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  • Gamemaker Studio unter LInux?

    pestamoebe - - GameMaker: Studio

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    Das ist eine sehr positive Entwicklung, sehr schön. Danke RLP für den Hinweis, ich hoffe das die Entwicklung schnell voranschreitet.

  • Gamemaker Studio unter LInux?

    pestamoebe - - GameMaker: Studio

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    Hallo zusammen, ich bin die letzen Wochen auf Ubuntu als Betriebssystem umgestiegen, weil für mich meine persönlichen Konflikte mit Windows 8.1 zu groß geworden sind. Ich hatte versucht über WINE GMS zu laufen zu bringen, was allerdings nicht funktionierte. Genauso bei Crossover usw., ist wohl nix zu machen. Bevor ich mich nun in Stencyl oder Godot einarbeite oder weiter nach einer Alternative zu GMS suche, wollte ich fragen, ob wer Erfahrungen gemacht hat GMS unter Ubuntu aus zuführen? Vielleic…

  • Meinst Du sowas, ich hab Dein Problem noch nicht ganz gerafft: Quellcode (4 Zeilen)

  • Was gibt es an dem Tutorial nicht zu verstehen? Du erstellst ein Objekt: obj_highscore oder wie auch immer Im CREATE-EVENT kommt Quellcode (1 Zeile) Im STEP-EVENT kommt die Schleife um die Tabelle zu generieren: Quellcode (9 Zeilen) und im DRAW-EVENT zeichnest Du Die Highscore Tablelle Quellcode (3 Zeilen) Und aufrufen tust Du das Objekt, wenn live == 0 oder wie auch immer oder wo auch immer

  • Du hast zwei Möglichkeiten: entweder nimmst du die in gms integrierte Highscoreliste (docs.yoyogames.com/source/dadiospice/002_reference/social gaming/achievements and leaderboards/local high scores/index.html), (und hier steht wie Du sie einbindest: gamemaker-tutorials.com/high-s…table-in-gamemaker-studio). Oder Du nutzt ein auf einer ini.Datei basierende Highsore-Liste, die dann gespeichert wird und veränderbar wäre unter gewissen umständen. ...

  • Sehr löblich!

  • Hi Pacmangamer, das war nicht das Problem mit instance_destroy() aber in der Not greift man nach jedem Strohhalm. Ich musst einfach nur ein bisschen Code in ein anderes Objekt ziehen (dort in den Alarm) und fertig. Manchmal sind die Probleme

  • Ich habe das jetzt selbst lösen können, ich setze den Raumwechsel einfach in den Alarm vom Game Over Event! Danke für die Hilfe husi012!

  • Okay, also egal wo ich instance_destroy() hinsetze, läuft nicht. Die Variable global.pauseGame wird im Alam-Event (0) nicht auf false gesetzt. Quellcode (16 Zeilen)

  • Hallo, also ich habe folgendes Problem: Ich habe ein obj_player, wenn dies mit einem Objekt kollidiert, soll Game Over angezeigt werden mit einer kleinen Pause und dann weiter in den Raum mit der Highscore-Liste. Soweit so gut! Ich habe ein Game Over Objekt erstellt. Im Create-Event mach ich folgendes: Quellcode (2 Zeilen) Im Alarm-Event von Game-Over mache ich das: Quellcode (3 Zeilen) In der Kollisions-Erkennung vom Player steht das: Quellcode (17 Zeilen) Mein Problem ist jetzt, das die Variab…

  • Verknüpfung von VARIABLE + STRING

    pestamoebe - - Technische Fragen

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    He, Klasse ... ich habe zu lange mit anderen Sprachen gewuselt ... man lernt nie aus !!! Vielen Dank euch beiden!

  • Verknüpfung von VARIABLE + STRING

    pestamoebe - - Technische Fragen

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    Moin liebe Community! Folgendes Problem, ich schreibe meinen Code: Quellcode (1 Zeile) so ähnlich, bzw. genauso ist es auch unter draw_text() in der Code-Beschreibung drinnen. Lasse ich die Anführungszeichen weg, also verzichte auf " Lifes left!" und lasse nur die Variable stehen bekomme ich keine Fehlermeldung. Die Fehlermeldung die ich immer erhalte ist: Quellcode (10 Zeilen) Woran mag das wohl liegen?

