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Topdown Rennspiel
Beitrag1. Du nimmst 2 Variablen z.B. speed und maxspeed. Wenn du UP drückst wird speed +0.2 relativ erhöht. Beim nach hinten Fahren einfach mit -0.2. Dann noch z.B. abfragen ob maxspeed erreicht ist, wenn ja, kannst du kein speed mehr erhöhen. 2. Machst du z.B. mit direction. Wenn RIGHT oder LEFT gedrückt ist, machst du +2 oder -2 bei direction. 3. Auch einfach: du nimmst am besten das Grid tool und platzierst Geraden, Kurven, Speedboosts, etc. Dazu brauchst du natürlich auch Buttons, mit denen du das …
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Zitat von Lucke: „ - das selbe Alter bzw die geistige Reife! ich bin auf der Suche nach meiner großen Liebe. PS: Der Thread hört sich so "Schwiegertocher gesucht 2.0"-mäßig an ...“ *hust* Leider kenne ich mich in Networking nicht wirklich aus und bin auch ständig auf der suche nach deutschen Tutorials. Das Von Ball of Steel ist zwar gut, aber noch nicht so weit, dass man es danach voll und ganz versteht. Ich habe noch nie mit GML Befehle wie z.B. Arrays, Shaders, Asynchornous gearbeitet. Trotzde…
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Dufner - - Tutorialarchiv
BeitragUnd was soll ich denn da jetzt reinschreiben? Die einzelen Scripte werden nicht erklärt.
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Dufner - - Tutorialarchiv
BeitragOkey, aber wo soll ich die ändern? Ich habe das Example benutzt und nur die URL in den Constants und die Dateien auf meinen Webspace geladen. PS: Da wird noch mehr angezeigt unbenanntmefwdrh60l.png
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Dufner - - Tutorialarchiv
BeitragDer Thread ist zwar schon alt, aber habe trotzdem ein Problem ^^: Quellcode (10 Zeilen)
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Es kommt drauf an wie du es brauchst. Hast du nur ein Objekt C geht es mit einer Variable, sprich: Im Objekt A : Wenn Kollision mit Objekt B -> if speed = 0 {global.verfolgen = true} Im Objekt C: GML-Quellcode (1 Zeile) Wenn es mehrere sind musst du es vielleicht so machen(bin mir nicht ganz sicher ob es funktioniert): In Objekt C: GML-Quellcode (2 Zeilen)
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Hey, habe zwar die SuFu benutzt aber zu keiner passenden Lösung für mich gefunden. Ich löse meine "spezielle" Kollision mit collision_line, nur brauche ich bei dem obj alle Solid Objekte. Wenn collfront true oder 1 zurück gibt wird z.B. speed auf 0 gesetzt. Ich bräuchte es als so: collfront = collision_line(x1,y1,x2,y2,solid,1,0)
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Für alle Neulinge:
Dufner - - Gelöste Fragen
BeitragIch glaube das ist da richtige für dich: Converter Und falls du mal nicht weiter weisst. Google ist dein bester Freund: keyboard_check Habe nur 5 Sek. gebraucht.
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Nein kein 3D, ich will einfach nur ein Sprite(soll Mauer darstellen) mit dem selben Sprite, etwas dunkler, als 3D "wirken" lassen, indem ich es natürlich in Kamerarichtung "ziehe". Also Topdown Ansicht. So wie im Bild: X = Kamera Weiße Kästchen Originalsprite Graue Kästchen 2 gedrawte "gezogene" Sprites
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BeitragZitat von Pacmangamer: „Das kann doch gar nicht so schwer sein. Du willst doch lediglich eine neue datei runterladen. Habs zwar noch nie gemacht aber scheint nicht so schwer zu sein. benutz doch http_get_file. -Pac“ ähhhm ja also die http funktion get_file gibts gar nicht? Aber du kannst mit http_get nach einer information fragen. Diese kannst du dann im Spiel anzeigen lassen (z.B. die neueste Version) und die mit der jetztigen Version von dir vergleichen.
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Dufner - - Neuigkeiten
BeitragZitat von RLP: „ Ohne GM und dieses großartigen Forums hier wäre ich nie auf die Idee gekommen Informatik zu studieren, weil ich in Mathe in der Schule immer eine Niete war (zumindest in Schulmathematik). Wer weiß ob ich dieses Studium auch abschließe, aber es ist auf jeden Fall die Erfahrung wert. “ Jetzt bin ich aber erleichtert Ich hätte noch eine Idee, wie wäre es mit einem Abschnitt, in dem man Bilder sammelt und diese für die Spielentwicklung benutzen könnte, also Figuren, Texturen, Tiles?…