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				  Hab ich jetzt Studio standard ?BeitragDu siehst ganz einfach ob du Standard hast oder nicht, indem du oben wenn du im Game Maker Projekt drinnen bist, guckst was als Name vom Fenster angezeigt wird. Bei mir steht dort Professional. Dann sollte bei dir Standard da stehen. PS: Ich glaube es wäre besser die Bilder hier hochzuladen, oder zumindest woanders, da ich bei deinen Bilderlinks immer auf Seiten wie "Ollis Bumsblog" geleitet werde. Kein schöner anblick wenn du mich fragst! -Sorm 
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				  Wie pausiere ich mein SpielBeitragStudio hat eine Variable namens "delta_time". Steht in der documentation. -Sorm 
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				  Tilesets erstellenBeitragIch mache mir immer 32x32 Sprites, und setze diese dann zusammen. 
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				  ZufallsgewinnSorm - - Gelöste Fragen BeitragIch hätte einfach: GML-Quellcode (1 Zeile) gemacht. 
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				  Tilesets erstellenBeitragIch erstelle meine Tilesets immer in Paint.NET. Das ist sehr gut geeignet 
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				  Spiel des Monats - Juni 2015Sorm - - Rampenlicht BeitragZitat: „Und wirklich,wie hat er das geschafft???“ Doppelaccount... Glückwunsch an den Sieger! Beide Spiele hatten das Potential. Das war eine echt verspielte Chance Pac -Sorm 
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				  Würde das Spiel verklagt werden?Sorm - - Spieldesign BeitragGlaub mir. Doodle Jump ist selbst nur ein Klon von irgendeinem x-beliebigen Flashgame... 
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				  Hilfe beim Spiel erstellenBeitragZitat: „Was das Coden angehtwird ja immer behauptet das man mit GM angeblich Spiele ohne Programmieren erstellen kann ausser eingige Variablen an zu geben und dann hat man angeblich schon fast ein Spiel“ Das stand wo? Hier die Beschreibung vom GameMaker:Studio auf Steam: "As well as making games development 80 percent faster than coding for native languages, developers can create fully functional prototypes in just a few hours, and a full game in just a matter of weeks." Das heißt nicht das es o… 
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				  Hilfe beim Spiel erstellenBeitragIch muss Gunzli in bei manchen Punkten leider Recht geben. Allerdings übertreibst du auch ein bisschen Gunzli Siehe: Zitat: „Wen du diese frage mit ja beantwortest gehst du auf YouTube und schaust dir 100-1000 Stunden Anfänger Videos an die dir das Coden Erklären.“ So brutal schwierig ist es nicht ins Coden mit GML einzusteigen, wenn man die nötige Motivation/Lust hat -Sorm 
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				  Fehler wird angezeigtBeitragZitat: „Ich habe mal diesen Fehler gemacht,denn mache ich aber nicht nochmal!“ Gut so mein Freund! Lerne aus deinen Fehlern und tu alles was in deiner Macht steht um diese wieder gut zu machen! Denn nur wer gut ist kann Fortgeschritten sein! 
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				  Fehler wird angezeigtBeitragIch hatte das selbe Problem. Scheint am Game Maker : Studio zu liegen da ich auch nicht der Einzige mit diesem Problem war! Zitat: „ich klaue es nicht,das wäre Ehrenlos für einen Fortgeschrittenen!“ Ja aber sowas von! Immer diese ehrenlosen Anfänger! -Sorm 
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				  Du setzt sie ja im Create event immer wieder auf 0! Das darfst du nicht machen sonst hast du wie blubbekopp sagte nichtsmehr übrig, da du den Wert einfach überschrieben hast. Was du machen musst, ist anstatt die Variable im Create Event zu deklarieren, sie im Game Start event zu deklarieren. So wird ihr nur am Start des Spieles der Wert 0 zugewiesen -Sorm 
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				  Cube Jumper! [Online-Highscores]BeitragDankeschön Nein ich bewege den view nicht. Der block springt nur hoch und runter, während die Wände auf ihn zu fliegen. Die Wände werden immer am Rand des Raumes erstellt und zufällig nach oben oder unten geschoben. -Sorm 
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				  Cube Jumper! [Online-Highscores]BeitragErstmal danke fürs spielen Ich kenne diesen Fehler nicht das es 2 Mausklicks hintereinander registriert. Wäre auch irgendwie unlogisch vom Code her. Liegt das vielleicht an deiner Maus? Diese Dll wird automatisch mit reingepackt wenn ich das Spiel exportiere. Zitat: „Optisch gefällt es mir sehr gut ein bisschen mehr Details hätten nicht schaden können, aber sind nicht zwingend notwendig.“ Vielen dank Viel Spaß noch beim Spielen -Sorm 
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				  Cube Jumper! [Online-Highscores]BeitragCube Jumper Was ist Cube Jumper: Cube Jumper ist ein von mir aus Langeweile programmierter Flappy-Bird Klon, in dem es darum geht, einen Würfel so weit wie möglich durch eine minimalistisch gestaltete Welt zu befördern. Beim Tod, kann der Spieler sich in eine Online-Highscoreliste eintragen. Features: -Schöner minimalistischer Grafikstil -Etwas leichter als das Original -Online Highscores Steuerung: Das Spiel kann mit der rechten Maustaste sowie mit der Leertaste gespielt werden. Download: *klic… 
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				  Mein Spieler fällt durch ObjekteBeitragAlso bei einfachen Platformen sollte es reichen, wenn du noch diesen Code ins Collision Event mit den Platformen packst. GML-Quellcode (2 Zeilen) 
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				  Hule Level Editor [WIP]BeitragSieht sehr vielversprechend aus. Ich wünsch dir viel Glück bei deinem Projekt! 
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				  Game Maker: Studio SaleSorm - - Neuigkeiten BeitragEDIT: Sorry Standard war ja FREE. 
