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    Trixt0r - - Technische Fragen

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    Zahl zwischen 1 und 100: GML-Quellcode (1 Zeile) Den Rest deines Posts check ich nicht. MfG

  • Words

    Trixt0r - - Bühne

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    Der Downloadlink funktioniert einwandfrei.

  • Lumber Jack

    Trixt0r - - Bühne

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    Zitat von F4LL0UT: „Und das mit dem Baumstamm: Du musst gleichzeitig auch noch sprinten wenn Du Wände zerstören oder den Bären bewusstlos machen willst. Wir hatten anfangs Tutorialtexte, die dies klarer vermittelt haben. Wir sind zum Schluss dann auf Bilder umgestiegen, die das offensichtlich nicht gut genug darstellen.“ Ist schon ok. Dann lags wohl an mir. Ich hab die Tutorials einfach nur schnell weggedrückt. MfG

  • Lumber Jack

    Trixt0r - - Bühne

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    Ich geb mal kurz meinen Senf dazu. Hab zwar nur die ersten 2 Level gespielt, aber ich kann Folgendes sagen: Finde, dass das Spiel optisch sehr gut ist. Irgendwie erinnert mich die Spielfigur an Wario von "Wario Land: Shake it!". Kann es sein, dass er als Vorlage gedient hat? Die Animationen haben für meinem Geschmack zu wenig Frames. Sieht alles ein wenig stockend aus. Ist aber nicht weiter schlimm. Hintergründe und Tilesets passen sehr gut. Die Effekte sind auch nicht schlecht. Bringt ein wenig…

  • Partikel Depth failt

    Trixt0r - - Gelöste Fragen

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    Dann mal bitte den Code posten.

  • Wahrscheinlich machts du das mit image_angle. Wenn du ein Bild mit dem GM drehen willst, musst du beachten, dass der Drehsinn gegen den Uhrzeigersinn geht. D.h. wenn du nach links drehen willst, musst du image_angle erhöhen. Wenn du nach rechts drehen willst, musst du image_angle verringern. Edit: Wenn du dann in Richtung Schnauze fliegen willst, musst du direction = image_angle setzen und speed = zahl zuweisen. MfG

  • Zombies die ein angreifen

    Trixt0r - - Technische Fragen

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    Zu deiner ersten Frage: Du erstellst dir am Besten erst mal ein Controller-Objekt (also ein ganz normales Objekt) und nennst es zombie_control oder so. Im Create-Event des Objekts erstellst du dir eine Variable counter (oder nenn sie wie du willst) und eine Variable time für die Wartezeit. Dann erstellst du dir ein Alarm-Event (nehmen wir mal alarm[0]) und dort kommt dann dein Zombie-Spawn-Code rein. Also im Create-Event: GML-Quellcode (3 Zeilen) Alarm-Event[0]: GML-Quellcode (10 Zeilen) Hab's j…

  • SpaceBattery 2

    Trixt0r - - Bühne

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    Na das mit der "Config.ini" ist ja ziemlich umständlich. Du hättest auch, wie Ponyman7 aka Waterman7 sagte, ein Einstellungs/Optionen-Menu einbauen können. Eine Frage hätte ich da noch: Wieso heißt das Spiel SpaceBattery 2? Was ist denn mit SpaceBattery 1? Edit: So habs mal getestet. Grafisch ist das Spiel top und gameplay-mäßig ein Flop. Meine Vorschläge fürs Spiel: Du kannst ja Items in einbauen, die deine Waffen verstärken oder dir i'welche speziellen Möglichkeiten bieten. Du könntest Gegner …

  • SpaceBattery 2

    Trixt0r - - Bühne

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    Also ich würde das Spiel ja gerne testen, aber ich bekomme folgenden Fehler: Zitat: „ ___________________________________________ ERROR in action number 1 of Step Event for object __newobject6: Trying to use non-existing surface. “ Kommt wohl wahrscheinlich daher, dass die GraKa, mit der ich das Spiel testen wollte, einen zu kleinen Speicher hat. Und genau wie bei MasterXY bekomme ich auch eine stark reduzierte Framerate. Die Grafik sieht aber top aus!

  • Ideen zu The Virus 4?

    Trixt0r - - Spieldesign

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    Zitat von sebastian733: „Allerdings wäre so ein effektvoller Schleimbatzen für mich schwer zu machen.“ Versuchs doch mit den Game Maker Partikeln. MfG

  • Blitzproblem

    Trixt0r - - Technische Fragen

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    Ich weiß, dass das Thema sich erledigt hat, aber du hättest auch einfach die K X Tesla Extension nehmen können. MfG

  • Ideen zu The Virus 4?

