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  • Kursänderung begrenzen *gelöst*

    JOhannski - - Gelöste Fragen

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    hmm keine ahnung ob meine vorstellung jetz funktioniert aber du könntest es doch so machen: action_ifvariable.gif var:abs( point_direction(x,y,mouse_x,mouse_y)-direction) value 3 larger than action_begin.gif action_ifvariable.gif var: point_direction(x,y,mouse_x,mouse_y)-direction value 3 larger than action_variable.gif var direction value direction +3 action_ifvariable.gif var: point_direction(x,y,mouse_x,mouse_y)-direction value -3 smaller action_variable.gif var direction value direction -3 a…

  • Assault On Aliens: Arena - Topdown-shooter

    JOhannski - - Bühne

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    wow das is ein echt nettes spiel..... schönes menü schöne umgebungsgrafiken....und vorallem sie passen zusammen! das einzige was ich an dem spiel zu mekern hab is dass alles viel zu schnell geht.....ich geh in die faktory seh plötzlich einen gegner und wumm bin ich weg.... außerdem hab ich die spielmodi nicht ganz verstanden.....daran kannst du aber kaum was ändern.....alles in allem ein echt gelungenes spiel

  • nein dass kommt nur daher dass du gesagt hast wenn der speed null is dass dann der sprite auch null sein sol

  • ja du hast vollkommen recht....du hast es wirklich genau so gemacht....das is auch das problem du hast die abfrage nicht geändert

  • Score/leben probleme

    JOhannski - - Technische Fragen

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    naja....für leben würd ich lives benutzen...^^ ich bin zwar kein hellseher abervl. habt ihr das restart vor die nachricht gestellt?? €dit: so ich will nicht noch eine neue antwort schreiben..... du hast also im event no more lives: action_info.gif blablabla mr. anderson action_gamerestart.gif ???

  • Frage zum springen

    JOhannski - - Technische Fragen

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    hmm....fals das englisch für dich zu schwer is.....für solche fragen hab ich immer eine grunddatei

  • das versteh ich nicht.....ich hab dir mal ne kleine hilfe gemacht damit du siehst wie ich das mein..... €dit: uhhh shit ich hät vl. den thread noch aktualliesieren sollen bevor ich was schreib....bitte wegnehmen

  • ja klar......lös dann aber nicht mit friction sonder sag einfach action_variable.gif var hspeed value hspeed/1.3 so wird nur der hspeed immer kleiner...

  • 2.Fragen

    JOhannski - - Technische Fragen

    Beitrag

    ich denke das 1. wär dann mal beantwortet....zum 2. mach einfach bei deinem schussevent eine variable schuss dazu (die du im create-event erstellen musst setz sie am besten auf 6) die bei jedem schuss relative 1 runtergeht... und wenn schuss 0 is kann er nicht mehr schießen....das is das grundkonzept da das jetz etwas zu ungenau is werd ich das mal genauer formulieren: im create_event: action_variable.gif schuss 6 im Global mouse left: action_ifvariable.gif schuss lager than 0 action_begin.gif a…

  • splitscreen

    JOhannski - - Technische Fragen

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    naja aber ich hab beide mit variablen aufgebaut....schau dir das ganze mal genau an da steckt viel drin

  • splitscreen

    JOhannski - - Technische Fragen

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    ja das hab ich nicht eingestellt.....damit du nur das problem siehst und dir das für das 2. objekt erarbeiten kannst

  • splitscreen

    JOhannski - - Technische Fragen

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    zum 2. probelm: du musst das ganze lösen indem du globale variablen erstellst.......das sind variablen auf die nicht nur ein objekt zugreifen kann sondern gleich alle! das machst du einfach indem du in deinem create-event sagst: action_variable.gif die variable nennst du zb global.a .....mit dem global. sagst du dass die variable für alle objekte aufrufbar ist.... und dann nimmst du einfach bei deinem anzeigeobjekt action_drawvariable.gif..... hier noch die datei damit dus dir anschaun kannst

  • nicht direkt......denn wie ich schon schrieb findest du unter animation rotation sequence countercolckwise ne funktion die dir das angenehmen dreht ohne dass du die bilder selbst drehen musst.....also: erklrungjj5.jpg das was ich mir beim 3. gedacht hab geht leider nicht.....hm ich find irgenwie keine andere lösung @tobi......ja du hast vollkommen recht......hab mich verschrieben

  • zur 3. frage da du nur ( wie ich) die lite version hast kannst du leider kein image_angle benutzen....aber du kannst das ganze lösen indem du 36 sprites machst die sich immer um 10 grad drehen...sodass du schlussendlich einen ganzen kreis beschreibst ( leicht zu machen mit animation/rotation sequence/ conterclockwise) danach machst du im step event : action_variable.gif sprite_index value= point_direction(x,y,mouse_x,mouse_y)/10 zur 2. .....geht das ganze vl. mit room start....

  • An wänden hin und her springen

    JOhannski - - Technische Fragen

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    öhhhm...naja da funktioiert bei mir jetz kaum was....er schaffts nicht mal gscheit von der wand wegzuspringen....da is datei die ich hochgeladen hab glaub ich noch finaler....hier ein link zu winrar download chip.de/downloads/WinRAR_12994655.html

  • An wänden hin und her springen

    JOhannski - - Technische Fragen

    Beitrag

    ....gefaällt mir der simple ansatz....nur ich will nicht dass der spieler es dann schafft einfach so wieder an der gleichen wand weiter springt....also ich will das gar nicht ....und er soll sich bei dem sprungteil auch nicht die ganze zeit so bewegen können......so wie bei meiner datei....ich müsst nur schaffen dass diese seltsamen bugs weggehen

  • Hüpfen im game

    JOhannski - - Gelöste Fragen

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    jaja afroman du lernst schnell das könnte daran liegen dass du die gravity wenn sie auf ein geschalten wird du sie versehentlich auf relative gestellt hast.....würd ich jetz mal schätzen....

  • Rauch mit der Lite Version

    JOhannski - - Technische Fragen

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    könnte er.....wenn er die registrierte version hat.....zuerst lesen dann schreiben

  • Hüpfen im game

    JOhannski - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    hm...naja entweder du lädst jetz deine datei hoch oder du schaffst es meine datei runterzuladen....ansonsten is es schwer dir zu helfen

  • Rennspiel

    JOhannski - - Gelöste Fragen

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    naja hast du beim draw event view_xview+640 oder was auch immer eingegeben?? (beim y würd ich objekt_auto.y nehmen)