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  • Der gm-d.de Community Adventskalender 2011

    Basti - - Rampenlicht

    Beitrag

    Ich check das heutige Spiel nicht. Bei mir fallen die Geschenke gleich am Anfang immer um, ganz egal, wie ich die Maus halte...

  • Der gm-d.de Community Adventskalender 2011

    Basti - - Rampenlicht

    Beitrag

    Ich kann heute Abend noch was einreichen.

  • ds_list_sort

    Basti - - Technische Fragen

    Beitrag

    Zitat von Highduken: „ds_list_sort ist die Überschrift vom Thema, also als Vorschlag etwas zu voreilig ;)“ Warum funktioniert das denn mit ds_list_sort nicht? Sollte doch gehen. Zitat von Highduken: „(Stichwort: Bubblesort, Quicksort)“ Wenn du kein Anfänger bist, kannste dir doch eben selbst nen Quicksort programmieren.

  • Game Maker Studio

    Basti - - Game Maker Allgemein

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    Weiß man eigentlich schon was näheres wegen des Veröffentlichungstermins?

  • Arc8.1

    Basti - - Bühne

    Beitrag

    Zitat von Ponyman7: „Zitat: „Und zwar wenn ich mit der Maus kreisend einen Menüpunkt auswähle, und klicke, dann dauert es 1. bis was passiert (halt bis der Balken ausgeblendet ist) und 2. darf man während dieser Zeit die Maus nicht mehr bewegen. Ist ein bisschen blöd gemacht. “ Wie auch schon im ersten Post erwähnt, brauchst du die Menüpunkte garnicht anzuklicken. Das Spiel lässt sich ausschließlich mit Mausbewegungen steuern. Um einen Punkt auszuwählen muss man seinen Schläger darauf positionie…

  • Arc8.1

    Basti - - Bühne

    Beitrag

    Finde das Spiel genial! Ist mal was anderes und diese Kreisbewegung und die Kreise haben was harmonisches. Finde es auch sehr gut, dass das Menü daran angepasst ist. Die Grafik ist zwar schlicht, aber dennoch stimmig. Die Musik passt meiner Meinung nach auch sehr zum Spiel. Was ich, wie sebastian733 auch, sehr schade finde, ist die fehlende Online-Highscore. Denn so lässt der Spielspaß viel schneller nach, was eigentlich sehr schade ist bei so einem Spiel. Was mir auch noch negativ aufgefallen i…

  • Ohne es direkt getestet zu haben, aber versuch mal folgendes: GML-Quellcode (2 Zeilen) Dann wird jeder view_visible Variable einfach ihr umgekehrter Wert zugewiesen. Also wenn sie vorher true war, dann ist jetzt false und umgekehrt.

  • score = x

    Basti - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    score = object.x; Wobei du "object" mit dem Namen des Objektes änderst, dessen X-Koordinate du haben willst. Wenns das eigene objekt ist, reicht auch nur "x".

  • Portal

    Basti - - Neuigkeiten

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    Ok, hatte mich gerade schon gewundert, wo es denn hin ist. Dann hoff ich mal, dass es bald wiederkommt!

  • Game Maker Studio

    Basti - - Game Maker Allgemein

    Beitrag

    Zitat von SDX: „Etwas anderes, dass mir gerade einfiel, und meiner Meinung nach auch angesprochen gehört: Wenn GameMaker Studio jetzt nicht fordert, dass eine Kreationen irgendwie auf irgendeine Art und weise durch YYG durch muss, wird GMStudio auch für Ottonormal interessant. Und da sich wohl niemand es Leisten wird, sich das zu Kaufen, wird die Nachfrage nach einen Crack o.Ä. imens sein, und worin das resultiert, kann man sich ja denken. Plötzlich kann ich mich irgendwie von dieser Nachricht n…

  • My Little GMD

    Basti - - Bühne

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    DIESE Ponys sind vll geschützt, aber doch nicht generell Ponys Naja egal... War ja eh mehr als spontaner Gag zu den Avataren gedacht.

