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  • jump n run shooter problem...

    xGamer336 - - Gelöste Fragen

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    Da war unter anderem ein kleiner Fehler von mir drinn, sry. Lads nomma neu runter, is jetzt behoben. Außerdem hab ich die Geschwindigkeit der Kugeln auf 0 gesetzt, dass man es besser sieht.

  • jump n run shooter problem...

    xGamer336 - - Gelöste Fragen

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    Kein Problem, ich hoffe, dass es dir hilft

  • jump n run shooter problem...

    xGamer336 - - Gelöste Fragen

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    Ich habs dir mal ausgebessert und ein paar Sachen noch optimiert, natürlich musste das nich so übernehmen, sind nur Verbesserungsvorschläge. (Natürlich hab ichs auskommentiert!)# Hoffe, dass ich durch die Uhrzeit keine dummen Fehler gemacht hab(Bin nimmer so wach) dl.dropbox.com/u/26218185/Projekt.gm81

  • Zitat: „Wie mach ich das das view immer den Traktor folgt dessen variable f = 1 ist ? “ Prüfe im Step Event jedes Traktors, welche Wert die Variable hat, wenn sie 1 ist, mach einfach das der View dem Folgt, sollte kein Problem darstellen, wenn immer nur bei einem Traktor die Variable 1 ist. Sollte dann glaube ich in etwa so aussehen: GML-Quellcode (4 Zeilen)Habs nicht getestet, aber sollte gehen.

  • Eine Gamemaker 8.0/8.1 zur Studio?

    xGamer336 - - Technische Fragen

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    Du kannst einstellen, welchen Dateityp genau du importieren willst (einfach dir richtige Endung auswählen) Hier haste mal ein Bild davon, schau mal da wo rot markiert ist. Von der 39JS hab ich auch schon gehört, aber genaueres weiß ich nicht.

  • Kann ich mir schwer vorstellen, weil ich dein Projekt nicht gesehen hab, aber mach doch ein zweites, unsichtbares Objekt mit der gewünschten Maske über den Traktor.

  • Zitat: „Hinweis: die Events MouseLeft,MouseEnter und MouseLeave werde ich nicht verwenden können da der Traktor eine SolidMask hat.“ Wieso kannst du die Events nicht nutzen, nur weil der das Ding solid ist? Ansonsten, schau dir mal das hier an: gamemaker.info/en/manual/404_02_mouse

  • Eine Gamemaker 8.0/8.1 zur Studio?

    xGamer336 - - Technische Fragen

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    Du hast den Filter aber schon auf den richtigen Datentyp gestellt, oder? Und zur 39DLL, ich meine gelesen zu haben, dass die auf Studio nicht läuft(nicht ausprobiert), gibt aber glaube eine Multiplayer Erweiterung, die das selbe kann wie die 39DLL, nur für Studio.

  • No adress associated with Hostname?

    xGamer336 - - Expertenrunde

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    Zitat: „Android kann sehr wohl zip ausführen. “ Zip Datein sind keine ausführbaren Dateitypen, sondern Archive und deshalb kann Androit die maximal öffnen, so wie jedes OS. Wenn du dein Spiel auf Androit exportieren willst, brauchst du ne APK Datei, wenn mich nicht alles täuscht. Zitat: „ . Bei dem Android Verzeichnis welches man auf dem Bild sieht, gibt man lediglich das lokale Verzeichnis an in dem sich Android SDK befindet.“ Hast du dir aktuelle Version? Bei mir gibts da noch en paar Einstell…

  • Eine Gamemaker 8.0/8.1 zur Studio?

    xGamer336 - - Technische Fragen

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    Zitat: „ Es öffnet sich doch bei dir dann der Screen mit "Welcome to GameMaker:Studio" ect. und dort oben gibts den Import-Tab.“ Da hast du doch deine Antwort, genau so geht es. Auf den Import Tab und dann die Datei öffnen.

  • Fragen zu GM Studio

    xGamer336 - - Game Maker Allgemein

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    Zitat: „Steam ist praktischer, und viel besser weil du mit PSC bezahlen kannst.“ Na ja, für den normalen Endverbraucher ist die Steamversion ja nicht so berauschend. Wenn ich nicht sowieso 24/7 Steam offen hätte, hätte ich mir auch nicht die Steamversion gekauft. Mal davon abgesehen, gibts auch noch das hier: yunacard.com Bin mir nicht 100% sicher, aber soweit ich weiß, kann man da mit PSC aufladen und in PayPal, Mastercard und Visa auszahlen lassen.

