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Zitat: „Und ist es ok, eine von YouTube hochgeladene Tetris Musik zu verwenden ? Oder muss ich dort den herrsteller verlinken ?“ Du darfst sie gar nicht verwenden, egal ob du den "Hersteller" verlinkst. Im Prinzip hätten diejenigen das nichmal auf YouTube stellen dürfen, weil sie dazu auch nicht dir Rechte haben. Da musst du schon die Firma (und nich irgend ein dahergelaufenen YouTube Channel Inhaber) die die Rechte an Tetris hat fragen, jedoch stehen deine Chancen da ziemlich schlecht. EDIT: Du…
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Frage zur Steuerung
BeitragZitat: „Ich habe das Problem dass wenn ich schnelle Bewegungen mache dann spinnen die Sprites.“ Wie ich schon gesagt hab. Zitat: „Also das mit den Hängern würde ich dadurch beheben, dass du erst abfragst welche Tasten schon gedrückt sind, bevor du den Charakter bewegst, weil so widerspricht sich der Code etwas, wenn man mehrere Tasten gleichzeitig drückt.“ Du hattest das Projekt ja von Anfang an gepostet. Oder alternativ zu mienem Lösungsansatz kannst du dir einfach das hier anschauen HIER
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GMS:: Fehler bei Kollision
BeitragJa klar, weil du im Step Event auf die Koordinaten des Players zugreifst, welchen du im Kollisionsevent zerstörst. Somit existiert der Player nicht mehr und seine x und y Koordinaten auch nicht. Ersetze doch einfach GML-Quellcode (1 Zeile) durch GML-Quellcode (4 Zeilen) Dann werden de Koordinaten nur noch aufgerufen, wenn der Spieler auch existiert.
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GMS:: Fehler bei Kollision
BeitragSieht aus, als würdest du eine nicht definierte Variable aufrufen, zerstört du das Spielerobjekt zufällig ?
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Frage zur Steuerung
BeitragAlso das mit den Hängern würde ich dadurch beheben, dass du erst abfragst welche Tasten schon gedrückt sind, bevor du den Charakter bewegst, weil so widerspricht sich der Code etwas, wenn man mehrere Tasten gleichzeitig drückt. Zitat: „Wie kann ich so eine softe Steuerung einstellen wie in Pokemon ?“ Versteh ich leider nicht ganz. Meinst du, dass er sich wie in nem Raster von einem Feld zum anderen bewegt, quasi immer in den gleichen Abständen ?
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Destroyer funktioniert nicht
BeitragKönnte vielleicht sein, dass der Speed zu groß ist und sie darum quasi durch den Destroyer durchfliegen (hatte das Problem selbst mal), versuch ihn mal größer zu machen.
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Zitat von husi012: „ich weis auch garnicht ob das jetzt vb.net ist ist eigenlich das ganz normale express oder ist das das gleiche?“ Alles was vom Visual Studio erstellt wird, nutzt soweit ich weiß nicht die "Orginalsprache", sondern die .NET Variante, egal ob C++, C#, VB oder F#. Ob du Express, Ultimate oder was Microsoft da sonst nicht alles hat ist eigentlich egal.
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Ich hab seit neustem das Problem, dass bei einer meiner Projektmappen nach jedem erneuten öffnen von 4 Objekten (von allen anderen nicht) die Kollisionsdaten zerhauen werden. Dabei benutze ich die Studio Physics Engine. An sich ist das nicht schlimm, weils nur die 4 Objekte sind, aber es ist schon etwas nervig, wenn ich das immer neu einstellen muss, nur weil ich Game Maker gestartet hab. Bin ich jetzte einfach nur zu blöd, oder weiß einer woran das liegt?
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EXE datei foto
BeitragGlobal Game Settings ---> Loading Bei dem Punkt Game Icon kannst du dein Icon (muss eine *.ico Datei sein) auswählen Edit: Schau dir vielleicht das HIER mal an, wenn du mit GM wenig Erfahrung hast, wovon ich mal ausgehe
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für immer weg
BeitragZitat: „Nein, um in der Registry schreiben zu können, braucht das Programm Adminrechte und ich glaub kaum, dass jeder das Programm extra dafür als Administrator ausführt. “ Da liegst du meines Wissens leider falsch, denn nicht für alle Bereiche braucht man Adminrechte (siehe HIER )
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Seltsames flackern
BeitragNein, ist nicht global aus
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Seltsames flackern
BeitragWar eigentlich auch meine erste Vermutung, hatte aber nix gebracht.
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Seltsames flackern
BeitragIch hab seit dem ich Studio nutze bei allen Spielen während dem Spielen (Egal ob Debug oder nicht) eine Art Flackern im Bild. Ich würde gerne ein Screenshot posten, jedoch ist auf den Screenshots vom GM und von Fraps das Problem nicht zu sehen. Um es etwas genauer zu beschreiben, es sieht so aus, als wenn an manchen Stellen ein Streifen vom Bild seitlich um ca.4 Pixel verrutscht wäre. Tritt auch nur bei Studio Spielen auf, bei GM 8 nicht. Jemand ne Idee, woran es liegen könnte?
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für immer weg
BeitragZitat: „Äh was? Bitte formulier noch mal was wann und wie geschen soll/nicht geschieht... “ Am besten auch noch etwas mehr auf die Rechtschreibung/Zeichnsetzung achten, es erwartet zwar Keiner, dass sie perfekt ist, aber halbwegs verständlich sollte es schon sein und dazu sollten unter Umständen wenigstens ein paar Kommas vorhanden sein, damit man die Sätze besser versteht. Groß- und Kleinschreibung sind in der Regel auch nicht schlecht.
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jump n run shooter problem...
BeitragEigentlich wollte ich lengthdir auch nicht dir sondern Zweischtein erklären, weil ich vergessen hab das auszukommentieren (tja, dir Uhrzeit ;)) und es sollte ja auch irgendwie ein Lerneffekt bei rum kommen, wie du ja schon selbst gesagt hast.^^ Wurde wohl in meinen Beitrag nicht ganz klar, sry dafür.
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Warten bis objekt berührt wurde
BeitragEs geht auch einfacher als von Baruter erklärt (aber seine Methode ist auch 100% richtig): -Press-W Event (NICHT W-Event) -Prüfe ob unter dir frei ist, wenn nicht, dann vspeed -= 8 oder was du für einen Wert willst
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jump n run shooter problem...
Beitrag@Bonsaiheld: das Problem lag nicht am erzeugen des Objekts, sondern daran, dass die Arme falsch gedreht waren und somit die Kugel scheinbar an der falschen stelle war. Außerdem kann man mit lenghtdir_x und lenghtdir_y wie ich es hier bei ihm angewendet hab ein Objekt auch zum Beispiel bei einem Arm an dem vorderen Ende erzeugen. (Weiß nicht genau, wie ich es ausdrücken soll)