    Trixt0r - - Spieldesign

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    Zitat von Hellfish: „Es ist seine entshceidung ob er die grafik ändert und das hat er jetzt schon mehrmals kalr gemacht.“ Wenn es seine Entscheidung ist, warum eröffnet er dann diesen Thread hier? Wenn es hier heißt "Ideen zu The Virus 4" und der Thread-Ersteller hier nur das einbringen will was ihm gefällt, dann sehe ich nicht ganz den Sinn dieses Threads. Dann braucht man die Öffentlichkeit erst gar nicht fragen, welche Ideen sie für den neuen Teil hat. Man kann ja zumindest mal versuchen die …

  • Ideen zu The Virus 4?

    Trixt0r - - Spieldesign

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    Na, wenn "The Virus 4" ein verbessertes "The Virus 3" werden soll, dann würde ich das dann nicht "The Virus 4" nennen ("The Virus 3.5" oder "The Virus 3"+Untertitel würde da schon besser passen). Meistens ist es ja bei Spielen und auch bei Software so, dass bei jedem neuen Teil oder jeder neuen Version etwas komplett Neues oder Innoviatives hinzugefügt wird, sei es die Grafik, Gameplay, etc.. Bei deinen Spielen ändert sich nur die Story und ein bisschen das Gameplay, soweit ich das sehen konnte.…

  • Bestimmte Events deaktivieren

    Trixt0r - - Gelöste Fragen

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    Zitat von Rodrog: „Und True sind alle Zahlen außer 1.“ 1 ist auch true.

  • Du musst einen Index haben, den du beim Erstellen eines neuen Objekst um 1 erhöhst. Wie wärs vor dem Posten, erst selbst eine Lösung zu finden und den Lösungsansatz, dann hier zu posten. Deine Beiträge klingen alle so, als ob du dir dein Projekt von Anderen zusammenbauen lässt und dir nicht mal die Mühe machst selbst Hand anzulegen. MfG

  • Bestimmte Events deaktivieren

    Trixt0r - - Gelöste Fragen

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    Zitat von Clark: „Also "performStep" ist eine Variable und wenn das auf true gestellt wird (wie "performStep = true") wird es ausgeführt :wacko:?“ Ja genau. Aber du brauchst dann auch für jedes Event eine Variable. Zitat von Clark: „Ich müsste dann nur wissen, wie man eine Textdatei erstellt :). “ Wie wärs mal mit: "in die Hilfe schauen"? Da du ja GML Fortgeschrittener bist, müsste dir das hier wohl Hilfe genug sein (schau unter "F" nach). Und wenn das nicht reicht, dann schau mal in mein Tutori…

  • Bestimmte Events deaktivieren

    Trixt0r - - Gelöste Fragen

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    Events deaktivieren kann man über eine Funktion nicht, soweit ich weiß. Du kannst höchstens Events löschen mit object_event_clear(object_index,evtype,evnumb);. Du könntest dein Problem aber mit einer einfachen if-Abfrage lösen. Wenn du z.B. das Step-Event deaktivieren willst, deklarierst du dir eine boolsche Variable mit dem Namen performStep (oder wie du sie benennen willst) und wenn performStep auf true ist, dann wird es ausgeführt, wenn es auf false ist nicht. Also im Step-Event kommt, dann d…

  • image_angle dreht sich falsch

    Trixt0r - - Technische Fragen

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    Dir sollte schon klar sein, dass man in der Mathematik gegen den Uhrzeigersinn dreht, was in der Informatik auch der Fall ist und was im GM auch so gehandhabt wird. So, dann solltest du erstmal schauen, in welche Richtung dein Sprite schaut, so wie interceptor gesagt hat. Und dann solltest du mal den Code für deine direction-Zuweisung posten, sowie Tice es erwähnt hat. MfG

  • Mission B

    Trixt0r - - Bühne

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    Dann hau ich mal als Erster einen raus (ich hab nur die erste Mission gespielt und bin da auch abgekackt). Also grafisch gibt es ja, bei dir, von Spiel zu Spiel keine großen Veränderungen. Ist auch nicht weiter schlimm, dann weiß man wenigstens, dass das Spiel von sebastian733 ist. Animationstechnisch hab ich da jetzt auch nix großartiges gesehen. Ist aber auch nicht leicht, wenn man Programmierer, Leveldesigner, Storywriter und Grafiker aufeinmal ist. Der Schatten gefällt mir. Coll finde ich di…

  • Benutz die Suche und denk mal ein bisschen selber nach, wie man das Problem lösen könnte. Ich wette mit dir, dass das Problem hier oder bei der GMC schon behandelt wurde. MfG