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Sprite ändern auf zeit
BeitragZitat: „Original von Slim_Jim Sry aber wo muss man GML einfügen.A peace of code? [...]“ Das GML gibt man normaler weise in "a peace of code" ein. Jedoch kannst du es auch außerhalb des in den Skripten ablegen. scr_01 GML-Quellcode (2 Zeilen) scr_02 GML-Quellcode (1 Zeile) Event beim Draufschlagen auf ein Blech/Becken: GML-Quellcode (1 Zeile) Alarm0-Event: GML-Quellcode (1 Zeile) Beide Skripte, also das von interceptor oder mir sind richtig. Jedoch solltest du dich entscheiden wechles du wählst. …
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GML oder Drag'n'drop?
BeitragIch glaube man kommt auch mit dem Libbuilder und Drag & Drop dem nicht ganz so weit das man ein großes Spiel erstellen. GML bietet doch mehr feinheit und ist für mich persönlich bei großeren Skripten schneller geschrieben.
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Lib??
BeitragDie LIBs die Standart mäßig beim GM dabei sind lassen sich nicht öffnen/das öffnen und effektreiche arbeiten könnte sich als Problem heraus stellen. Andere LIBs kann man mit dem Lib-Builder für den GM bearbeiten. Da leider das Offzielle Forum offline ist musst du warten ob das ding wieder verfügbar ist... Ansonsten war der Lib-Builder in diesem Thread zu finden: Klick! In einer LIB des GMs enthalten sich Codesegmente die du beim Ausführen für Drag&Drop verwendest....
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Game Maker 7.0 Beta
BeitragAugenmerk sollte darauf sein das die Screens aus dem GM5 oder niedriger sind. Denn einer der den aufgrund der uncompatibilität nicht den GM6 nutzen kann von der neuen Version träumt die auch wieder auf seinem Rechner funktioniert... XD
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Neues GameMaker-Buch im Juni
BeitragZitat: „Original von gm-freak Zitat: „sie verbessern deine Englisch-Kenntnisse garantiert.“ Sorum kann man das auch sehen :D“ Ich bin auch nicht unbedinkt der Englisch-Freak. Aber wenn du etwas liest was dich sehr Interessiert bist du mehr gewillt die Übersetzung und den Sinn der Sätze zu verstehen. Dies verbessert am ende durch das lesen deine Englischkenntnisse... Es gibt auch eine Zeitschrift die monatlich erscheint und sich Spot-On schimpft. Ich persönlich kaufe die Zeitung nicht mehr weil m…
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GameMaker 1.1(URALT)
BeitragIch hab mir alle Versionen mal angeschaut nach dem ich die 5.3A Registriert hatte. Ich war begeistert wie sich der GM entwickelt hatte und war von der ersten möglichkeit damit Spiele für den Enduser zu entwickeln sehr interessiert. Ich empfehle wirklich jedem der ich intensive mit dem GM beschäftigt 3 GM Versionen auf dem Rechner zu haben: die 4.X, 5.X und die aktuellste 6.1. Die 4.X, da es einige schöne alte Tutorials im Internet gibt. Für alternativ Programme (also keine Spiele) usw. (Nur was …
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Eine Frage zum Scripten
BeitragEs kommt immer darauf an was du machen willst ob du coden willst oder nicht hängt denoch allein von dir ab. Wenn du Coden lernen willst im GM so kannst du ja mal dieses Tutorial durch ackern in dem du bestimmt das einige oder andere posetive für deine Lernentwicklung im GM finden kannst. Weitere Funktionen kannst du aus der Hilfe entnehmen und dort auch gründlich nach lesen. Sollte einmal etwas unklar sein so scheue dich nicht die Boardhilfe zu nutzen. Denn oft wird immer wieder das selbe gefrag…
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Schlechtes abprallen
BeitragDu könntest Versuchen den Speed umzukehren/ noch weiter in die umgekehrte Richtung zu erhöhen und deinen Spieler dann mit der Zeit ausbremsen lassen... Das mit dem Zittern kommt sicher daher, das du zu schnell gewesen bist als du gegen die Wand geprallt bist. Bei bestimmten hohen Speedzahlen kommt es vor das die Spielerobjekte durch die Collisionsobjekte einfach hindurch fliegen... Aber das Zittern kann auch entstehen wenn du dich mit x=? und y=? fortbewegst und durch fehlende Abfragen in die Wa…
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Easter Avenger
lucky90 - - Rampenlicht
BeitragDas Spiel ist wirklich sehr gut. Nur am Anfang hat man sehr schwer mit dem Knuppel und wenn die Pistole alle ist es auch wieder langweilig... Aber Grafisch und auch so sehr lustig gestalltet! :top:
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Das Spiel ist sehr gut! Nur immer wenn man mit radikal schlag nach rechts oder links die Maus schiebt kommt eine Fehlermeldung... Bie doppelscreens wie ich SIe habe lässt sich das Spiel durch die Fehler noch blöder spielen. Aber on der Idee und den Grafiken her ist es gut. Am besten haben mir die Schlusssätze gefallen, wenn man das Spiel schließt: "Bitte Rauche und Drinke nicht und schieße keine Leute nieder." <- hoffe mal ist sinngemäß übersetzt...
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Ich hab dieses Problem schon bei einigen Spielen gehabt und so langsam geht es mir auf den Keks... und ich in der Boardsuche nichts finde... Es gibt einige GameMakerspiele in denen die eigendlich abzuspielenden MP3 Sounds/Musik durch so ein "fluckern" ersetzt wird. Jedoch es auch schon vorgekommen das andere Spiele ebenfalls mit MP3-Gezeugs sich im Spiel abspielen lies. Woran kann das liegen das ich statt der MP3s in einigen Spielen dieses "fluckern" höre? Hat jemand ein ähnliches Problem und ke…
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Der GameMaker soll ruhig weiter so unprofessionell klingen... wenn er dies tut werden sicherlich viele kleine Leute eher kommen und sich dieses Programm anschauen. Andere schauen sich den sonst an und sagen: "Mein Gott! Das ist mir zu kompliziert." Dem 3D Bereich sollte wirklich die Zukunft des GameMakers gehören...
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Eye Toy in Game Maker
BeitragZitat: „Original von lol kann man die eye toy camera dafür nehmen“ Eigednlich sind diese Kameras dazu nicht gebaut... Aber mit der neuen Eye Toy Kamera aus diesen Kinetik Packs oder so gehts das glaube gar nicht. Habe deswegen schon einige male gegooglt...
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transformationen
Beitragvielleicht hilft dir dieser thread weiter. Klick mich!