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				  'mp_grid_path' ProbelmBeitragHi so jetzt habe ich es verstanden was du meinst. Bin jetzt mal dabei das zu testen. Das Problem ist die Null in der Gratzahl. Ein verzwicktes Problem. Gruss Drachen Da war ich wohl zu langsam. 
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				  'mp_grid_path' ProbelmBeitragHi Jetzt fällt mir noch was ein GML-Quellcode (24 Zeilen) Ich habe jetzt noch die ( Verwendet. Es sollte eigentlich funzen. Wenn du es noch nicht gelesen hast, die GML - Tutuorial für Anfänger von Windapple geklärt sehr gut den If - else Befehl. Auch das mit der Klammersetzung. Ich habe noch das geändert if (abs(dir-point_direction(x,y,pathfinder.x,pathfinder.y)<180)) Gruss Drachen 
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				  'mp_grid_path' ProbelmBeitragHi Waterman7 Wie wäre es mit der { Setzung dann würde dein Cod so aussehen GML-Quellcode (24 Zeilen) Versuche es mal so. Gruss Drachen 
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				  'mp_grid_path' ProbelmBeitragHi Waterman7 So jetzt habe ich den halben Abend mit dem Prog verbracht. Leiter komme ich zu keinen guten Ergebnis. Aber lass den Kopf nicht hängen. Ich habe ein altes Tut gefunden, was genau das sein kann was du möchtest. Du benötigst nur den GM 5. Den kannst du dir ja besorgen. Ich lade das Prog hoch. Es wurde hauptschälich mit D&D geschrieben. Wenn ich das vorher gewusst hätte. Naja ja So ich hoffe, es entspricht deine Wünsche das Prog. Es ist ausbau fähig. Gruss Drachen Hi ich bin es noch ein… 
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				  'mp_grid_path' ProbelmBeitragHi Waterman7 So ich habe mir mal dein Prog angeschaut. Ich habe nicht gedacht das du auf einen freien Feld bist. Klar dann kannst du mit meinen Prog nichts anfangen. Da ich in ein Labyrinth benutzt habe. Hast schon mal darüber nachgedacht mit dem Befehlen point_distance und collision_line zu arbeiten. Ich überleg mir mal was. Das braucht aber eine Weile. Vielleicht schaffe ich es heute Abend noch dir was zu liefern. Bis bald Drachen 
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				  'mp_grid_path' ProbelmBeitragHi Ich hoffe das ich dir mit meinen Pac-Man Prog helfen kann. Ich habe nämlich für meine Geister auch den mp_grid_path Befehl benutzt. Ich habe folgendes gemacht. 1. Ich habe alle X- und Y-Koordinaten der Punkte, die Pac essen kann, in eine Liste gespeichter. 2. Danach habe ich ein Objekt zufällig auf einer der Koordinaten gesetzt. 3. Habe dann einen der Geister zu diesen Punkt laufen lassen. Ist zwar nicht sehr Elegant, aber es hatt geklappt. So hier ist das Prog. Schau es Dir an. Wenn du damit… 
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				  Hi Prustel Es gab mal ein Tut wo einer das Spiel 1945 nach gemacht hat. Er benutzte für seine Gegner auch die Timeline. Ich habe es noch zu Hause, bin aber jetzt auf der Arbeit. Du kannst selber danach suchen, oder du musst dich gedulden bis ich wieder zu Hause bin. Das wird so gegen 17.00Uhr der Fall sein. Gruss Drachen 
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				  Erst drehen, dann gehenBeitragHi Domimah So ich habe dein Code ein wenig geändert. Ich hoffe es ist im deine Sinne. Es muss aber immer eine kleine Pause zwischen den Tastendruck liegen. Sonst weschelt deine Figur ohne Pause in die Richtung. Gruss Drachen 
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				  GMDefragBeitragHallo an alle Habe in der Weite des Archivs vom GM-d.de einen Betrag gefunden über einen GMdefrag. Er wurde am 29.8.2006 von Windapple erstellt. Jetzt wollte ich mal wissen ob es den auch für GM 7 gibt. Denn die Version auf die Windappel verweist ist für den GM 6 geschrieb worden. Hab mich eigentlich immer gefragt warum es keinen Stört das GM die Indexe immer weider zählt, obwohl doch zwischendurch immer wieder mal was gelöst wird. Sei es Sprites, Sounds oder Räume usw. Gruss Drachen 
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				  HILFE!!!BeitragWenn wir dir Helfen sollen, versuche dein Spiel, so wie es Copyboy erklärt hat hier hoch zu laden. Gruss Drachen 
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				  HILFE!!!BeitragHallo erstmal GM-Neuling. Setzt dein Objekt von der Mauer auf solide. Aber ich habe für dich ein kleines Prog geschrieben. Schau es dir an. Es ist nicht viel. Aber es sollte dir helfen Gruss Drachen 
