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  • RE: Brauche ein Erdbeben Script

    battlegorge - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    Du musst einfach nur die Sicht drehen. Z.B.: view_angle[0] += 5.

  • Umgedrehte highscore

    battlegorge - - Gelöste Fragen

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    Ich dachte erst das wäre einfach aber man kann die highscore_value(x) -Werte nicht einfach ändern. highscore_value(1) = 100 geht z-B. nicht. Ich habe die Highscores jetzt in eine Textdatei geschrieben. Wenn ein neuer Highscore dazu kommt, werden die schlechteren Zeiten nach unten verschoben. host-a.net/getfile.php?usern=b…e2&file=timehighscore.zip Jetzt muss die highscore.dat nurnoch verschlüsselt werden. Wer das kann, kann es ja einfach in meine gm6 einbauen.

  • Ohne die + 1 müsste es doch so sein: GML-Quellcode (1 Zeile)

  • GML oder Drag'n'drop?

    battlegorge - - Game Maker Allgemein

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    Ich finde es viel umständlicher und unübersichtlich Ketten aus 20 icons zusammenzuclicken. Wenn man dann später noch was ändern will kann man lange suchen.

  • Laserkanone?

    battlegorge - - Gelöste Fragen

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    Wieso glaubst du dass es nicht geht? Das geht ganz komfortabel mit der Funktion image_angle. Z.b.: image_angle = point_direction(objekt1.x,objekt1.y,objekt2.x,objekt2.y)

  • Spielgeschehen als Demo zeigen

    battlegorge - - Gelöste Fragen

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    Bei Global Game Settings - Include kann man die Datei einbinden, die wird aber wieder ausgelagert. Du kannst die replay.txt aber einfach mit file_delete() löschen, wenn das Spiel zu Ende ist, dann wird beim nächsten Mal eine neue geschrieben.

  • Spielgeschehen als Demo zeigen

    battlegorge - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    Eigentlich reicht es, wenn man die Tastatureingaben des Spielers aufzeichnet. Dann kann man das Spiel ganz normal laufen lassen, nur im Replaymodus entzieht man dem Spieler die Kontrolle und lässt das Script steuern. Dann wir auch das Replay nicht so gross. (ca. 720 kb / Stunde) Hier ist meine Version: host-a.net/getfile.php?usern=battlegorge2&file=replay.zip

  • scrollende Laufschrift ?

    battlegorge - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    Das mit dem extra Objekt ist aber nicht einfacher, sondern eine Kompromisslösung. Wenn der Text noch hoch und runter gehen soll legt man einfach noch einen y-Wert fest.

  • scrollende Laufschrift ?

    battlegorge - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    Du legst erst eine x-Variable im createevent fest wo der Text starten soll. z.B.: schriftx =800 (für 800*600) In den drawevent kommt dann der Text: draw_text(schriftx,550," text123abc") Den Text lässt du dann im stepevent scrollen: schriftx -= 5 Wenn der Text komplett durch ist, wird schriftx wieder 800. if schriftx < -800 then schriftx = 800

  • RE: Drag n' Drop

    battlegorge - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    Objekte bewegen würde ich aber mit GML machen. Du musst einfach nur die x- und y-Werte verändern. Links oben ist der punkt 0,0.

  • Endlich GML lernen !!!

    battlegorge - - Technische Fragen

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    Ne, da ist granichts fehlerhaft. Den besten Einstieg hast du mit diesem Tutorial: hem.passagen.se/birchdale/carl/tutorials.html Da ist alles Schritt für Schritt erklärt. Danach kannst du mit der Einsteigerreferenz oder den offiziellen gm.nl Tutorials weitermachen.

  • Ich glaube du brauchst erstmal ein paar Tutorials, dann bekommst du nicht so viele simple leicht vermeidbare Fehler. gamemaker.nl/tutorial.html Hol dir auf jeden Fall erstmal Carls Gustafssons beginners guide. hem.passagen.se/birchdale/carl/tutorials.html

  • Endgegner im Shoot em Up

    battlegorge - - Technische Fragen

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    Hol dir einfach das example von meiner webpage. Da sind getriggerte Gegner mit hitpoints dabei. E:host-a.net/getfile.php?usern=b…rollingshooterexample.zip

  • Durch raum scrollen ?

    battlegorge - - Technische Fragen

    Beitrag

    Hört sich nach einem scrolligshooter an. Du musst einfach im step event den view_xview-Wert erhöhen. Z.B.: If view_xview<4360 then view_xview = view_xview + 1 (für 640*480)

  • Ich habe ein kleines example mit Teleportern dazu gemacht. host-a.net/getfile.php?usern=b…orge2&file=teleporter.gm6 ps: Ich verstehe das Wortspiel in deiner Signatur nicht. Oder ist das falsch geschrieben?

  • Healthbar

    battlegorge - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    Du hast das letzte Argument(outline) vergessen. Häng einfach ",true" hinter die 8.

  • Mark Overmars - Spiele

    battlegorge - - Game Maker Allgemein

    Beitrag

    Zitat: „Original von des.eagle Ok, ich dachte aber auch das Mark jünger ist. So etwa 20 oder so.“ Dann hätte er ja schon mit 14 mit dem Gamemaker angefangen. Und für sowas braucht man viele Jahre Programmiererfahrung. Der Doom/Quake Erfinder hatte in dem Alter gerade mal ein Jump&Run programmiert.

  • Online-Highscore

    battlegorge - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    Wenn du in die site_hs_score gehts kannst du alle Einträge mit "Anzeigen" sehen und löschen. Die Farben kannst du in der css-Datei ändern.

  • Online-Highscore

    battlegorge - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    Hast du schon mit phpAdmin in der site_hs_game einen neuen Eintrag erstellt und die Werte eingetragen ?

  • "Künstliche Intelligenz"

    battlegorge - - Technische Fragen

    Beitrag

    Wenn der Computergegner halwegs fair sein soll würde ich es so machen: (step event computerbalken) If (y < ball.y) then y+=balkenspeed; if (y>ball.y) then y-=balkenspeed;