, kann es sehr abs…
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Wurmkörper
BeitragNachdem ich mich jetzt Ewigkeiten an dem Spiel (das macht echt fun) aufgehalten hab, hilft dir vielleicht das HIER
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Also das mit dem Drehen würde ich entweder ganz manuell machen, wenn es nur wenige bestimmt Winkel gibt und dann einfach für jeden Winkel ein Art Voreinstellung, wo da Objekt hin muss speicherst oder wenn du es komplett stufenlos willst mit lengthdir_x und lengthdir_y(meiner Meinung nach sehr praktische Funktionen, die einige gar nicht kennen), da ich mal davon ausgehe, dass du ein extra Objekt als Hitbox für den Kopf benutzt (?)