  • Buttons

    xGamer336 - - Gelöste Fragen

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    EDIT:Epic fail, wäre auch viel leichter möglich (siehe unten) Mir fällt jetzt keine sonders gute Methode auf die schneller ein, aber Probiers mal so: Create-Event: GML-Quellcode (2 Zeilen) Draw-Event: GML-Quellcode (2 Zeilen)Alarm0-Event GML-Quellcode (2 Zeilen) Alarm1-Event GML-Quellcode (2 Zeilen) Alarm2-Event GML-Quellcode (2 Zeilen) Alarm3-Event GML-Quellcode (1 Zeile) Die Methode is aber in sofern schlecht, weil du unheimlich viele Alarmst verbrauchst und auch nicht unendlich viele hast. We…

  • No adress associated with Hostname?

    xGamer336 - - Expertenrunde

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    Mal davon abgesehen, dass das eigentlich eher unter Technische Fragen oder Game Maker Studio gehört und es nur Game Maker Studio heißt. 1. Du hast ein Problem für Androit, also solltest du ein Screenshot der Androit Einstellungen machen und nicht von den HTML5 2. Hab ich zwar keine Ahnung von Androit, aber ich denke nicht, dass es ne *.zip Datei ausführen kann und ich lese da im CMD was von GameAssets.zip

  • Fragen zu GM Studio

    xGamer336 - - Game Maker Allgemein

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    1. Extensions werden meiner Erfahrung nach weiterhin unterstützt, also bei mir laufen alle, die ich auf GM8 benutzt hab auch auf Studio 2. Selbe wie bei den Extensions 3. Weiß ich nicht genau, habs über Steam mit Visa gekauft Zitat: „Die 39DLL's musst du mit einpacken, für Windows. “ Ich weiß nicht obs dir aufgefallen ist, aber es gibt nur eine 39DLL(die für Multiplayer Spiele), ich hab das Gefühl, du denkst, dass das ein Begriff für alle DLLs ist. Zitat: „ Andernfalls kannst du es mit einer bel…

  • Gamemaker Studio MIPS

    xGamer336 - - GameMaker: Studio

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    Ich hab das so verstanden, das es ne weiter eingeschränkte Free-Version ist (man kann seine Projekte nicht compilieren oder so), mit der man jedoch unendlich Ressourcen frei hat. Denke mal, dass soll dazu gut sein, wenn man noch Projekte aus älteren GMs hat und sie zu viele Ressourcen haben, um sie auf der normalen Free-Version zu testen. EDIT: Okay, is doch ein kostenloses Androit Modul, was nur auf MIPS (was auch immer das ist) exportieren kann

  • Frage zur Physic Engine

    xGamer336 - - GameMaker: Studio

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    Kann es sein, dass wenn man die neue Physic Engine aktiviert hat die "alten" Variablen, wie vspeed, hspeed und gravity nicht mehr funktionieren ?

  • Per Scrollen Waffenwechsel

    xGamer336 - - Technische Fragen

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    Leg zuerst ne Variable fest, welche die Waffe angibt. Dann im Step Event: GML-Quellcode (8 Zeilen)Über den Wert der Variable kannst du dann die aktuelle Waffe auslesen. Nachtrag: Im Beispiel ist i natürlich der Name der Variable

  • Ich denke er will 3 Verschiedene Slots machen, zwar über die Speicherfunktion vom Game Maker auch geht, ich würde das ganze aber als *.ini speichern. Schau dir mal das Tutorial hier an, vielleicht hilft es dir: GM 8 Speicher-/ Ladestände Variabler Name

  • objecte verschieben

    xGamer336 - - Gelöste Fragen

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    Ist nicht perfekt, weil ich nur eben auf die Schneller was zusammen gebastelt hab, aber erfüllt aber deine Anforderungen, wenn ich dich richtig verstanden hab.Ich habe es sogar etwas auskommentiert: dl.dropbox.com/u/26218185/schieben.gmk Edit: Zitat: „Fertigen Code wird dir diesmal _hoffentlich_ niemand abliefern “ Ups, zu spät gesehen

  • Pipes in Game Maker

    xGamer336 - - Expertenrunde

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    Danke für den Tipp, mit den Kommandozeilenparameter funktioniert es super