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				  Boulder Dash - EngineBeitragHi Waterman7 Entschuldige das ich mich erst jetzt Melde. Eigentlich sollte man die Steine verschieben können. Man muss eine Weil drücken bevor sie sich verschieben. Hab eine kleine verzögerung eingebaut, um die Schwere des Steins darzustellen. Bei meinen Test hat alles geklappt. Wenn es immer noch nicht klappen soll, sag mir bescheid. So ich hoffe ich konnte dir damit ein wenig Helfen Gruss Drachen 
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				  Boulder Dash - EngineBeitragHallo an Alle Ich möchte heute mein Boulder Dash-Engine vorstellen. In diesen Engine sind folgende Dingen enthalten: Links- und Rechtsläufer, eine magische Mauer, die Amöbe (Schleim), Felsbrocken und natürlich Diamanten. Nicht enthalten sind das Punktesystem sowie die Zeitabfrage, Eingang und Ausgang. Das war für mein Engine jetzt noch nicht wichtig. Das kommt Später. Aber mit diesen Engine hat man immerhin ein halbes Spiel. Ich hab dies Überwiegend für die Änfänger geschrieben, da ich sowas imm… 
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				  Boulder Dash - Code ProblemBeitragHi Phate Vielen Dank für deine Antwort. Das werde ich gleich ausprobieren. (Warum fällt mir bloss nie so was ein.) Wenn es klappt sage ich wieder bescheid. Gruss Drachen Etwas später Wollte euch nur mitteilen das alles jetzt funktioniert. Genau so wollte ich es haben. Vielen Dank noch einmal an Phate für seinen Hilfreichen Tip. Damit ist mein Problem gelöst. Gruss Drachen 
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				  Boulder Dash - Code ProblemBeitragHi an alle War gerade dabei mein Hauptengine vom Boulder Dash zu Testen ob alles funktioniert. Zu meinen bedaueren leider nicht. Bei meinen Rechts- bzw. Linksläufer funktioniert der Code nur halbwegs. Ich zeig euch den Code die ich geschrieben habe der in Step Event steht GML-Quellcode (72 Zeilen) Dies ist aber nur ein Auszug. Da für die andere Richtung im Grund das selbe steht und die Angabe der Richtung änder sich. Aber jetzt zu meinen eigentlichen Problem. Wie ihr im Code sehen könnt frage ic… 
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				  Jump & Run - SpringenBeitragHi Bongo Bongo Hier ein Auszug aus der Hilfe: move_contact_solid(dir,maxdist) Bewegt die Instanz solange in die angegebene Richtung, bis ein Kontakt mit einer anderen "solid" Instanz erreicht wird. Wenn an der aktuellen Position keine Kollision vorliegt, wird die Instanz kurz vor der Kollision platziert. Wenn schon eine Kollision vorliegt, wird die Instanz nicht bewegt. Du kannst die maximale Bewegungsweite(maxdist) angeben (negative Werte bedeuten beliebig lange). Gruss Drachen 
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				  Hi looiger joi Ich weis zwar nicht wie man ins negative kommt mit move_snap da ich immer von der Position des Objektes gehe. Aber ich werde es mal genauer unter die Lupe nehmen. Danke Druss Drachen [Zusammengeschoben durch CAS] Hallo wieder an Alle Ich habe das Problem gelöst. Ist zwar nicht sehr elegant, aber funktioniert. Für jeden der das Prog herunter geladen hat, fügt folgendes hinzu beim Script "scr_Raster3x3" GML-Quellcode (43 Zeilen) Ich weis zwar nicht warum er innerhalb des Raster eine… 
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				  Hallo Danke für die Antworten. Aber das benutze ich bereits. Hier einen Auszug aus dem Code "fallende Diamaten" GML-Quellcode (34 Zeilen) Das Problem ist, das er die Explosion richtig setzt wenn der Felsbrocken oder der Diamant den Schmetterling trifft. Aber dann beim erzeugen der Diamaten sie dann nach unten um ein paar Pixel versetzt. Warum weis ich leider nicht. Hab schon alles versucht was ich weis. Die einzigt Vermutung die ich habe ist folgender. Da ich alle Objekte mit vspeed bewege, tref… 
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				  Hallo an Alle Hab mal wieder ein kleines Problem bei Boulder Dash. Bin jetzt fast fertig mit dem Hauptengine des Spiels. Aber dennoch habe ich ein kleines Problem. Folgendes: Wenn ich die Schmetterling zur Explosion bringe kann es manchmal sein, das sie nicht genau im Raster sind. Und die dabei erzeugten Diamanten sind versetzt. Sie lassen sich zwar einsammeln, aber sie fallen nicht mehr nach unten. Am besten ihr ladet auch das Prog und testet es mal. Es lässt sich nämlich schlecht erklären. Ich… 