  • My Little GMD

    Basti - - Bühne

    Beitrag

    Ich versteh auch nicht, warums auf einmal Fische sind... Das macht doch gar keinen Sinn. Außerdem sind die viel zu klein. Ich wäre bei Ponys geblieben...

  • My Little GMD

    Basti - - Bühne

    Beitrag

    Also die Idee find ich super! (Also zu den Avataren direkt ein Spiel zu machen) Garfik und Musik ist auch super! Das einzige was ich zu bemängeln hätte, wäre, dass es nur ein Pony ist (mehr wäre abwechslungsreicher) und ne Onlinehighscore fehlt (wäre mehr anreiz das öfters zu spielen. €dit: Warum hab ich ein anderes Avatar? Mein anderes Pony war besser!

  • Zitat von MewX: „Zitat von F4LL0UT: „Ach ja, der erste April bei GM-D. Immer wieder ein Vergnügen. :D“ Du und mauge habt übrigens als einzige individuelle Avatare. Fühlt euch geehrt! :D“ Also wenn das hier schon das Gemeinschaftsgefühl stärken soll, dann finde ich sollte auch keiner bevorzugt werden!!!

  • Schade, dass so ein Meldung ausgerechnet heute kommt... Weil die Idee mit der App finde ich klasse!!! Hab zwar kein iPhone, aber vom Prinzip fänd ich sowas irgendwie cool. Das mit den Avataren find ich auch süß. Hab mich erst ein wenig erschrocken, als ich das neue Bild sah. Find meins sogar irgendwie noch am schönsten von allen! Aber warum gerade Einhorn-Ponys? Und wo kommen die her? Habs mir mal direkt gespeichert... nicht, dass das morgen weg ist!

  • CountRun

    Basti - - Bühne

    Beitrag

    Absolut geniales Spiel! Also der Suchtfaktor ist enorm! Habs jetzt so lange gespielt, bis ich endlich in die Top 6 geschafft hab. Aber die 42.50 sind echt schnell, respekt! Das ganze Spiel ist zwar recht schlicht und einfach gehalten aber gerade das passt finde ich! Musik und Grafik harmonieren mit dem ganzen Spielgeschehen. Also ich kann nichts negatives finden. (Hab extra gesucht! ) Nee wirklich, top! Für CountRun2 kannst du ja mehrere Welten mit jeweils 6 Leveln und einzelnen OnlineHighscores…

  • Seltsames Problem mit if{}

    Basti - - Technische Fragen

    Beitrag

    Aso ok, dann hatte ich das falsch verstanden, sorry. Dann ist es in der Tat komisch.

  • Seltsames Problem mit if{}

    Basti - - Technische Fragen

    Beitrag

    Zitat von levarris07: „ent_id ist beim dem Objekt 0;“ Bist du dir denn sicher? Zitat von levarris07: „ev. Sollte ich noch hinzufügen, dass es mit "if ent_id=30 { }" schon funktioniert. “ Wenns mit ent_id = 30 geht, dann wird sie doch wohl 30 sein und nicht 0.

  • Tasten simulieren

    Basti - - Gelöste Fragen

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    Oh Mann, da bin ich natürlich wieder nicht drauf gekommen, dass es das schon gibt... Will natürlich immer alles erst selbst versuchen. Aber danke, mit XPADDER gehts wunderbar!!! Vielen vielen Dank!

  • Tasten simulieren

    Basti - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    Hatte erst hier geschrieben, aber ich denke mal da bekommts wohl doch keiner mit... Ich würde gerne Tasten der Tastatur simulieren sodass das aktuelle Fenster darauf reagiert. Das geht ja eigentlich mit keyboard_key_press(). Das geht mit dem Befehl allerdings nicht immer. Wenn ich z.B einfach eine Datei umbenennen will, funktioniert das, aber wenn ich z.B. PC-Spiele starte, dann geht das nicht. Ich habe nämlich ein PC-Spiel, dass man nur mit Tastatur spielen kann und wollte das dann so machen, d…