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				  GMAABeitragAlso. Bei mir funktioniert die DLL einwandfrei. Allerdings hat Bl@ckSp@rk das mit der Codegenerierung schon gut beschrieben. Ich hatte vor kurzer Zeit auch hier eine DLL vorgestellt. Bl@ckSp@rk hat sie schon erwähnt. Ich bekam dann genau die gleichen Fehler beim kompilieren. Allerdings ging es dann plötzlich am nächsten Tag. Folgendes habe ich eingestellt: C/C++ > Codegenerierung > Laufzeitbibliothek auf Multithreaded. Linker > Eingabe > Zusätzliche Abhängigkeiten: gmapi-mt.lib Dann hat bei mir … 
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				  Objekt bei Mausposition erstellenpeini - - Gelöste Fragen BeitragOder meinst du vielleicht, dass das Objekt immer der Maus folgen soll. Dann musst du im Objekt, welches der Maus folgen soll, folgendes ins Step-Event schreiben GML-Quellcode (2 Zeilen) 
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				  Algemeine Frage über denn Editorpeini - - Expertenrunde BeitragAlso die Masks dienen zur Kollisionsprüfung. Wenn du die Mask hier auf Disk umstellst, sollte also die Kollisionsprüfung wie bei einem Kreis stattfinden. Am besten einfach ausprobieren. 
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				  Algemeine Frage über denn Editorpeini - - Expertenrunde BeitragIch hoffe, dass ich das richtig verstanden hab, aber dass was du brauchst sind Masks. Im GM 8 kannst du in den Sprite Properties auf Modify Mask klicken und dann gleich unter Shape auf Disk umstellen, oder du malst dir zB. mit Paint eine Mask, lädst sie als Sprite in den GM (zB. ein Kreis) und fügt diese mit GML-Quellcode (1 Zeile) dem Objekt hinzu. 
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				  Prozess endet nichtpeini - - Expertenrunde BeitragMit Auskommentieren meint flogag, dass du einzelne Zeilen unter Kommentar (//) setzen sollst, damit sie nicht ausgeführt werden. 
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				  GM_Win7_SDK v1.1 FertigBeitragLeider bringt das auch nicht das gewünschte Ergebnis. Jetzt bekomme ich folgende Fehler: 1>gmapi-mt-dll.lib(GmapiInternal.obj) : error LNK2001: Nicht aufgelöstes externes Symbol ""__declspec(dllimport) public: virtual __thiscall std::exception::~exception(void)" (__imp_??1exception@std@@UAE@XZ)". 1>gmapi-mt-dll.lib(GmapiInternal.obj) : error LNK2001: Nicht aufgelöstes externes Symbol ""__declspec(dllimport) public: __thiscall std::exception::exception(void)" (__imp_??0exception@std@@QAE@XZ)". 1>… 
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				  Beiname eines Laufwerks herausfindenpeini - - Expertenrunde BeitragAlso DLL kenn ich dafür jetzt keine aber das ganze nennt sich Rekursives Kopieren. Du musst das aber selbst machen. Aber Wenn du eine DLL dafür brauchst, um den Fortschritt des Kopiervorgangs anzuzeigen, kann ich dir Helfen. Such mal auf meiner HP nach Advanced File Copy: http://peini-games.bplaced.net/web/index.php?page=Extensions 
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				  Beiname eines Laufwerks herausfindenpeini - - Expertenrunde BeitragAlso die SysInfo DLL kann das zumindest teilweise. dh. nur bei Wächseldatenträgern. http://gmc.yoyogames.com/index.php?showtopic=324605 Aber durchforste mal die gmtoolbox www.gmtoolbox.com 
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				  Also ich erkenn da jetzt auf den ersten Blick keinen Fehler, aber vielleicht könntest du auf eine unique ID ausweichen. Damit kannst du dann sicher sein, dass nur ein Eintrag gelöscht wird. (zB. WHERE id=5). So machs ich halt immer. Falls das nicht möglich ist, ignoriere meinen Beitrag einfach. @edit: Also ich habs jetzt schnell mal ausprobiert, aber bei funktioniert das ganz normal. Mit jedem Aufruf wird nur eine Zeile gelöscht. Wenn man mehrere gleiche Namen hat, muss man den SQL-Befehl halt ö… 
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				  GM_Win7_SDK v1.1 FertigBeitragOK Danke. Werde das demnächst versuchen. Auf was soll ich das dann genau einstellen? Multithread? @edit: So habs probiert, aber jetzt kann ich die DLL gleich gar nicht mehr kompilieren. Stattdessen bekomme ich massenhaft Fehlermeldungen, dass Symbole doppelt definiert sind. Ich glaube das sind die lib Dateien der GMAPI. Fehler: MSVCRTD.lib(MSVCR90D.dll) : error LNK2005: _sprintf_s ist bereits in LIBCMT.lib(sprintf.obj) definiert. 1>MSVCRTD.lib(MSVCR90D.dll) : error LNK2005: "public: __thiscall s… 
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				  Game Maker 8.1 stürtzt abBeitragDanke für die Antworten, aber mittlerweile funktioniert der GM wieder ganz normal. Updates habe ich inzwischen auch gemacht. Musste den GM dann allerdings neu aktivieren, aber das war kein Problem. 
