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  • Schwerpunksbestimmung

    xGamer336 - - Expertenrunde

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    Nur ne Idee, aber du könntest das ganze ja auch versuchen über Kollisionen zu lösen. Also gibts du jeden Objekt ne Hitbox einer bestimmten größe und prüfst, wie viele andere Objekte da drinne sind. Somit könntest du zumindest recht einfach ermiiteln, bei welchem am meisten andere in der Nähe sind. Ist vermutlich aber ne doofe Idee.

  • Wenn man mit der rechten Maustaste...

    xGamer336 - - Technische Fragen

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    Ich hab jetzt ca. 10 Minuten überlegt, was du mir sagen willst... ohne Ergebnis... Auf dem Desktop die rechte Maustaste festhalten und Scrollen passiert bei mir leider nichts. Meinst du vielleicht das Kontextmenü oder doch vielleicht die Auswahl, um mehrere Objekte zu markieren? Würde dir gerne helfen, kann aber leider nicht nachvollziehen, was du willst. (Versteckter Text)

  • Ich hab jetzt keine Ahnung, welchen Dateitype du benutzt, aber ignoriere mal das, was GameMaker sagt und zieh die Datei einfach rein oder öffne sie übers Kontextmenü > öffnen mit.

  • Ich versteh nicht ganz dein Problem, warum benutzt du ein Programm für eine Funktion, die der Game Maker von sich aus kann?

  • Game-Maker-Spiele Cheatschützen

    xGamer336 - - Expertenrunde

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    Zitat von levarris07: „Falls es sich nur um eine Online Highscore handelt, wäre die einzige Möglichkeit die, dass das Programm prüft, ob ein Zugriff von außen auf das Programm besteht, oder eben Adressenwerte verändert werden. (Weiß aber nicht ob das mit GM selbst möglich ist.)“ Das Hilft auch recht wenig, wenn man einfach den Traffic ausliest, da man das machen kann, ohne dass das Spiel davon was merkt. Die POST/GET Variablen zum Beispiel kann man ohne großen Aufwand auslesen und sich auf Basis…

  • Argument als variabel ?

    xGamer336 - - Technische Fragen

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    Argumente werden beim Aufrufen einer Funktion übergeben, danach nicht mehr. Was du machen kannst ist, dass du am Anfang des Scriptes das Argument auf eine (Globale) Variable überträgst, diese kann dann von Außen zu jeder Zeit bearbeitet werden.

  • Also, wenn du das button_press Event nimmst, ändert sich die Variable nur einmalig und nicht in jedem Step und somit ist immer die zuletzt gedrückte Taste gültig.

  • Zitat von Balls of Steel: „Was ist den für euch so der Horror an der Oberfläche? Würd mich interessieren.“ Ich denke einfach, es ist die Tatsache, dass einige ja jahrelang mit GameMaker 8.1 und den vorherigen Versionen gearbeitet haben, welche alle eigentlich das selbe Interface haben(schlagt mich, wenn nicht) und sich einfach extrem daran gewöhnt hatten.

  • Du könntest eine Variable bestimmen, die die Richtung festlegt und wenn eine neue Taste gedrückt wird, dann wird der alte Wert in der Variable überschrieben, dazu solltest du dann nur den Code für die Bewegung aus den einzelnen Events packen und zusammen mit einer Else-If oder Switch Verzweigung in das Step Event werfen. Sollte dann ca. so aussehen: GML-Quellcode (14 Zeilen)

  • Zitat von GWhite: „Keine weiteren Spiele mehr? ?(“ Ich fände es ganz interessant, wenn du nicht nur Game Maker Spiele sondern vielleicht auch noch ein paar Erweiterungen, Tools, DLLs oder so etwas testen würdest, wobei das vielleicht nicht so ganz ins Schema passt.

  • Ich denke mal, du benutzt das lokale mouse_release Event. Versuch mal die Global Mouse Events, nicht die normalen. Musst du glaub einfach Events > Mouse > global und dir da dann dein Zeug raussuchen.

  • Winkel von Steilfeuer berechnen

    xGamer336 - - Technische Fragen

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    Das ist im Ansatz ne gute Idee, die mir auch als erstes kahm, nur in der Umsetzung schwer, da ich keine Normalparabel habe und der Streckungsfaktor ist mir nicht ganz bekannt, da die Flugbahn ja mehr oder weniger von alleine kommt.

  • Winkel von Steilfeuer berechnen

    xGamer336 - - Technische Fragen

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    Wie kann ich den Winkel eines Geschosses errechnen, der benötigt wird, um den angezielten Punkt in möglichst hohem Winkel bei x Gravitation und y Geschwindigkeit per Steilfeuerbeschuss zu treffen? Wer nicht weiß, was Steilfeuerbeschuss ist, dabei wird im Gegensatz zum normalen Direktbeschuss in einem Winkel>45° geschossen, wodurch eine parabelförmige Flugbahn entsteht. Hier etwas meiner Zeichenkunst zum verdeutlichen(links Direktbeschuss, rechts Steilfeuerbeschuss) Steilbeschuss.png Momentan hab…

  • batch ftp

    xGamer336 - - Andere Programmiersprachen

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    Zitat: „nein aber muss man sich bei dem ftp server extra anmelden?“ Welcher FTP Server und wo anmelden? Stell mal deine Frage bitte etwas genauer, meine Glaskugel ist gerade kaputt. Natürlich musst du dich bei deinem jeweiligen FTP Hoster anmelden um nen FTP zu bekommen, oder wie meinst du das jetzt?

  • batch ftp

    xGamer336 - - Andere Programmiersprachen

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    Dropbox ist eigentlich eine Cloud und kein FTP Server, oder hab ich jetzt was falsch verstanden?

  • Path restart

    xGamer336 - - Technische Fragen

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    Mach bei dem Objekt einen Haken bei der Option "Persistant" rein, dann bleibt das Objekt solange erhalten, bis du es manuell zerstörst. Die Option befindet sich so in etwa unter "Solid" und "Visible".

  • was ist das aktive fenster

    xGamer336 - - Technische Fragen

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    Hilft dir das vielleicht weiter: gmc.yoyogames.com/index.php?showtopic=577154 Die DLL gibt wohl den Title des Fensters zurück, dass gerade den Fokus hat.

  • An sich sieht das ganz nett aus und ich finde es gut, dass du versuchst anderen zu helfen, aber BITTE überarbeite es nochmal und verbessere die ganzen Fehler. Du hast keinen einzigen Punkt und kein einziges Komma benutzt. Außerdem schreibt man am Satzanfang in der Regel groß. Nicht zu vergessen sind einige sehr grobe Tippfehler (Ich empfehle eine Autokorrektur für deinen Browser, das hilft schon ein Bisschen). Grade für Anfänger, an welche sich das Tutorial ja scheinbar richtet, kann es sehr abs…

  • Wurmkörper

    xGamer336 - - Gelöste Fragen

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    Nachdem ich mich jetzt Ewigkeiten an dem Spiel (das macht echt fun) aufgehalten hab, hilft dir vielleicht das HIER

  • Also das mit dem Drehen würde ich entweder ganz manuell machen, wenn es nur wenige bestimmt Winkel gibt und dann einfach für jeden Winkel ein Art Voreinstellung, wo da Objekt hin muss speicherst oder wenn du es komplett stufenlos willst mit lengthdir_x und lengthdir_y(meiner Meinung nach sehr praktische Funktionen, die einige gar nicht kennen), da ich mal davon ausgehe, dass du ein extra Objekt als Hitbox für den Kopf benutzt (?)