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				  So, ich habe leider wieder ein Problem. Ich habe ein Computer, der auf den Spieler zuläuft. Und sich das Image der Richtung anpasst. Nur ist jetzt das Problem, dass wenn der Computer um ein Object fährt, dass das Image(Sprite) immer so ruckelt, sprich durch die Wand wil. Es ist schwer zu erklären! xD Also das Image dreht sich zwar schon immer in die Fahrtrichtung, aber wenn er um die Wand fährt, dreht sich das Image immer leicht gegen die Wand und dann im gleichen Moment wieder in Fahrtrichtung.… 
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				  Zitat von henrik1235: „Die *.gml Datei ist keine allmächtige Codedatei die du einfach in irgendein Objekt reinklatscht und magischerweiße dein Spiel zum Multiplayerspiel macht. Die 39dll gibt dir nur die Möglichkeit auf die Windows Sockets, also die Netzwerkfunktionen von Windows zuzugreifen, wie z.B. TCP oder UDP. Du kannst Daten zu anderen Computer über das Internet senden - mehr kann das Teil erstmal nicht. Du klingst so als ob du einfach das Tutorial kopieren willst und dann deine eigenen Sp… 
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				  Hallo, ich suche ein Multiplayer(online) Tutorial, bisher habe ich nur das auf deutsch gefunden: GM 8 Simple Platform Online Multiplayer für 2 Spieler Es sollten bis 4 Spieler spielen können und es sollte eine Liste geben, in der gerade alle aktuellen Server laufen. Ein Chat wäre auch schön aber ist nicht notwendig. Ich hoffe ihr kennt ein Tutorial, dass meine Erwartungen erfüllen. MFG Dufner 
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				  FrageDufner - - Tutorialarchiv BeitragWenn man jetzt hostet, muss man dann auch die IP des Partners angeben oder die von sich selber oder ist es egal was man eingibt? GML-Quellcode (1 Zeile) 
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				  Teste Leere zwischen zwei ObjektenDufner - - Gelöste Fragen Beitraghey, kleines Problem: Wie teste ob etwas zwischen zwei Objecten ist oder nicht? Beispiel: O1 O1 so, da wäre jetzt ja kein Objekt, also würde der weitere Code weiter gehen. 
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				  So verscuhe den mal: GML-Quellcode (15 Zeilen) 
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				  was wird denn geschossen, idmerk oder Kugelr ? wenn di Kugelr geschossen wird, was ist idmerk? versuche es mal damit GML-Quellcode (6 Zeilen) muss ins bett, ich beantworte es dir morgen habe aber mittagschule -.- 
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				  ich mach dir ein beispiel, warte kurz Hier: 
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				  Hallo, ich hänge jetzt seit 1 Stunde an diesem Problem. Wenn dich (der Player) gegen die Wand fahre wird bei mir die Variable für die Geschwindigkeit auf 0 gesetzt (Was ich will), sonst ist sie auf 4 also wie speed. Sobalt jetzt aber der Player gegen die Wand fährt, soll sich die Wand auch noch vom Player abstoßen. Die Wand kommt dann automatisch langsam zum stehen, das habe ich schon. Variabeln für die Playergeschwindigkeit (falls ihr das braucht): vor = max (max4) zurück = maxback (max3) 
