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				  3d sterben (umfallen)BeitragAlso ich denke das Hauptproblem hier ist das 90°-Winkel-drehen der Kamera. Ich habe selber auch damit gekämpft und mich einfach für die simple Todesanimation von BF2 entschieden: z nimmt rapide ab, Player schaut immer weiter nach oben (bis 90 Grad) Also um Grunde: Rückwärts umfallen. Mfg Diesel 
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				  Das mit dem "Unexpected Error..." kommt häufiger bei ASUS Netbooks vor. Da muss anscheinend etwas anders sein, denn auch in der englischsprachigen GM-Community gibt es genau mit diesem Netbook das gleiche Problem. Aber eben nur bei den GM 6-8. Wahrscheinlich hängt das mit den API's zusammen. gez. Diesel 
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				  Also, so schwer ist es nicht einen 3D-Mapeditor zu machen im Anfängerstadium, das habe sogar ich feritg gebracht.(Er sieht zwar nicht so gut aus und unterstützt kein Multitexturing, ist aber sehr einfach zu bedienen). So bin ich vorgegangen: -Ich habe mir einen Sprite-zu-Terrain-Engine von Brett14 geholt. -Dann habe ich ein Script geschrieben, dass am Anfang ein komplett schwarzes Sprite erstellt, mit der Breite und Länge, die der Benutzer am Anfang eingibt und der Höhe z = 0(Maximale Höhe kann … 
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				  Hallo GM-D Community, Ich habe bei meinem aktuellen ein Problem mit der teilweise vorhandenen inkompatibilität zum Pixel Shader des Game Maker. Wenn eine Textur an manchen stellen durchsichtig bzw. transparent ist, entsteht beim Shading auf manchen Grafikkarten ein farbiger Rand (je nach Hintergrundfarbe). Nun zu meiner Frage: Gibt es eine Lösung für dieses Problem, die nicht der Wechsel der Grafikkarte ist? Eine Lösung in Form einer, mit den d3d_-Befehlen kompatiblen, DLL wäre super. Screenshot… 
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				  Problem mit roomsBeitragNimm' einfach statt einem "Left-Mouse-Button-Event" ein "Left-Mouse-Button-Pressed-Event" bei den beiden Buttons. Denke bitte in Zukunft einfach ein paar Sekunden nach. Dann fällt einem schon so etwas ein. Mfg Diesel 
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				  [GM8.1] 3D Licht begrenzungBeitragNein hat er nicht, wenn das bei dir der Fall ist, dann hast du irgendetwas in deinem Code falsch gemacht. z.B.: Zwei Lichtquellen den gleichen Index geben oder etwas derartiges. Ich persönlich kann unendlich licht quellen machen. Test mit 50 Stück und einem 3D-Würfel:konstant 60 FPS. Nach weiteren 50 Lichtquellen: konstant 48 FPS. bei 200 Lichtquellen: 13 FPS. Aber ich denke, dass niemand mehr als 50 Lichter braucht. Mfg Diesel 
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				  Probleme beim 2D PlatformBeitragBeim 2. kann ich dir helfen.: Mache ein Objekt obj_bullet ins Create Event kommt GML-Quellcode (2 Zeilen) Beim Player machst du ins LMB Pressed Event GML-Quellcode (6 Zeilen) Alarm 0 Event GML-Quellcode (1 Zeile) Ich würde empfehlen, die Tiefe der Kugel 1 unter der des Player zu machen. UND NICHT VERGESSEN: VARIABLE can_shoot definieren! Das müsstest du als GML Anfänger packen.^^ Ich hoffe, ich konnte dir helfen. Mfg Diesel P.S.: Kollisionsfehler beim Hüpfen entstehen durch verwenden verschieden… 
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				  Also ich galube, dass ich es verstanden habe. Meinst du, dass man z.B. einen Kreis in ein Viereck schieben soll mit der Maus und wenn der Kreis sich nicht in einem dieser Kästen befindet wieder zurückspringen soll, weil das wäre das einzig logische was man auf deine Farge antworten könnte. Also: LMB Release Event GML-Quellcode (10 Zeilen) Wenn das nicht die Lösung deines Problems ist, versuche bitte dich genauer auszudrücken. Mfg Diesel 
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				  Schieß ReinfollgeBeitragAlso, ich verstehe nicht was du mit einer "Schieß Reinfollge" sagen willst. Und dir wird auch niemand wirklich helfen können, denn das was du schreibst kann man(ich) nicht wirklich verstehen. Nur auf das letzte kann ich dir eine Antwort geben. Mache einfach in das Release-Event der Taste, die du zum Bewegen benutzt GML-Quellcode (8 Zeilen) Schreibe bitte in Zukunft sauber und verständlich. Mfg Diesel 
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				  Wie macht man Nebel?BeitragTja, wie wäre es mit einem animierten Sprite, das immer auf den x-, y-Koordinaten des Autos gedrawt wird? also GML-Quellcode (1 Zeile) Kommt ins draw event vom Auto. Sollte klappen. Du musst halt den Nebel zeichnen. Aber das kannst du schnell mit "GLOW" im Spriteeditor machen. Lg Diesel 
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				  Heyho! Ich arbeite derzeitig an einem 3D-Platformer, der sich eines ähnlichen Prinzips wie LittleBigPlanet (Dürfte eigentlich jeder schon einmal gespielt haben) bedienen soll: Einem Level-Editor von epischem Ausmaßes. Alles klappt bis jetzt wunderbar. Nur mit dem Speichern komme ich nicht zurecht. Ich möchte, dass der Spieler einem Objekt verschiedene Attribute zuweisen kann. In real-time funktioniert es super. Nur beim Speichern kenne ich nur die Möglichkeit eine(!) Zahl pro Objekt zu benutzen.… 
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				  Fadenkreuz folgen?BeitragAlso, wenn ich alles verstanden habe, dann solltest du das in das Step event einfügen GML-Quellcode (7 Zeilen) Falls du noch meinen Engine benutzt, musste das problemlos klappen. Mfg Mr.Diesel 
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				  3D First Person Shooter - ZoomBeitragAlso mit variable: Unexpected Error Ohne: Keiner o_O 
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				  GameMaker HilfeBeitragOder du siehst dir das an: yoyogames.com/make/tutorials Mfg Diesel 
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				  zoomen bi 3dspielBeitragAlso... wenn es um einen First Person Shooter geht. Dann sieh dir das an: FPS Bei einem 3D Platformer änderst du einfach die z-Werte der Kamera. Sol viel kann ich dir als Anfänger schon verraten. Mfg Mr. Diesel 
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				  3D First Person Shooter - ZoomBeitragAhh... ja. Brett vorm' Kopf. Danke. Nun funktioniert das Snipern. Ich habe inzwischen auch herausgefunden, weshalb der "unexpected error" kam. Zuvor hatte ich als Weitwinkel eine Variable eingfügt. Das geht wie es schein nicht. Vielen Dank Mr.Diesel *CLOSED* 
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				  3D First Person Shooter - ZoomBeitragAlso... Ich hab es ausprobiert, bekomme es jedoch selbst nicht fertig. Vorallem der "unexpected Error while running the game" unter Verwendung von "projection_ext" flasht mich. Ein Code-Beispiel währe sehr hilfreich! Mfg Mr.Diesel 
