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RE: Brauche ein Erdbeben Script
BeitragDu musst einfach nur die Sicht drehen. Z.B.: view_angle[0] += 5.
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Umgedrehte highscore
BeitragIch dachte erst das wäre einfach aber man kann die highscore_value(x) -Werte nicht einfach ändern. highscore_value(1) = 100 geht z-B. nicht. Ich habe die Highscores jetzt in eine Textdatei geschrieben. Wenn ein neuer Highscore dazu kommt, werden die schlechteren Zeiten nach unten verschoben. host-a.net/getfile.php?usern=b…e2&file=timehighscore.zip Jetzt muss die highscore.dat nurnoch verschlüsselt werden. Wer das kann, kann es ja einfach in meine gm6 einbauen.
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GML oder Drag'n'drop?
BeitragIch finde es viel umständlicher und unübersichtlich Ketten aus 20 icons zusammenzuclicken. Wenn man dann später noch was ändern will kann man lange suchen.
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Laserkanone?
BeitragWieso glaubst du dass es nicht geht? Das geht ganz komfortabel mit der Funktion image_angle. Z.b.: image_angle = point_direction(objekt1.x,objekt1.y,objekt2.x,objekt2.y)
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Spielgeschehen als Demo zeigen
BeitragBei Global Game Settings - Include kann man die Datei einbinden, die wird aber wieder ausgelagert. Du kannst die replay.txt aber einfach mit file_delete() löschen, wenn das Spiel zu Ende ist, dann wird beim nächsten Mal eine neue geschrieben.
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Spielgeschehen als Demo zeigen
BeitragEigentlich reicht es, wenn man die Tastatureingaben des Spielers aufzeichnet. Dann kann man das Spiel ganz normal laufen lassen, nur im Replaymodus entzieht man dem Spieler die Kontrolle und lässt das Script steuern. Dann wir auch das Replay nicht so gross. (ca. 720 kb / Stunde) Hier ist meine Version: host-a.net/getfile.php?usern=battlegorge2&file=replay.zip
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scrollende Laufschrift ?
BeitragDas mit dem extra Objekt ist aber nicht einfacher, sondern eine Kompromisslösung. Wenn der Text noch hoch und runter gehen soll legt man einfach noch einen y-Wert fest.
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scrollende Laufschrift ?
BeitragDu legst erst eine x-Variable im createevent fest wo der Text starten soll. z.B.: schriftx =800 (für 800*600) In den drawevent kommt dann der Text: draw_text(schriftx,550," text123abc") Den Text lässt du dann im stepevent scrollen: schriftx -= 5 Wenn der Text komplett durch ist, wird schriftx wieder 800. if schriftx < -800 then schriftx = 800
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RE: Drag n' Drop
BeitragObjekte bewegen würde ich aber mit GML machen. Du musst einfach nur die x- und y-Werte verändern. Links oben ist der punkt 0,0.
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Endlich GML lernen !!!
BeitragNe, da ist granichts fehlerhaft. Den besten Einstieg hast du mit diesem Tutorial: hem.passagen.se/birchdale/carl/tutorials.html Da ist alles Schritt für Schritt erklärt. Danach kannst du mit der Einsteigerreferenz oder den offiziellen gm.nl Tutorials weitermachen.
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Endgegner im Shoot em Up
BeitragHol dir einfach das example von meiner webpage. Da sind getriggerte Gegner mit hitpoints dabei. E:host-a.net/getfile.php?usern=b…rollingshooterexample.zip
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Durch raum scrollen ?
BeitragHört sich nach einem scrolligshooter an. Du musst einfach im step event den view_xview-Wert erhöhen. Z.B.: If view_xview<4360 then view_xview = view_xview + 1 (für 640*480)
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Healthbar
BeitragDu hast das letzte Argument(outline) vergessen. Häng einfach ",true" hinter die 8.
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Mark Overmars - Spiele
BeitragZitat: „Original von des.eagle Ok, ich dachte aber auch das Mark jünger ist. So etwa 20 oder so.“ Dann hätte er ja schon mit 14 mit dem Gamemaker angefangen. Und für sowas braucht man viele Jahre Programmiererfahrung. Der Doom/Quake Erfinder hatte in dem Alter gerade mal ein Jump&Run programmiert.
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Online-Highscore
BeitragWenn du in die site_hs_score gehts kannst du alle Einträge mit "Anzeigen" sehen und löschen. Die Farben kannst du in der css-Datei ändern.
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Online-Highscore
BeitragHast du schon mit phpAdmin in der site_hs_game einen neuen Eintrag erstellt und die Werte eingetragen ?
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"Künstliche Intelligenz"
BeitragWenn der Computergegner halwegs fair sein soll würde ich es so machen: (step event computerbalken) If (y < ball.y) then y+=balkenspeed; if (y>ball.y) then y-=balkenspeed;