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  • 3d Model Rotation

    Moolt - - Gelöste Fragen

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    Auch das funktionier irgendwie nicht Ich versteh das nicht..

  • 3d Model Rotation

    Moolt - - Gelöste Fragen

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    Also ich habe jetz einfach anstatt "model" mein floor darein getan: d3d_transform_set_identity(); d3d_transform_add_rotation_x(180); d3d_transform_add_translation(x,y,z); d3d_draw_floor(-16,-16,32,+16,+16,32,tex_c,1,1); d3d_transform_set_identity(); Nur dreht es sich nicht um die eigene x achse sondern um eine komische andere, siehe mein ersten post...

  • 3d Model Rotation

    Moolt - - Gelöste Fragen

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    Was soll ich denn mit dem open gl code.. das läuft doch nicht im GM oder?

  • 3d Model Rotation

    Moolt - - Gelöste Fragen

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    Ach man tut auch alles nicht.. ich gebs auf.

  • 3d Model Rotation

    Moolt - - Gelöste Fragen

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    d3d_transform_set_identity(); d3d_transform_add_rotation_axis(0,0,1//das ist z,180); d3d_transform_add_translation(x,y,0); d3d_draw_floor(-16,-16,32,+16,+16,32,tex_c,1,1); d3d_transform_set_identity(); Nein das ist eine Z Rotation.. Ich möchte aber doch eine x oder y.. Deswegen dachte ich mir d3d_transform_add_rotation_axis(0,1,0,180); mach ich doch bei x oder y ne 1 hin aber das rotiert dann sehr merkwürdig..

  • 3d Model Rotation

    Moolt - - Gelöste Fragen

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    Nein, was ich jetz möchte ist einfach nur einen "floor" um die x Achse zu rotieren.. d3d_transform_set_identity(); d3d_transform_add_rotation_axis(0,0,1,180); d3d_transform_add_translation(x,y,0); d3d_draw_floor(-16,-16,32,+16,+16,32,tex_c,1,1); d3d_transform_set_identity(); Damit hatte ich schon eine z umdrehung aber wenn ich es zB durch d3d_transform_add_rotation_axis(0,1,0,180); ersetze gehts nicht mehr...

  • 3d Model Rotation

    Moolt - - Gelöste Fragen

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    Mir fällt gerade auf das ich mit dem Code oben eine perfekte Z Rotation habe.. Aber ich wollte ja eine x oder y Rotation haben. Dann muss man im Prinzip ja das machen aber der will dann immer noch nicht vernunftig rotieren.. d3d_transform_add_rotation_axis(1,0,0,180);

  • 3d Model Rotation

    Moolt - - Gelöste Fragen

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    SO benutze jetz diesen Code: d3d_transform_set_identity(); d3d_transform_add_rotation_axis(0,0,40,180); d3d_transform_add_translation(x,y,0); d3d_draw_floor(-16,-16,32,+16,+16,32,tex_c,1,1); d3d_transform_set_identity(); Es sieht gut aus, ich teste aber noch obs wirklich klappt.

  • 3d Model Rotation

    Moolt - - Gelöste Fragen

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    WoW, das läuft ja schon viel besser! Ich war die ganze Zeit der Annahme das es etwas mit dem Origin zu tun hat, aber jetz dreht es sich HAARGENAU um die Z Achse! Damit wäre wohl einer meiner letzten extremen Probleme gelöst! Danke! ----------------------------------------------------------------- Ach schon wieder ein rotier Problem: Ich möchte einen "floor" um 180° auf der x, oder y Achse drehen (weis nicht genau xD) Habe diesen Code: d3d_transform_add_translation(-x,-y,0); d3d_transform_add_rot…

  • 3d Model Rotation

    Moolt - - Gelöste Fragen

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    So ich habe jetzt noch ein bisschen rumgefummelt aber es ist immer noch nicht perfekt Ich habe den Code jetzt : draw_set_blend_mode(true) draw_set_alpha(1); draw_set_color(c_white); d3d_transform_set_identity(); d3d_transform_add_rotation_axis(x,y,1,rotate); d3d_transform_add_translation(0,0,0); d3d_model_draw(global.model_1,x,y,2,tex2); d3d_transform_set_identity(); draw_set_color(c_white); draw_set_blend_mode(false) Nun sieht das so aus (Bild) ich möchte aber nur eine Z Rotation. (Bild ist ani…

  • 3d Model Rotation

    Moolt - - Gelöste Fragen

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    Ich hätte da mal wieder ein 3d Problem :ops: Und zwar möchte ich ein geladenes Model um die eigene Z Achse rotieren. Ich habe es schon so versucht: d3d_transform_set_identity(); d3d_transform_add_rotation_axis(0,0,40,rotate); d3d_transform_add_translation(x+0,y+0,0); MODEL CODE d3d_transform_set_identity(); (Variable rotate wird jeden step erhöht) Nur dreht sich das model dann nicht um die eigene Achse sondern in großem Bogen um das eigentliche Object herum.. Liegt das vielleicht am Origin von d…

  • 3d Model importieren

    Moolt - - Gelöste Fragen

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    Ich hab jetz eine Lösung gefunden: Ich habe ein "Model controller object" gemacht, welches am Anfang des Spiels alle Models lädt. Die Models werden dann einer variable zugeschrieben z.B. global.model_1. Diese variablen können dann jederzeit von anderen objecten aufgerufen werden. Danke für eure Hilfe! MFG Moolt

  • 3d Model importieren

    Moolt - - Gelöste Fragen

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    Nein, ich habe die jeweiligen Models direkt von Milkshape als .obj Datei exportiert.

  • 3d Model importieren

    Moolt - - Gelöste Fragen

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    Ja der lädt die ja sogar am Anfang, aber wenn ich die ingame ändere hängt der für 2 sek.

  • 3d Model importieren

    Moolt - - Gelöste Fragen

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    Ich hab mal wieder ein Problem mit 3d.. Nachdem mir 100 mal gesagt wurde, dass man im Gamemaker keine animierten Models importieren kann, habe ich die andere Variante versucht, und für jede Bewegung ein neues Model gemacht. D.h ich spiele mehrere Models hintereinander ab und daraus wir eine Animation. Mein Problem: Immer wenn ein neues Model geladen wird, hängt das Spiel für eine kurze Zeit.. Lässt sich das vermeiden? (Ich meine jemad hätte das schonmal gefragt, hab's aber echt nicht gefunden!! …

  • Nordlicht

    Moolt - - Bühne

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    Ich finde diese Grafikdemo extrem beeindruckend Für die Musik hast du eine gute Verwendung gefunden!

  • Ich hab keine Ahnung von wem das tut ist aber hier: fileupyours.com/files/101981/dropdown_menu.zip

  • Passanten-Engine

    Moolt - - Gelöste Fragen

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    Könntest du bitte nicht für jede Frage einen neuen Thread aufmachen. Ohne zu scrollen sehe ich schon 5 Threds von dir. Man kann ja auch 2 Fragen in einem Thread stellen. Edit: 6 Threds sehe ich schon..

  • Click it

    Moolt - - Bühne

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    Zitat: „Original von Striker das spiel ist lustig hab krampf iner hand^^ 120sekundenhe8.png Shot at 2007-06-29“ Und jetzt sagt noch einmal jemand, dass nur der Entwickler über tausend Punkte kommt..

  • Das ist doch ganz einfach: event_collision.gif In das Kollisions event von dem spieler mit dem item musst du Das reinmachen action_change.gif Dan wähltst du bei Applies to: einfach ball rot aus, und bei change into wählst du ball blau aus.