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  • Ich kann mich noch an die Lösung erinnern Mit collision_line hat es funktioniert.

  • Umzug (ausführliche Version)

    Dufner - - Neuigkeiten

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    Sehr schön, ich wäre die 2 Tage mit Game Maker fast verzweifelt Also eine neue Deutsche Wiki muss auf jeden Fall hier her. Vor allem für Studio, da bin ich oftmals hilflos mit meinen anfänglichen Englischkenntnissen. Ich würde die Wiki so wie bei Wikipedia machen, dass jeder sie verändern kann. Und vom Aufbau finde ich schon die Englische Version ganz gut. Das Forum würde ich so lassen, bei Profil Bearbeiten -> Einstellungen -> Darstellung kann man das Design ja wählen. Da wird Lite und Lite 2 g…

  • oh man so einfach, hätte halt mal alle Befehle in der Hilfe durchgehen sollen

  • Hey, gibt es eine Möglichkeit die Farben nacheinander zu ändern? Ich meine das so: Zuerst ist sie z.B. Rot, dann wird die Farbe zu Lila, dann zu Blau, dann zu Hellblau, dann zu Grün, Dann zu Gelb, dann zu Orange und wieder zu Rot. Ich habe es bisher so gemacht: GML-Quellcode (10 Zeilen) Aber das ist ziemlich aufwendig mit 36 Farben Der Ganze Code, kann man auch kopieren wenn man ihn braucht: (Versteckter Text)

  • If-Befehl nur 1x ausführen

    Dufner - - Gelöste Fragen

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    okey, die beiden Antworten hätte ich auch gewusst. Aber ich dachte, es geht auch vielleicht mit den Statements wie z.B. do - until - ...

  • If-Befehl nur 1x ausführen

    Dufner - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    Hey, habe ein Problem, welches wahrscheinlich sehr einfach zu lösen ist. Ich habe diese Situation: GML-Quellcode (6 Zeilen) Wenn jetzt die Variable auf 1 ist, dann wird der Alarm immer auf 90 gestellt. Wie mache ich es, dass der Code nur 1x ausgeführt wird, ohne eine 2. Variable zu benutzen? MFG Leschge

  • Mini Tanks

    Dufner - - Bühne

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    Hey, bin zufällig in diesem Thread gelandet und wollte das Spiel mal testen. Allerdings ist das Archiv sowie die .exe laut Winrar beschädigt. Falls der Autor das Spiel noch hat würde ich mich freuen, wenn er es nochmal hochladen könnte.

  • Hey, hab mal wieder ein Problem und komischerweise nichts gefunden. Also ich habe ein Objekt (o_block), daraus wird der Boden gemacht und deshalb sind es ja mehrere Objekte des selben Typs in einem Raum. Ich möchte gerne dass, wenn eines dieser Objekte zerstört wird, eine Variable an die anderen Spieler geschickt wird, in der gesagt wird, dass das Objekt auch hier zerstört wird. Wenn ich es jetzt standartmäßig so machen würde: GML-Quellcode (10 Zeilen) Dann würden ja alle Objekte des selben Type…

  • Ich habe diese Seite gefunden: klick Da ich selbst nicht mit php arbeite weiss ich auch nicht, ob es funktioniert. Du kannst es dir ja mal durchlesen.

  • WOW Danke! Mit dem Anbieter funpic funktionierts wirklich vielen Dank!

  • ok und woher weiss ich das und wie funktioniert das dann?

  • Wie meinst du das?

  • Also ich warte immer noch auf eine Antwort, nur dass man das weiß. Ich werde auch indestens einmal in der Woche vorbeischauen und ich denke, dass es vielleicht auch noch andere brauchen.^^ Wenn ihr keine Antwort wisst, wäre es auch nett, wenn ihr das Tutorial mal bitte probieren würdet.

  • einfach beim dem Event wo der Block erstellt wird noch abfragen ob der Platz frei ist. z.B: mit place_free oder place_empty

  • Patikel Tutorial!

    Dufner - - Tutorialarchiv

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    Zitat von Vectorhead: „Hallo Ich hab mich mit dem Particle Designer gespielt bzw. rumprobiert. Der unterstützt auch "sprite-particle", der export ist der Code, Evtl. hilft das jemand. Der link zum Particle Designer: Particle Designer 2.5.3“ Ja, der ist wirklich sehr gut. Den benutzte ich auch immer und dabei werden einem die Parikeleigenschaften auch gleichzeitig erklärt.

  • Hallo Community, ich habe mit Hilfe dieses Tutorials versucht eine Serverliste zu erstellen. Allerdings habe ich ein Problem. Es kommt einfach immer der Fehler "Aktualisierung fehlgeschlagen!" und da der Webspaceteil im Tutorial einfach nicht wirklich erklärt wird, finde ich auch einfach meinen Fehler nicht. Zum Testen des Tutorials habe ich einen kostenlosen Webspaceanbierter mit einem FTP-Account der PHP unterstüzt genommen. (z.B. lima-city, darf man den Namen hier nennen?) Dort habe ich mit F…

  • Masterserver per PHP

    Dufner - - Tutorialarchiv

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    Ja das ist schon alt aber hoffentlich kennt jemand die Antwort. Ich bekomme es einfach nicht gebacken. Ich habe die server.php auf meine Webspace geladen(FTP) ist das richtig so? Jedenfalls wird keine server.dat erstellt und im Spiel kommt immer Aktuallisierung Fehlgeschlagen. Ich habe die Adresse meiner Hompage angegeben und dann noch der Pfad "/server" in der die server.php Datei ist.

  • Also für x hab ichs aber wenn da noch y hinzukommt funktionierts nicht. Probier mal rum. Das in den Kollisionsevent GML-Quellcode (1 Zeile) als die 14 muss du halt von origin bis zur Killisionsmaske eingeben.

  • Mplay Online ?

    Dufner - - Technische Fragen

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    Ich kann aber nur mit mplay_session_find und mplay_session_name "Server" abrufen, die schon in einer Verbindung (TCP/IP) sind. Edit: Das hier Masterserver per PHP schein mir gut zu passen, allerdings habe ich ein Problem ...

  • Mplay Online ?

    Dufner - - Technische Fragen

    Beitrag

    Das ist aber Mplay (GM8) und bei mir gibt es keinen Client/Server. Es läuft alles über einen Client, der eine Session/Verbindung hostet.