  • Automobil-Aufbau

    pestamoebe - - Technische Fragen

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    Hallo, ich habe ein Verständnis-Problem: Wie baue ich am besten ein Auto auf, mit Lenkachse vorne + Antrieb hinten oder vorne und wie bekomme ich es hin, dass die Lenkung dann auch dementsprechend funktioniert. Ich probiere momentan an einem Parksimulator rum, aber irgendwie funktioniert es hinten und vorne nicht. Als Lenkung habe ich Räder (Hauptobjekt, erzeugen Karosserie) so richtiges GML habe ich noch nicht zusammen bis auf gerade aus fahren und irgendwann hauen mir immer die Vorderräder ab.…

  • GM Studio LKW mit Trailer fahren?

    pestamoebe - - Technische Fragen

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    Hallo zusammen, ich knoble an einem Problem und stehe irgendwie auf dem Schlauch. Was ich probiere ist einen LKW fahren zu lassen in Top-Down. Ich habe schon hier mit dem Objekt-Folgen-Threads viel Zeit verbracht, aber irgendwie funktioniert es nicht. Wie bekomme ich es hin das mein LKW in der Vorwärtsbewegung lenkt und den Trailer mit zieht. Einfach mit Zitat: „Versuch mal das: step GML 1 2 3 4 Objekt = ... / Objekt das Verfolgt werden soll. speed = 3 / Die Geschwindigkeit direction = point_dir…

  • GMS:: Fehler bei Kollision

    pestamoebe - - Technische Fragen

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    yupp, Super! Funktioniert, ja gml ist besser als D'nD Danke XGamer336

  • GMS:: Fehler bei Kollision

    pestamoebe - - Technische Fragen

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    Hi, also ich will eine Explosion erzeugen (mit dem Explosion-Partikel System, wenn Feind auf Player trifft und destroye dann beide. Ich meine auch das das Problem darin liegt. Aber solche keywords wie sleep oder wait gibt es offensichtlich nicht, was ziemlich stört. Ich suche jetzt schon einige Zeit die Hilfe durch, bis auf room_speed habe ich nichts gefunden. Also ich habe jetzt meine Explosion in ein eigenes Objekt gepackt, der Fehler passiert trotzdem: 26-07-2013%2021-09-14.png

  • GMS:: Fehler bei Kollision

    pestamoebe - - Technische Fragen

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    Ich habe ein kleines Problem: Quellcode (7 Zeilen) Diese Fehlermeldung erscheint, wenn Enemy_01 und Player kollidieren. Ich habe kein Skipt, sondern nur Drag und Drop drinnen. Plötzlich ist das so aufgetaucht und verschwindet nicht mehr. ==> Bin ratlos, weiß wer was das bedeutet?

  • Hi, meine Frage ist ob es Tutorials gibt die ein ganzes Projekt abarbeiten (in derart: PDF)? Ich habe mich mal im Tutorialarchiv umgeschaut, aber nur Schnipsel gefunden, deswegen meine Frage.

  • Nur mal zu den Fehlern (Bugs) von Gamemaker Studio: Ich habe bisher keine Fehler festgestellt und alte Projekte auch transportieren können in GMSpro. Die haben seit dem Release ja auch schon einige Updates rausgebracht, was vieles gefixt hat.

  • GML Befehlsreferenz

    pestamoebe - - Game Maker Allgemein

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    Hoffe das wird nicht als Doppelpost gewertet, möchte nämlich noch was nachtragen, was ich so gefunden haben. Vielleicht auch interessant für Andere GameMaker-Fans: Hier gibts viele Videotutorials: gamemakertutorials.com/categor…er-advance/gml-advance-2/ und hier eine wirklich ausführliche Referenz zu GML, jetzt bin ich glücklicher: gmlscripts.com/ Hoffe das es jemanden hilft.