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  • Beweglicher Gegner Arm

    Trixt0r - - Technische Fragen

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    Wollte eigentlich schreibn, dass du es mit draw_set_angle(rotation) machen könntest, aber ich sehe grade, dass es diese Funktion nicht gibt -.-. Du könntest auch für jeden Winkel einen Sprite machen und dann image_index = image_angle=point_direction(x,y,player.x,player.y); setzen.

  • Wenn du es nicht schaffst ein Spiel zu erstellen, dann versuch dich doch mal am Spriten oder Modelling, hat ja auch was mit Spieleentwicklung zu tun ;).

  • Beweglicher Gegner Arm

    Trixt0r - - Technische Fragen

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    @-$Marvin$-: Das ist ja wohl falsch... Damit der Arm auf deinen Spieler zeigt, muss du mouse_x und mouse_y, mit den Koordinaten, deines Spieler-Objekts ersetzen. Also: GML-Quellcode (1 Zeile) MfG Trixt0r

  • Aha, Senso...ja da könnte ich dir helfen, hab es schon mit Java programmiert ;). Naja, mit Game-Maker ist es, denk ich mal, leichter zu realisieren. Erstell vier Objekte für die Buttons, ein Controller-Objekt um den Score, Zeit, übrige Mausklicks, usw. ab zu checken. Im Controller-Objekt würde ich dann ein Array erstellen, mit vier Elementen (für jede Farbe eins, klar). Naja und dann musst du versuchen das Ganze richtig zu kombinieren, sodass da ein Senso oder Simon rauskommt . Deine nullen und …

  • Ich verstehe nicht wieso du sowas machen, willst, aber du musst wissen, dass wenn du eine Variable mit 0000 initialisierst, dann ist das das selbe wie 0 (genau so wie 0001 = 1). Mir würde aber in den Sinn kommen eine Variable zu erstellen, und einen String darin zu speichern, also in deinem Fall play = "0000", und den String dann beim Drücken der jeweiligen Zahl zu ändern. Strings kann man ja auch vergleichen. Hier so könnte man das machen: gm-d.de/wbb/index.php/Attachment/10625/ MfG Trixt0r

  • Reihe zerstören - auch über Eck

    Trixt0r - - Technische Fragen

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    Ich hab mal ein Example erstellt, jedoch bin ich nicht alle Fälle durchgegangen(das kannst du ja dann machen) Hier ist es: gm-d.de/wbb/index.php/Attachment/10619/

  • Länge eines Arrays ermitteln

    Trixt0r - - Technische Fragen

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    Naja, war nur so'ne Idee...

  • Länge eines Arrays ermitteln

    Trixt0r - - Technische Fragen

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    Hast du das schon probiert:: GML-Quellcode (1 Zeile)?

  • bei collision anhalten

    Trixt0r - - Gelöste Fragen

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    Ok, ich hab erstmal fast das Kotzen bekommen als ich das mit dem Drag&Drop Zeug gesehen hab . Auf jeden Fall hab ich es abgeändert, alles in GML umgeschrieben und deine ganzen Variablen gelöscht. Sodass einigermaßen so funktioniert wie es soll. Dein problem war aber, dass du speed auf 0 gesetzt hast und nicht movespeed (Tipp: wenn du eigene Variablen für den deklarierst, dann nutz sie auch). Hier ist die Datei: gm-d.de/wbb/index.php/Attachment/10600/

  • bei collision anhalten

    Trixt0r - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    Zitat von KATZE: „Dann muss ich aber zwangsläufig eine rechteckige Mask haben oder?“ Nein musst du nicht. Es wird einfach ein Rechteck erstellt und geprueft ob es eine Kollision mit dem angegebenen Objekt gibt. Am besten du laedst deine Projektdatei hoch, dann kann man dir eher weiterhelfen MfG Trixt0r

  • bei collision anhalten

    Trixt0r - - Gelöste Fragen

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    Fragst du Kollision mit dem Collision-Event ab oder imt Step-Event mit place_free(x,y,obj)? Falls du mit place_free(x,y,obj) arbeitest dann wirst du da nicht weit kommen, da sich diese Funktion nur auf solide Objekte bezieht. MeinTipp: Arbeite mit collision_rectangle(left,top,right,bottom,obj,precise), damit kannst du dann deine Kollision-Rechtecke ziemlich genau einstellen.

  • Der gm-d.de Community Adventskalender 2010

    Trixt0r - - Rampenlicht

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    Das heutige Spiel toppt mit Abstand jedes andere Spiel im GM-AdKa. Der Style ist richtig gut, die Musik passt und das Gameplay ist simpel. Geil gemacht!

  • Oh dann war meine Erklährung umsonst

  • Kann man denn point_distance() auch in der lite-Version benutzen? Falls nicht hätte ich folgende Idee: Du erstellst ein Sprite mit einer Breite von 40 Pixeln (oder eben so lang, wie der Gegner gucken kann) und mit einer Höhe von 1 Pixel. So, dann erstellst du ein Objekt (Sichtweite oder so, ka xD) was die Maske dieses Sprites hat und schreibst in das Create-Event eine Variable, gesichtet = false und im Step-Event setzt du dann immer detected = place_meeting(x,y,Spieler-Objekt) (d.h. wenn der Spi…

  • Alle Objekte unter dem View löschen

    Trixt0r - - Technische Fragen

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    Deaktivier doch einfach alle Instanzen unter dem View mit GML-Quellcode (1 Zeile)

  • Case

    Trixt0r - - Gelöste Fragen

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    Naja, Hauptsache apple987123 weiß jetzt wie die Switch-Anweisung funktioniert :thumbsup:.

  • Case

    Trixt0r - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    Ja, aber ich weiß nicht ob der Compiler dir einen Syntax-Fehler anzeigt, wenn du die Doppelpunkte, nach der Case-Anweisung weglässt. Mach es besser so: GML-Quellcode (4 Zeilen) Und vergiss die geschweiften Klammern nach der Switch-Anweisung nicht ;). MfG Trixt0r

  • Billiard TUTORIAL

    Trixt0r - - Tutorialarchiv

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    Ziemlich verbuggt für ein Tutorial Sry, aber ich denke, du solltest es nochmal überarbeiten.

  • Case

    Trixt0r - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    Du meinst sicherlich die Switch-Case-Anweisung? Naja die funktioniert so: GML-Quellcode (13 Zeilen) Hoffe das konnte dir helfen. Edit: Sorry, dass sich alles verschoben hat -.-. MfG

  • game-maker 64 bit???

    Trixt0r - - Game Maker Allgemein

    Beitrag

    Hast du mal Game Maker komplett runtergeschmissen und wieder neu installiert?