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				  GM_Win7_SDK v1.1 FertigBeitragUnd funktionierts jetzt? Ja das ist leider so, da ich meine DLLs mit Visual C++ programmiere und die brauchen das Redistributable damit sie funktionieren. Ich hab das früher auch lang nicht gechecked und hab mich gewundert, wieso manche DLLs nicht funktionieren. Aber ich glaube ich bin hier nicht der einzige, der seine DLLs in VC++ schreibt. 
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				  GM_Win7_SDK v1.1 FertigBeitragHast du Visual C++ 2008 auf deinem PC? Ansonsten brauchst du nämlich das Microsoft Visual C++ Redistributable 2005 und 2008 http://www.microsoft.com/downloads/de-de/details.aspx?FamilyID=200b2fd9-ae1a-4a14-984d-389c36f85647 und http://www.microsoft.com/downloads/en/details.aspx?familyid=A5C84275-3B97-4AB7-A40D-3802B2AF5FC2&displaylang=en 
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				  GM_Win7_SDK v1.1 FertigBeitragLiebe Community Endlich habe ich die erste Version meiner GM_Win7_SDK DLL fertig. Damit könnt ihr Funktionen im GM verwenden, die das Windows 7 SDK sonst nur für Hochsprachen wie zB. C++ bietet. Ich sags gleich zu beginn: Ihr benötigt Windows 7 dafür. Nur dass es dann keine bösen Überaschungen gibt Momentan sind noch nicht sehr viele Funktionen implementiert. Folgendes geht zurzeit: - Taskbar Progress Bars ( wie zB. beim Kopieren von Dateien ) - Overlay Icons - ThumbButtons im Taskbar Button ( w… 
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				  Liebe Community Ich versuche gerade mittels DLL und GetMessage Nachrichten zu empfangen, welche an ein Fenster gesendet werden. Also eigentlich möchte ich diese Informationen haben, die an das GM Fenster gesendet werden. Für alle, die die MaxWin API 2 von Hobbel kennen, dort gibt es eine Funktion names API_Check_Set. Mit dieser Funktion kann man einen CheckSlot auf ein window handle erstellen und die Messages dan prüfen. Das Problem ist aber, dass das nicht direkt mit dem Game Maker Fenster klap… 
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				  Game Maker 8.1 stürtzt abBeitragLiebe Community Ich habe gestern den GM 8.1 heruntergeladen und auch gleich auf die Standard Version geupgraded. Heute wollte ich den GM wieder starten, doch dieser stürtzt sofort nach dem Start ab. Kann es sein, dass der GM zum starten eine Internetverbindung benötigt? Für die Updates? Hab nämlich dann meinen Router eingeschalten und schon ging der GM wieder. 
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				  Windows 7 TaskbarBeitragLiebes Forum, Hat zufällig hier schon jemand mit den neuen Funktionen der Windows 7 Taskbar herumgespielt. Das Problem ist, dass ich einfach kein gutes Beispiel (in C++) finde, mit dem ich eine Progressbar in der Taskleiste erstellen kann. Vielleicht kennt sich da jemand aus, oder hat ein Beispiel für mich. Vielen Dank @edit: Habs inzwischen selbst geschafft das ganze zum laufen zu bringen. Trotzdem Vielen Dank an alle. @edit2: Das ganze läuft nun mit Konsolenfenster in C++ und schon gibt es ein… 
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				  iPod Lib gesuchtBeitragMal eine Frage: Kennt jemand zufällig eine gute Library für C/C++, um Musik auf den iPod zu bringen. Wichtig ist, dass es auch mit dem iPod Touch geht. Ich hab mir schon sharepod angesehen, die hat aber nur einen c#-Wrapper und libipod wäre super, läuft aber nur unter Linux. Nun meine Frage: Kennt da jemand eine gute Lib für Windows und wenn möglich für C/C++? 
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				  Video durchs NetzBeitragAlso theoretisch sollte das Möglich sein. Du müsstest nur jedes Bild von der Kamera einzeln übertragen. Allerdings bringst du das mit dem GM glaub ich nicht in Echtzeit hin. 
