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				  Game Maker 8BeitragWas sich auf jedenfall schon verbessert hat ist der editor. Man kann jetzt die geschweiften klammern anklicken, und sieht dierekt das gegenstück dazu. das hatte mir persöhnlich an der alten version gefehlt... 
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				  hab mal eine verständnis-frageBeitraghi, wenn ich folgendes schreibe... GML-Quellcode (7 Zeilen) dann läuft der auf jeder taste nach rechts, also nicht nur auf taste d sondern auch auf a, b,c,e....etc. wenn ich das aber so schreibe GML-Quellcode (7 Zeilen) Dann funktioniert das einwandfrei.... kann mir einer erklähren warum das so ist?? Warum ich das nicht wie im ersten beispiel schreiben kann??? lg gruen 
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				  endlich hat mal wer geantwortet aber leider scheint das auch nicht zu funktionieren. ich hab das jetzt geschrieben... mal mit vspeed-=4 und mal mit vspeed=-4 GML-Quellcode (13 Zeilen) leider funktioniert des nicht 
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				  Menschen bzw. Männchen von obenGruen - - Spieldesign Beitragjo ich seh du bist aud D&D einsteiger, vermutlich auch noch ohne vollversion desshalb geb ich dir mal die sprites von meinem ersten spiel an dem ich gearbeitet habe. sind auch alle komplett selbst gemacht. Ich weiß nicht ob du so was suchst, aber kannste dir ja mal anschauhen... gruß gruen 
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				  hi ich habe ein kleines problem, ich weiß nicht wie ich partikel effekte transparent zeichnen kann o.O... ich möchte nähmlich das ein starb aussieht als würde er leuchten, aber bissler sind die partikel im vordergrund... Außerdem hab ich noch ein kleines jump-problem, wenn wer da mal reinschauen kann fänd ichs auch klasse klick mich ich hänge mein game mal an, dann seht ihr die probleme beim springen, und die der partikeleffekte.... gruß gruen 
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				  Auto soll rückwarts fahrenBeitragich muss sagen ich versteh nicht ganz was du da gemacht hast, vielleicht währe es hilfreich den verantwortlichen code mit einzufügen... gruß gruen 
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				  Ducken?Gruen - - Gelöste Fragen Beitragschreib einfach folgendes... step GML-Quellcode (4 Zeilen) Das selbe machst du wenn du das nach links laufen definierst. heißt dann aber logischerweise (keyboard_check(vk_left)) das sollte so funktionieren gruß gruen 
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				  hi leute, so jetzt nochmal alles editiert... ich möchte wie gesagt das mein player einen doppelsprung machen kann. es gibt aber zwei harken an der sache... zum einen soll der doppelsprung erst machbar sein wenn ein bestimmtes item eingesammelt wurde. und zum anderen soll der zweite sprung in der luft nicht ganz so hoch sein wie der erste. soll heißen das erste mal springt er mit vspeed-=8 z.B. und soll dann in der luft fähig sein nochmal zu springen mit einer höhe von vspeed-=4.... ich hab folge… 
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				  Die GML TrickkisteGruen - - Tutorialarchiv Beitrag@mauge ich muss zugeben meistens schreibe ich das sogar aus... GML-Quellcode (1 Zeile) weil ich mit 10 fingersystem schreibe, aber die zeichen auf den nummern oben nicht auswendig schreiben kann. dann geht des meistens flotter wenn ichs ausschreibe. lg gruen 
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				  SWERVEGruen - - Rampenlicht Beitragdu hast recht... des hab ich völlig überlesen jetz steh ich wien depp da 
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				  Die GML TrickkisteGruen - - Tutorialarchiv BeitragIch musste jetzt auch einfach meinen senf dazugeben xD... ich sag jetzt was mir bei der übersichtlichkeit hilft, was aber für die meisten hier wohl selbstverständlich ist. also ich arbeite viel mit dem Tabulator, um zeilen einzurücken. Dadurch sieht man beim durchschauen recht schnell was überhaupt wo zu gehört. Außerdem nutze ich die Komentarfunktion um code optisch von einander zu trennen. Naja ich könnte noch viel reden, aber ich zeig einfach mal ein Beispiel aus meinem akutellen Projekt... (… 
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				  SWERVEGruen - - Rampenlicht BeitragZitat: „ Zitat: „quoteS.png Zitat wie lange hast du daran gearbeietet??? “ Les doch mal zwei Post früher! Die Frage wurde schon 3 mal gestellt! “ ich hatte jetzt was besseres zu tuhen als mich ne halbe stunde hier hinzusetzen um zu lesen was meine Vorgänger geschrieben haben... 
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				  SWERVEGruen - - Rampenlicht Beitragich habs noch nicht gespielt, aber die graphic sieht klasse aus, und die screenshots auch.... wie lange hast du daran gearbeietet??? ich werds gleich mal ausprobieren... ich bin echt beeindruckt 
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				  unerwartetes ProblemBeitragdas funktioniert leider nicht blubberblub... mal für mein verständnis, was hat das other zu bedeuten??? und bei GML-Quellcode (1 Zeile) muss da nicht noch etwas hin, womit der vergleichen kann ??? aber wie gesagt ich weiß ja nicht was dieses other bedeutet, vieleicht wird das damit ja erschlagen 
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				  hi ich möchte das eine sprite abfolge gezeigt wird wenn man aufhört sich zu ducken. damit soll das aufstehen annimiert werden... aber ich hab das problem das ich nicht weiß wie ich die sprite abfolge auch nur einmal durchlaufen lassen soll... ich hatte es so ausprobiert, aber der zeigt nur das erste bild der sprite-abfolge GML-Quellcode (20 Zeilen) 
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				  unerwartetes ProblemBeitragoch mist stimmt das hab ich garnicht gesehen ich habe das problem, das bei einer kollision mit dem gegner der sofort wieder neustartet (obrigen code hab ich natürlich korrigiert :P) obwohl ich in der if anweisung geschrieben habe das leben -=1, wird das spiel sovort wieder neu gestartet. obwohl er ja anfangs 3 leben zur verfügung hat ich weis nicht was ich jetzt machen soll... 
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				  unerwartetes ProblemBeitragHi ich möchte das der player des spieles 3 leben hat... also habe ich im create-event folgendes geschrieben GML-Quellcode (1 Zeile) und im step-event hab ich das hier geschrieben GML-Quellcode (9 Zeilen) wenn ich jetzt das spiel starte, passiert garnichts... als hätte ich eine endlos while-schleife am laufen, was aber nicht der fall ist... tests haben ergeben das es tatsächlich an dem letzten code im stepevent liegt. Was habe ich falsch gemacht??? ps. ich habe kein interesse daran das mti D&D zu… 
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				  tür erscheinen lassenGruen - - Gelöste Fragen Beitraghey ja danke hat geklappt 
