Suchergebnisse

Suchergebnisse 141-160 von insgesamt 327.

  • Pigeon Shooting 2 - Die kalte Zeit

    JOhannski - - Bühne

    Beitrag

    is eigemtlich ganz nett. vorallem die gifs sind schön. zu den extras unten rechts is irgendwas das extrem viele punkte gringt und neben dem satelit is ein teil dass dauerhaft 5 punkte bringt.....außerdem gibts noch den vogel der immer wieder links unten aufkreuzt und die zapfen die auf den bäumen hängen... schlussendlich finde ich, is es nicht wirklich ein verbesserung zum ersten teil und auch nicht eine sonderlich neue idee. die grafik macht schon was her aber es fehlt einfach die motvation jet…

  • frage zu game maker

    JOhannski - - Technische Fragen

    Beitrag

    soweit ich weiß gibts dafür keinen code....aber was is denn der sinn und zweck des ganzen? du könntest es zb so machen dass du ein objekt hast dass nichts kann, das dann als parentobjekt von deinem ball nimmst und bei der collision dieses objekt änderst in das objekt von dem du die eventsa haben willst (mit action_change.gif)

  • anfänger problem

    JOhannski - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    es wird wahrscheinlich daran liegen dass du die variable aufrufst bevor sie überhaupt existiert......du solltest variablen im create event erstellen

  • Jump

    JOhannski - - Technische Fragen

    Beitrag

    ...uhh du hast recht....is schon ne ältere datei

  • Jump

    JOhannski - - Technische Fragen

    Beitrag

    ich poste es immer wieder gerne ...schaus dir einfach an

  • hallo

    JOhannski - - Technische Fragen

    Beitrag

    dein endgegner wird wahrscheinlich auch leben oder sowas haben....da kannst du dann aber nicht mehr mit den lives arbeiten, da du diese ja schon beim player benutzt. dadurch musst du eine globale variable machen. global variablen macht man mit einem GML-Quellcode (1 Zeile) vorne dran. also zum Beispiel: GML-Quellcode (1 Zeile) (variablen erstellen kannst du mit action_variable.gif)

  • Nie ineinander stehen!?

    JOhannski - - Technische Fragen

    Beitrag

    du könntest es auch so machen dass sie immer auf den gleichen fleck landen und bei collision muss das objekt mit der höheren id (das zuletzt erstellte) 10 pixel weiter

  • RPG Spiel mit Game Maker?

    JOhannski - - Technische Fragen

    Beitrag

    wenn du den raum persistent gemacht hast hüpft er eh schon....

  • ohh...ok danke funktioniert jetz....danke an alle die mir so geduldig geholfen haben

  • hm ok.....das hab ich jetz gemacht: GML-Quellcode (9 Zeilen) aber irgendwie kommt der fehler : ___________________________________________ ERROR in action number 1 of Create Event for object object183: Error in code at line 5: sprite_replace(i,"fight"+a+".gif",8347,0,0,1,0,0,0); at position 29: Wrong type of arguments to +.

  • ich hab schon mitbekommen was du geschrieben hast aber ich werd daraus: (Versteckter Text) nicht wirklich schlau....mein problem is: ich weiß nicht wie ich mit einer for schleife die bilder abarbeiten soll?

  • ok meine frage war ein bisschen unpräzise....muss ich da dann mit lists arbeiten oder wie soll ich sonst mit einer for schleife meine verschiedenen bilder laden? und wenn es mit lists geht....wie genau stell ich das an?

  • wie genau in einer for-schleife??? und äh warum gehts in einer for schleife schneller?

  • @fabse: die screen refresh idee gefällt mir....aber was soll die variable value?? @foo: naja ich hab einen recht schnellen computer und es dauert doch ein paar sekunden....wenn dann das spiel auf alten pcs läuft will ich nicht dass die leute davor verzweifeln

  • n abend ich hab ein paar bilder die ich extern lade und ich hab mir gedacht es währ gut wenn man merkt dass ein fortschritt is zwischen den bildern. also hab ich bilder die immer nach 2 geladenen externen bildern aufgerufen werden.....nur irgendwie werden sie nicht aufgerufen mein code sieht so aus: event_create.gif action_variable.gif var: image_speed value: o action_alarm.gif alarm1 1 event_timer.gif alarm1 GML-Quellcode (2 Zeilen) action_alarm.gif alarm2 1 event_timer.gif alarm2 GML-Quellcode…

  • naja es ist so: du machst den alarm auf 3000 (zB. alarm 1) dann musst du auf das event alarm 1 gehen und dort dann dass end game und davor noch show highscore damit nicht davor beendet wird bevor die highscore angezeigt wird

  • RPG Spiel mit Game Maker?

    JOhannski - - Technische Fragen

    Beitrag

    wie jakob schon geschrieben hat.... du musst das hakerl bei persistent in den room settings machen. dann wird der room wieder so betreten wie er verlassen wurde ......du musst halt aufpassen, dass wenn du mit einem tür collisionsevent arbeitest du den spieler noch zb 2 pixel zurück hüpfen lassen musst ansonsten kommt er in den room und geht gleich wieder zurück weil er ja schon wieder die tür berührt

  • du musst hier mit variablen arbeiten...also zb im create-event action_variable.gif var leben value 5 und bei collison mit schuss action_variable.gif var leben value -1 relative

  • Fliegen?

    JOhannski - - Technische Fragen

    Beitrag

    an dem code den du hier aufgeschrieben hast leigts nicht...wahrscheinlich hast die die grav vergessen....

  • Online Highscore System

    JOhannski - - Erweiterungen & Tools

    Beitrag

    Zitat von Bl@ckSp@rk: „ Zitat: „...es wies ein paar probleme auf die meiner meinung nach nicht so gut in der help erklärt sind...“ Was genau für Probleme meinst du?“ das mit der freigabe die bei mir nicht hingehaut hat.....ich meine was mir ein bisschen gefehlt hat is ein unterpunkt wie: häufige probleme oder es funktioniert nicht warum oder sowas