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  • Problem mit Schwertschlag

    Terra - - Gelöste Fragen

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    ok also ich habe es mir jetzt so überlegt, ich mache eine animation bei der der spieler ein schwert schwingt. und eine wo ich den spieler entferne und nur das schwert schwingt. allerdings, wie baue ich dann die animation mit dem schwert genau da ein, wo ich sie brauche? der spieler bewegt sich beim shwertschlag nämlich auch ein bisschen

  • Problem mit Schwertschlag

    Terra - - Gelöste Fragen

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    Hi moonrazer, danke schonmal für deine antwort. aber ich verstehe es noch nicht zu 100% wie soll ich die maske machen? in form des schwertes? und soll ich sie als sprite oder als objekt adden?

  • Problem mit Schwertschlag

    Terra - - Gelöste Fragen

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    Hi, ich möchte meinen Spieler mit einem Schwert schlagen lasse. Bisher habe ich es so geregelt, das sich das objekt in das objekt schlag geändert hat und dieses nach ende der animation wieder zum objekt spieler wurde. So konnte ich es auch gut mit dem hp abzug des gegners regeln (bei kontakt zum objekt schlag gibts abzug). nun aber, beim objekt schlag ist nun neben dem schwert auch der spieler. allerdings möchte ich es gerne so machen, das nur das schwert dem gegner hp abzieht, der spieler an si…

  • lite Problem mit dem Raum

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    super, halt geholfen! danke!

  • lite Problem mit dem Raum

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    Hi, danke für deine antwort. allerdings habe ich da noch ein kleines problem mit den tiles. wenn ich einen background auswähle und auf add drücke, passiert nichts kannst du mir nochmal kurz erklären wie das funktioniert? danke!

  • lite Problem mit dem Raum

    Terra - - Gelöste Fragen

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    Hi, ich habe ein großes problem mit meinem Raum. (mache ein 2d sidescrolling game) Mein raum ist jetzt 1500 pxl hoch und 5000 pxl breit. Dementsprechend habe ich auch einen genau so großen background. Nur wenn ich jetzt mit meinem spieler ans ende des raumes laufe (ich schätze mal bei pxl 4000) verzerrt sich der background total, und man sieht nicht mehr was dahinter noch kommt. Gibt es ein limit bei der lite version mit der größe des Raumes? oder wie kann ich das problem beheben? Danke Gruß ter…

  • Besondere Platform

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    ja du hast es erkannt, danke für deine mühen! zur verdeutlichung ein video: youtube.com/watch?v=UzFcK9uvb0I&feature=related der kerl mit dem grünen hut springt ganz am anfang durch diese platform! Gruß Terra

  • Besondere Platform

    Terra - - Gelöste Fragen

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    mhm, du meinst das tutorial mit diesem mädchen? und als leiter meinst du diese girlande? so meinte ich das nicht. eher so |---| |---| |---| |---| die gestrichelten linien sind die platformen auf die man hüpft.

  • Besondere Platform

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    Hi, ich versuche gerade eine besondere Platform für ein 2d Sidescrolling game zu machen. und zwar versuche ich eine leiter zu machen. man soll also von unten durch die platform durch auf die platform draufhüpfen können, aber oben drauf stehen bleiben. ich hoffe ich habe es verständlich erklärt. ich habe schonmal gehört das sowas geht, weiß aber leider nicht wie. kann mir jemand helfe? Danke Gruß terra

  • 2d sidescrolling problem.

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    Hi, ich habe noch ein problem gefunden. wenn der spieler auf einer höheren ebene ist, scheint der gegner verwirrt also ich habe eine platform erstellt auf die ich den spieler gesetzt habe, und der gegner, stockt dann nurnoch auf einer stelle.. weiß jemand wie man dieses problem lösen könnte? Danke! Gruß Terra

  • Doppelsprung, aber wie?

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    Mhm, ein kleiner fehler ist noch drinne. es klappt, ich kann 2mal hintereinander hüpfen und wenn er landet kann ich es auch nochmal machen. allerdings kann ich auch 3mal hintereinander hüpfen. wenn der spieler dann landet kann ich garnicht mehr hüpfen. kann mir nicht erklären, wie das kommt edit: Problem gelöst, habe einfach das place free nach vorne gezogen! Danke!

  • Doppelsprung, aber wie?

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    Hi fabse64, danke schonmal für deine antwort, allerdings habe ich das problem noch nicht gelöst. das GML-Quellcode (1 Zeile) prüft ja immernoch, ob er kontakt zum boden hat. und wenn ich einen doppelsprung mache, soll er ja in der luft ein 2. mal springen können. das ist noch nicht möglich. Gruß Terra

  • Doppelsprung, aber wie?

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    Hi, ich habe ein Problem. Ich würde gerne einen doppelsprung einbauen, allerdings habe ich keinen blassen schimmer wie. ich mache ein 2d sidescrolling spiel! hier der momentane code GML-Quellcode (2 Zeilen) Danke schonmal!

  • 2d sidescrolling problem.

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    super, es klappt! ich danke dir! allerdings habe ich noch eine frage. ich habe dem monster jetzt gewährt, den spieler zu schlagen wie bei dem video zu sehen, schlägt das monster auch nicht jedesmal zu, wenn es den spieler passiert. das habe ich also mit einer wahrscheinlichkeit versehen und das klappt auch soweit. allerdings passiert es manchmal, das das monster direkt hinternander schlägt, das möchte ich verhindern. ich weiß auch schon wie ich möchte einen cooldown einbauen, d.h. nachdem das mo…

  • 2d sidescrolling problem.

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    wow super, vielen dank. ich werde das ganze mal in mein spiel übertragen und dir über das Ergebnis berichten. Danke! edit: es klappt, echt super. Allerdings noch nicht 100% Der Gegner bleibt nicht stehen, wenn die distanz mehr als 200 beträgt. Ich habe es schon versucht einzubauen, allerdings habe ich scheinbar nicht die richtige stelle gefunden, sodass alles wieder kaputt war kannst du mir also noch sagen wo ich den folgenden befehl einbauen muss, oder ob ich einen anderen befehl verwenden muss…

  • 2d sidescrolling problem.

    Terra - - Gelöste Fragen

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    Hi, erstmal vielen dank. allerdings muss ich sagen, das es leider nicht funktioniert hat das monster schwebt jetzt hinter dem spieler her,und wenn es den spieler erreicht bleibt es mit ein bisschen rukeln an ihm kleben. Habt ihr vielleicht noch einen anderen Vorschlag? Gruß Terra

  • 2d sidescrolling problem.

    Terra - - Gelöste Fragen

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    Hallo, ich bin dabei ein 2d sidescrolling MMORPG zu machen. ich bin dabei auf folgendes Problem gestoßen: Die Computergegner in meinem Spiel, sollen dem Spieler folgen. so wie hier youtube.com/watch?v=xM_fiDY9pXc&feature=related ich hoffe man erkennt was ich meine. ich habe es bereits versucht so zu machen. GML-Quellcode (5 Zeilen) allerdings ergibt sich da das problem, das das monster nur bis zum spieler hin läuft, und nicht so um ihn herum. Außerdem habe ich noch das Problem mit dem Schlagen w…