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				  Spiel pausierenBeitrag?(von mir aus auchGML-Quellcode (1 Zeile) aber da is die auswahlmöglichkeit begrenz! 
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				  CheckboxBeitragja das is mir auch aufgefallen.. aber leider kann ich es nicht änder! aus irgendwelche gründen löscht er mir die neue zeile raus. wer weiß rat? das example von maxda einzubauen wird einw enig dauern weil ich nicht sien ganzes spiel hosten will O.o EDIT: ach das meinst du... mein fehler hab es geändert zu aktiviert, deaktiviert 
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				  code, if player is in a roomBeitrageine etwas aufwändige, aber erfolgreiche lösung(glaube ich), room wechsel, abfragen, zurück in den room wo an war,(vorher ist alles persistent) aber wenn man dann nochma in den room will aus anderen gründen wirts blööd.... mehr fällt mir auch nicht ein 
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				  CheckboxBeitragDANKE! Ich werde es mir gleich mal anschauen und (wenn es gut ist/was ich aber glaube) posten. Ich wollte das ganze erst per array regeln aber so ist es noch einfacher. da muss man halt nur bei der abfrage die id des objectes wissen. 
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				  BrowsergameBeitragMit Programmieren ist gemeint, Spiele in GML(Game Maker Language) zu erstellen oder per drag&drop(denke ich). Wenn du nicht programmieren kannst frage ich mich wozu du game maker pro hast . Ich denke mal das du wenigstens etwas kannst.(an programmieren). Was gemeint ist: versuche erst mal ein paar einfachere spiele zu erstellen als gleich mit online games anzufangen. wie wäres es mit jump and run ? oder einem top down klassiker? Mit ein wenig rumprobieren werden sich dir die funktionen des game … 
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				  CheckboxBeitragHier mal mein erstes Tuturial zu Checkboxen(passend zu thema radioboxen). Da es mein erstes Tuturial ist will ich wirklich hören was ihr denkt! ----------------------------------------------------------------------------------------- 1."Material" -game maker unregistriert /registriert(egal) -check_obj(namen egal) -ceck_spr(namen egal) -test_room(namen egal) -test_button Dieses Sprite stelle ich zur Verfügung: checkbox.gifes müsste 2 images haben. Wenn nicht werde ich diese nochmal einzeln hosten… 
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				  Spiel pausierenBeitragfür die ganz faulen könnte man ein pausemenue aus get_stirng entwerfen. GML-Quellcode (7 Zeilen)anstelle von 123 kommt was passieren soll. wenn 2. gewählt ist muss gar nichts passieren. 
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				  2 ProblemeBeitragjenachdem wann es passieren soll. Wenn die maus auf das object springt sobald es da ist dann bei STEP Ansonsten eben da wo es passieren soll bitte formuliere die frage ein wenig "umständlicher"/umfangreicher 
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				  BrowsergameBeitragIch weiß nicht ob ich das richtig interprätiert habe: du willst ein browsergame bauen(was mit dem gm ja nicht geht) hast keine lust dir ratschläge anzuhören und kommst selber nicht auf die idee google zu benutzen. desweiteren scheinst du recht ungeduldig und willst einfach mal was gemacht haben was so is wie das was du magst. DAS SIND DIE BESTEN VORRAUSSETZUNGEN UM.... kein Onlinegame zu amchen:-( Ich will dich nicht enttäuschen aber ich glaube das muss ich wohl. TIPP(ahc die geb ich gerjne:-): … 
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				  datei anhängenBeitrag7zip ist da das beste open source programm. winrar ist zwar besser, aber kostenlos existiert nur eine demo für 30 tage(glaube ich). ob es noch andere programme gibt weiß ich nicht. Auch windows hat soeine funktion eingebaut in windows (xp). das ganze nennt sich zip compressed folde. einfahc neuen erstellen(rechtsklich auf desktop oder in einem ordner->>neu->>zip compressed folder)benennen-öffnen-dateien per d&d reinziehen. FERTIG 
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				  schüsse bleiben auf einer stelleBeitraghab selber keine gemacht... puh....muss mal schauen ob ich zeit hab demnächst.-...jetzt nicht wich editir den eintrag von vorhin dann...: DA HAST DU(genau wie ich gesgat habe) 
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				  also erstmal Willkommen im Forum! GML-Quellcode (1 Zeile) ich glaub an dich;-) nicht damit das falshc rüberkommt=war nicht böse gemeint.hab das selber nie gebraucht hoffe das kann man so gelten lassen ansonsten musst du auf eine andere antwort warten... EDIT:zum editor gibt es bereit ein example KLICK 
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				  schüsse bleiben auf einer stelleBeitragdann musst du angeben das die direction in richtung der maus geht. schwierigkeit das du dahin ja nicht laufen willst oder? erstelle ein neues object ins step: x=obj_player.x y=obj_player.y move_towards_position(mouse_x,mouse_y,0) damit hättest du dir direction jetzt machst du noch das er in die richtung schießt(eventuell mit einer global var) und du hast es 
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				  schüsse bleiben auf einer stelleBeitragich hab keine ahnugn wofür die var. ID ist aber ohne das ID= instance_creat... Funktionierts(dazu noch die riochtige position der waffe) 
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				  platz neben einem autoBeitragAlles was mir dazu einfällt ist ein weiteres object, oder zu überprüfen von welcher seite man an das auto stößt. mit dem 2. object: diesem gibst du die größe des autos und der breite welcher der entfernung entspricht welche man höchstens vom auto entfernt sein darf um einzusteigen. Event:colision: GML-Quellcode (6 Zeilen) ins step event: GML-Quellcode (5 Zeilen) 
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				  ...das trifft eher auf mich zu. ich kenn mich mit sowas nämlich nicht aus. 
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				  Den TexteingabeBeitragAlso: wenn du keyboard string verwendest(zum schreiben), dann schreibst du folgendes ins keyboard_press_event bei enter: GML-Quellcode (1 Zeile) wie du's mit dem rand machst weiß ich nicht aber ich hoffe das hilft soweit. 
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				  hast du shcon message_position(object.x,obejct.y) probiert? könntest du deine .gmk mal onlinestellen, dann können wir villeicht nochmal genauer schauen. EDIT: Fehler gefunden!(villeicht) also: message_position(0,0) ist x=0 y=0 auf de Bildschirm! Das heißt:´wenn die position dienes fensters x=5 y=5 ist und dein object x=0 y=0 und die nachricht bei x,y des objectes kommen soll, ist sie in wirklichkeit bei x-5 y-5 pixel vom object. anders kann ich's nicht erklären. Ausserdem ist show_menue ein popu… 
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				  KolisionsproblemBeitragkönntest du das ganze bitte auf gm-d hochladen oder auf jeden fall woanders?ich kanns nämlich mit opera nicht runterladen EDIT: Geht aufeinma (download) DANKE *CLOSED* 
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				  KolisionsproblemBeitragdas macht bei mir keinen unterschied. das linke und obere auto lassen sich nicht bewegen bevor nicht die anderen weg sind... 
