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<html>Ogame
Beitragöhhhh.....hey jungs ich glaub dass man bei ogame nur html machen kann.....es könnt sich zwar geändert haben aber vor ein paar jährchen wie ich das verdammt zeitraubende spiel gespielt hab hat das ganze noch nicht funktioniert. hast du denn schon mal auf ner anderen alliseite sowas gesehen was du vorhast?
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mmm Moorhuhn
Beitragich würds eher im draw-event machen da da zielgewehr sonst immer nachhackt... also im event_draw.gif: action_drawsprite.gif sprite: deinzielfernrohrsprite x: mouse_x y: mouse_y subimage: -1 //das zeichnet jeden step dein zielfernrohr zur maus hin. wichtig ist dabei dass die origin deines sprites wirklich auch in der mitte deines ziehlfernrohrsprites is....sonst wirds ungenau event_step.gif action_jumpposition.gif x: mouse_x y: mouse_y event_collision.gif mit vogel action_ifmouse.gif left action_…
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@J@kob: ich glaub er will was anderes..... ich glaub eher das du es so machen musst: im mausobjekt: event_collision.gif mit dem bodenobjekt -fals der mauszeiger oben "liegen soll" action_contact.gif - -direction: direction -speed: dein maximalspeed action_variable.gif variable: speed value: bodenobjekt.speed action_variable.gif variable: direction value: bodenobjekt.direction is es das was du wolltest oder hab ich was missverstanden?? kleiner tipp noch: in den global game settings kannst du den …
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naja naja....ich hatte mich eigentlich gefreut dass endlich mal wieder ein j&r kommt, aber leider war es recht verbuggt. Ich fand auch das der geduckte weihnachtsmann viel besser ausgeschaut hat als der normale. ich denke dass schon mühe in dem spiel steckt und prizipiell hat mir das spiel auch ein wenig freude bereitet, aber es hat mir echt gereicht als ich es durchgespielt hab. Da kriegt man als lohn eine nicht zu beendende nachricht für die man den taskmanager zum beenden braucht. Da sag ich …
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Is deine frage vl. wie spreche ich eine instanz von einem objekt an wobei es mehrere instanzen von diesem gibt? Wenn ja dann musst du einfach mit IDs arbeiten. aus deinem code wurd ich nicht ganz schlau. €dit: ich wusste doch dass ichs irgendwo gelesen hab: Zitat: „ Und mein Problem ist,dass,wenn ich 2 mal das selbe hab er von beiden die Haltbarkeit abzieht ... “ In dem fall musst du wie schon gesagt mit IDs arbeiten.
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Falsh Einfügen?
Beitrag@fabse: würd ich so nicht sagen...... es gibt ne funktion bei flash wo man die datei auch als zB. gif abspeichern kann....wird zwar dann größer aber funktioniert
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öhhm also prizipiell denk ich kennst du dich mit gml besser aus als ich also werd ich dir nur meinen gedankengang sagen und nichts mit gml schreiben (ich wüsst auch nicht wie ich das genau machen sollt XD ) Also ich nenn mal den startpunkt A und den endpunkt B. Die strecke dazwischen ist a. mid ist unser punkt bei dem wir uns auf der strecke befinden. (am anfang natürlich bei A) dann sagen wir mid+= 1/abs(mid-a/2) (a/2 weil dass unser schnellster punkt is) das ganze is eine vektorenrechnung und …
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2 background-images
Beitragn abend, ich stoße soeben auf ein problem..... ich habe ein background-image gemacht, das ich einfach ein pixel breit und 40 pixel hoch gemacht hat. dieses wird dann die bildschirmlänge lang repeatet.....dadurch entsteht ein schöner verlauf. das klappt auch noch ganz gut. aber jetz will ich noch ein background-image draufpappen, weil über dieses image noch andere images gebracht werden. mein problem is dass aber irgendwie nur das untere-definerte background-image angenommen wird.... also das gan…
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2d sidescrolling problem.
