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is eigemtlich ganz nett. vorallem die gifs sind schön. zu den extras unten rechts is irgendwas das extrem viele punkte gringt und neben dem satelit is ein teil dass dauerhaft 5 punkte bringt.....außerdem gibts noch den vogel der immer wieder links unten aufkreuzt und die zapfen die auf den bäumen hängen... schlussendlich finde ich, is es nicht wirklich ein verbesserung zum ersten teil und auch nicht eine sonderlich neue idee. die grafik macht schon was her aber es fehlt einfach die motvation jet…
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frage zu game maker
Beitragsoweit ich weiß gibts dafür keinen code....aber was is denn der sinn und zweck des ganzen? du könntest es zb so machen dass du ein objekt hast dass nichts kann, das dann als parentobjekt von deinem ball nimmst und bei der collision dieses objekt änderst in das objekt von dem du die eventsa haben willst (mit action_change.gif)
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anfänger problem
Beitrages wird wahrscheinlich daran liegen dass du die variable aufrufst bevor sie überhaupt existiert......du solltest variablen im create event erstellen
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Jump
Beitrag...uhh du hast recht....is schon ne ältere datei
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Jump
Beitragich poste es immer wieder gerne ...schaus dir einfach an
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hallo
Beitragdein endgegner wird wahrscheinlich auch leben oder sowas haben....da kannst du dann aber nicht mehr mit den lives arbeiten, da du diese ja schon beim player benutzt. dadurch musst du eine globale variable machen. global variablen macht man mit einem GML-Quellcode (1 Zeile) vorne dran. also zum Beispiel: GML-Quellcode (1 Zeile) (variablen erstellen kannst du mit action_variable.gif)
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Nie ineinander stehen!?
Beitragdu könntest es auch so machen dass sie immer auf den gleichen fleck landen und bei collision muss das objekt mit der höheren id (das zuletzt erstellte) 10 pixel weiter
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RPG Spiel mit Game Maker?
Beitragwenn du den raum persistent gemacht hast hüpft er eh schon....
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hm ok.....das hab ich jetz gemacht: GML-Quellcode (9 Zeilen) aber irgendwie kommt der fehler : ___________________________________________ ERROR in action number 1 of Create Event for object object183: Error in code at line 5: sprite_replace(i,"fight"+a+".gif",8347,0,0,1,0,0,0); at position 29: Wrong type of arguments to +.
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n abend ich hab ein paar bilder die ich extern lade und ich hab mir gedacht es währ gut wenn man merkt dass ein fortschritt is zwischen den bildern. also hab ich bilder die immer nach 2 geladenen externen bildern aufgerufen werden.....nur irgendwie werden sie nicht aufgerufen mein code sieht so aus: event_create.gif action_variable.gif var: image_speed value: o action_alarm.gif alarm1 1 event_timer.gif alarm1 GML-Quellcode (2 Zeilen) action_alarm.gif alarm2 1 event_timer.gif alarm2 GML-Quellcode…
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RPG Spiel mit Game Maker?
Beitragwie jakob schon geschrieben hat.... du musst das hakerl bei persistent in den room settings machen. dann wird der room wieder so betreten wie er verlassen wurde ......du musst halt aufpassen, dass wenn du mit einem tür collisionsevent arbeitest du den spieler noch zb 2 pixel zurück hüpfen lassen musst ansonsten kommt er in den room und geht gleich wieder zurück weil er ja schon wieder die tür berührt
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Fliegen?
Beitragan dem code den du hier aufgeschrieben hast leigts nicht...wahrscheinlich hast die die grav vergessen....
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Online Highscore System
BeitragZitat von Bl@ckSp@rk: „ Zitat: „...es wies ein paar probleme auf die meiner meinung nach nicht so gut in der help erklärt sind...“ Was genau für Probleme meinst du?“ das mit der freigabe die bei mir nicht hingehaut hat.....ich meine was mir ein bisschen gefehlt hat is ein unterpunkt wie: häufige probleme oder es funktioniert nicht warum oder sowas