Beitragich helf gern nochmal du musst mit einer hilfsvariable zb. schlagen und event_timer.gif (oder auch action_alarm.gif) arbeiten. du setzt die var schlagen am anfang auf 0 wenn er nun vorbeikommt kommt eine if abfrage bei der man schaut ob schlagen auch wirklich 0 ist. wenn das der fall ist und auch die wahrscheinlichkeit klappt setzt du die var schlagen einfach auf eins und setzt den alarm 0 auf roomspeed(voreingestellt ist er auf 30)*5 (=5 sekunden). das geht mit action_alarm.gif. dann musst du n…
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2d sidescrolling problem.
Beitraguhh ja das hab ich vergessen sorry.....einfach ein else anhängen also so: GML-Quellcode (30 Zeilen)
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2d sidescrolling problem.
Beitraguhhh....das war ein bisschen verbuggt was ich da gemacht hab! so ich habs jetz ein bissal überarbeitet GML-Quellcode (26 Zeilen) und im create-event eine var punkt und eine var geschwindigkeit erstellen. mim sprung bin ich zwar noch nicht zufireden aber ansonsten klappts ganz gut. fals ich ne bessere lösung find post ich sie.
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2d sidescrolling problem.
Beitraghrmmm....das is schon mal sehr komplex! ich würds so versuchen GML-Quellcode (19 Zeilen) das ganze ins step event geben....und im create event setz x auf 0.....das sollt funktionieren. zum schlag problem würd ich dir raten die waffe als ein eigenes objekt zu machen das bei treffen des gegners ihn verwundet und halt immer beim player gezeichnet wird und auch dorthin springt. aja und noch was: Willkommen im forum mfg johannski
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Kollisionsproblem
Beitragnaja ganz logisch.......beim gegner wirst du getötet wenn du ihn berührst. in dem moment wird gecheckt ob dein spieler weniger als 9 pixel vom seil entfernt is. aber da dein spierler jetz schon tot is gibts die variable obj_player.y nicht mehr und das ganze verursacht ein problem.... lösung: mach vor die abfrage beim seil eine action_ifnumber.gif abfrage mfg johannski
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Zitat von elvissteinjr: „action_jumpposition.gif raumschiff.x - (dein Abstand) raumschiff.y + (dein Abstand) Bei "dein Abstand" musst du rumprobieren bis es bei dir passt.(Hab jetzt beispielweise für einen Horizontal Shooter geschrieben) ;)“ diese lösung geht zwar wirkt aber nicht so gut da dann das feuer sich immer versetzt mitbewegt. ich würde dir eher raten dass du bei deinem raumschiff ein draw event machst bei dem du das raumschiff auf x, y zeichnen lässt und das feuer x+1 y+1. fals das feu…
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Online Highscore System
Beitraghm ich hatte auch mal nen fehler. der wurde behoben indem ich die benutzer - gruppen- und öffentlichen berechtigungen alle zugelassen hab. ich bin mir nicht sicher ob du jetz den gleichen fehler hast wie ich aber vl. hilfts dir ja weiter. €dit: ohh ehh ok dürft doch was anderes sein....
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aja übrigens cool an dem einser fand ich die kirchturmuhr zu online highscore kann ich das hier nur empfehlen Dll Online Highscore System
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Bewegung
Beitragwillkommen im forum naja erst mal grundsätzlich events die zum bewegen wichtig sind(oder besser für tasten drücken event_keypress.gif das ist das event bei dem die taste das runtergedrückt wird event_keyboard.gif das is für das weitere drücken der taste event_keyrelease.gif und das is das event bei dem die taste wieder losgelassen wird aktionen die zum bewegen wichtig sind: action_move1.gif für das andauernde bewegen in eine richtung (zb wenn du einen schuss machst, damit er sich auch die ganze …
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text umbruch wenn ganz unten
Beitraghmmm...ok danke erstmal leider funktioniert es trotzdem noch nicht....irgendwie machts nur einen zeilenumbruch
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text umbruch wenn ganz unten
Beitragok....ich probiers nochmal: ich versuche in mein spiel eine story einzubauen. dazu hab ich ein fenster gemacht bei dem der text hingeschrieben wird. natürlich gibt es mehr text als das fenster groß ist. also muss ich den text entweder wegnehmen und von oben wieder zu schreiben beginnen oder den text drauffahrenlassen und wähernddessen unten wied3er einen text dazuschreiben lassen. Leider habe ich keinen blassen schimmer warum mein text nicht funktioniert oder wie ich das anders machen soll. hat …